Sempron übertakten

Ghostst4lker

Newbie
Ich habe mir einen Sempron 3100+ und dazu das Gigabyte K8NE mit nForce4 gekauft,
beim übertakten im BIOS kommt nach dem Neustart direkt die Meldung, dass der Takt erhöht wurde aber der Pc bootet nicht weiter und startet nach kurzer zeit wieder neu.
Mit dem im Mainboard beiliegenden Programm Easy Tune 5 lässt sich der Takt unter Windows problemlos auf 2160 hochtakten aber nach dem Neustart ist die einstellung wieder weg und der Cpu läuft wieder mit dem normalen Takt von 1800.
Da ich nicht bei jedem Neustart neu übertakten will :freak: wollte ich nun fragen ob mir jemand helfen kann?

:daumen:

kann es sein, dass du vergisst beim takten im bios den htt runterzusetzen? also von 800 auf 600 bzw 4 auf 3.

und wie wäre es mal den takt einfach nach unten zu stellen und es dan zu versuchen ob er die settings übernimmt?

Das läuft wiederrum :freak: ich hab mit nem Freund wirklich ALLES verstellt gehabt, da er sich besser auskennt beim Übertakten aber selbst er hat keine Ahnung woran es liegt.

was für ein mainbord hast du? schon mal ein bios update gemacht?
ich würde jetzt spontan sagen du hast ein mainbord das sich einfach nciht zum übertakten eignet!

Ghostst4lker schrieb:
Ich habe mir einen Sempron 3100+ und dazu das Gigabyte K8NE mit nForce4 gekauft,

Steht doch oben!

HT takt multi ist auf 3 daran kann es nicht liegen.
(Ich bin dieser Freund ;))

Unter windows lässt sich der FSB bis 240MHz stabil übertakten!
Wenn man in BIOS das ganze einstellt kommt eine Meldung wo besagt das die einstellungen übernommen wurde und das man bei Problemen "delete" drücken soll...
Dann startet der Rechner neu und das Spielchen geht von vorne los! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
dan würde ich doch auch mal eine andere bios version vorschlagen... man weiß nie vill hilft es

loop'ei schrieb:
dan würde ich doch auch mal eine andere bios version vorschlagen... man weiß nie vill hilft es

Das war das erste was ich machen wollte!
Ist aber die rev 2.xx und dafür gibt es kein update! Muss doch auch irgendwie ohne gehn oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben