Sennheiser E825 am PC?

Positron

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich plane meiner Freundin ein Sennheiser E835 Mikro zu Weihnachten zu schenken, da sie gerne singt. Das Mikro hat einen XLR-Anschluss, aber da gibts ja genügend Adapter-Kabel auf Klinke. Stellt sich nur die Frage ob die Soundkarte ihres Notebooks mit dem Mikro klar kommt?
Das Mikro hat eine Nennimpedanz von 350 Ohm. Leider weiß ich nicht was normale Mikros so haben und ob das ein Problem für den Soundchip werden könnte. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

MfG

Hi,

soweit ich auf die Schnelle was finden konnte:
Das Sennheiser E825 ist ein dynamisches Mikrophone. Diese brauchen keine Phantomspeisung (wie ein Kondensator-Mikro) und können entsprechend direkt z.B. am PC angeschlossen werden.

Ob allerdings der Pegel/Lautstärke hoch genug ist, ist eine andere Frage. Sollte eine ordentliche Soundkarte mit einer ordentlichen Mikrophoneverstärkung vorhanden sein sollte das klappen.

Notfalls: Try & Error :)

Gruß

Mjoa, genau das weiß ich eben nicht. Es ist eben "nur" ein Notebook (Acer Travelmate irgendwas) und ich weiß nicht wieviel der Soundchip verstärken kann. Eventuell muss ich mal schauen was das für ein Soundchip ist, wird aber kein besonderer sein denke ich.
Danke schonmal,

MfG

Zurück
Oben