Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist das jetzt für ein Kopfhörer ? Sagt mir überhaupt nichts , kann der mit Beyerdynamic mithalten ? Habe zu dem Kopfhörer , aber interessante Rezension gefunden , in der behauptet wird , er sei besser als der 770 .
Einfach Perfekt!, 16. Februar 2010 Von Florian Schlenker "FloJS" - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Audio Technica ATH M50 (Personal Computers)
Ich brauchte einen Kopfhörer der so linearen Sound wie möglich abgibt damit ich meine Kompositionen und Aufnahmen gut mischen kann, aber auch einen mit Style!
Der Sound ist fantastisch! Hatte ein Paar vorher ausprobiert wie den MKII von Akg oder den Beyerdynamic DT-770 z.B., aber dieser hier war einfach klanglich am überzeugensten. Und wenn man mal ehrlich ist: Das Ding sieht auch echt geil aus!!
Habe seitdem viel mehr Musik produziert da es einfach mehr Spass macht wenn man ordentlichen Sound auf den Ohren hat
Viel zu empfehlenswert!
Also was ich hier rauslese und zu was was ich persönlich tendiere , könnte oder sollte ich mir den 770 pro mit 250 Ohm holen , plus natürlich vorrausgesetzt , kombiniert mit einer nicht Onboard Soundkarte .
Aber von euch hat keiner Erfahrung mit einer 250er Version , die ihr mal in Mp3 Player gesteckt habt ? (Lautstärke & Sound ? )
Und außerdem , würde mich immernoch Erfahrungen brennend interessieren , von Leuten , die davor ein recht gutes "Gaming" Headset hatten und jetzt evtl. Beyerdynamic verwenden und das vllt. mal grob vergleichen könnten , ob das Ganze ein gewaltiger Unterschied ist ?
Grüße !
Ich kann dir ca. nächstes WE sagen, ob und wie groß der Unterschied zu
"guten" Headsets ist.
Hatte das:
Sennheiser PC 350
Logitech G35
Sennheiser PC360
ALLE sind wieder zurückgeschickt worden, wobei das G35 noch das Beste von den dreien war.
Nun werde ich mir den Beyerdynamic DT-770Pro 250Ohm und ein Clipmicro kaufen.
Habe die Schnauze voll von den billigen Schrottheadsets.
Beide Sennheiser hören sich wie eine Blsechtrommel, die in der Badewanne steht.
Naja ist meine Meinung
Wenn du noch bis Next Woche warten kannst, dann kann ich dir von meiner Erfahrung berichten.
Die Sennheiser Headsets sind dafür bekannt keine Preis-, und leistungswunder zu sein, aber das kann man von keinem Headset für Spieler sagen.
Das PC330 wird nicht besser als der HD485 sein und Letzterer bewegt sich qualitativ vom Klang gesehen auf Niveau eines 30€ Produktes. Da ist der DT231 schon fast eine Offenbarung und einige KH in der Preisklasse setzen noch einiges drauf.
Um es auf den Punkt zu bringen. Es gibt meines Wissens keine Gaming Headsets, die oberhalb eines HD555 aufspielen und der ist auch unterhalb des K530 anzusiedeln. Hier ist einfach ein Absatzmarkt, der mit gut klingenden Namen teuer bedient wird. Selbst das
MMX 300 ist mit seinen 32 Ohm ein Zugeständnis an die verwendete PC Gamer Hardware.
Da sind Begriffe wie Transienten, Decay oder Instrumentenauflösung und Co völlig nebensächlich.
Okey mache ich ! Freue mich auf einen ausführlichen Bericht , wäre dann nett , wenn du erwähnst was du für eine Soundkarte benutzt , welches Game du spielst und was für Musik du damit hören wirst (Genre) .
@ Nachbar , danke für die Antwort , fand ich wirklich ziemlich interessant
Und das MMX300 ist eine 32 Ohm Variante , dann müsste doch fürs spielen auch locker die 770 pro 80 Ohm Variante genügen oder , weißt du welches Modell das MMX300 wäre , wenn kein Mikrofon angebracht wäre ?
MMX ist das 770 :-)
Und ja, die 80er würde vollkommend genügen, wobei 250Ohm eben besser sind, und das MMX hat eben nur 32Ohm da Gamer im Allgemeinen keinen KHV an der Soundkarte habne.. sollen ja im Grunde alle verwenden können.
Das 770 Pro ist eben ein Studiokopfhörer. Fürs Monitoring usw. daher Präzisere Wiedergabe und die Präzision bei 250Ohm bei dem KH ist gerade beim Gamen nochma ne ecke geiler.
Und wie krieg ich das hin mit 250 Ohm ?
Eine gute Creative packt das locker oder ?
Wie siehts aus mit Verstärkern bringsts sowas auch und wieviel kostet einer ca. ?
Naja, locker würde ich jetzt nicht sagen. Dafür müsst eine wirklich gute Soundkarte ran bzw eine, die einen guten eingebauten Verstärker hat. Oder eben einen externen Kopfhörerverstärker..
Aber 250 Ohm und MP3 Player, vergiss das ganz schnell wieder.
EIn DT770 ist nicht gleich ein DT770 oder MMX300. Eine andere Dämpfung, Ohrpolster und Kapseln verändern die Klangsignatur.
Jede Soundkarte und selbst jeder Realtek Audiocodec verfügen über Ausgangsverstärker. AC97 Codecs verstärken nur auf ein annehmbares Ausgangssignal für aktive Lautprecher oder einfache Headsets. Die betagte SB Live! kann schon hingegen gut mit höheren Impedanzen umgehen, wenn der Wirkungsgrad stimmt. Die Audigy legt hier noch einiges drauf und kann auch 250Ohm Systeme antreiben, wenn auch nicht gehörschädigend.
MMX300 entspricht dem Beyerdynamic DT770Edition 32Ohm 199€. Mit dem Unterschied, das das MMX300 eine Presenceanhebung hat, wodurch Stimmen präsenter sind.
Du kannst ein DT770pro 250Ohm kaufen. Aber kaufe dir zusätzlich eine gebrauchte Soundkarte der Audigy Klasse für 10€. Das ist eine beträchtliche Klangsteigerung und stellt eine gute Basis dar.
Da ich mit Pc Komponenten absolut unbewandert bin , müsste ich natürlich auch wissen , ob die Besagte , überhaupt auf mein Mainboard passt
Gibt es da irgendetwas Besonderes zu beachten , oder kann ich mir jede beliebige Soundkarte einbauen ?
Allerdings hab ich schon geschafft Arbeitsspeicher einzubauen und eine neue Grafikkarte , mensch bin ich stolz auf mich .....
Leider sehe ich jetzt, das du noch nicht in den Verkaufsbereich im Forum darfst. Ich hätte daher empfohlen was Gebrauchtes zu kaufen, da günstig und nicht weniger schlecht.
Die Audigy SE ist nochnals abgespeckter als eine SB Live!.
Sprengt um 5€ den Rahmen, aber die Xonar DG wäre die bessere Lösung als neue Variante. Auf deinem Mainboard werden nur PCI Karten funktionieren.
Wo wird eine Soundkarte hingesteckt , hab mal ein Foto gemacht (ich weiß verstaubt ) http://img5.imagebanana.com/img/ljjdoe32/231020101861.jpg
Hoffe das ist nicht zu viel verlangt
Mit einem 770pro 250 Ohm , sollte das Ganze dann gut laufen , dabei rede ich von der Lautstärke und einigermaßener Klangqualität ?
Soundkarte wird unterhalb der Grafikkarte in den weißen PCI Slot eingesteckt.
Diese Xonar ist Soundkarteneinstieg. Ich habe sie selber nicht gehört, aber in bester Asus Xonar Tradition sollte sie das bieten, was auch auf der Verpackung steht.
Ich werde mal sehen, vielleicht teste ich sie Anfang nächsten Monats selber.
Ja sie hat auch ziemlich gute Testnoten bekommen .
Denke ich werde sie mir am Montag bestellen , danke dir nochmals !
Ergänzung ()
Hab mich jetzt mal unter dem Bereich "Gaming" auf der Asus Homepage erkundigt .
Dabei werden diese 4 angezeigt , preislich ergben sich kaum Unterschiede , d.h. prinzipiell würde ich mir jede davon kaufen können .
Meine Frage hat jede , davon einen KH - Verstärker , wie die DG ? ( Was ich bisher mitgekriegt habe , hat das nämlich nur die DG , wäre ein sehr sehr dicker Pluspunkt )
Welche von den 4 ist die Beste und bezüglich Gaming & Musik für einen DT770 Pro 250 Ohm am besten geeignet und wären alle 4 mit meinem Pc kompatibel ?
Grüße !
Das 770 Pro mit 250Ohm kriegste mit n em Tragbaren Penguin AMP wunderbar zum laufen.
Hab ich auch so.. 80Ohm > 250Ohm Welten unterschied!
Keine von den 4. Die Asus Essence hat einen KHV - allerdings nix fürs Gamen.. kein EAX (2.0) und auch nur Only Stereo.
Entweder diese, oder eben Forte. Die Bravura geht auch, aber der minimale aufpreis zur Forte mit deutlich mehr Features ist da besser.. gibt nicht allzuviele Soundkarten die auch gleich fürs Gamen gemacht sind, mit gutem KHV.
Jedenfals hatte ich die Asus Xonar DX das 770 Pro lief zwar aber die Lautstärke iss nüx ...
Achte bei den Soundkarten das diese für bis zu 600Ohm reichen, dann kannste die holen
Bei der Asus Xonar DG steht aber ,
Produktmerkmale : Dolby Headphone, integrieter Kopfhörerverstärker, EAX Unterstützung
Sehr interessant , also du hattst die DX mit 770 pro 250 Ohm und sagst das war nichts ? Danke sehr hilfreich !
Also scheidet diese schonmal sicher aus .
Aber bei der DG steht als einziges KH Verstärker , vllt. wäre die ja trotzdem was ?
Oder ich kaufe mir einfach die 80 Ohm Variante und die Asus Xonar D1 ?
Klar kann er das. Für meinen Geschmack ist er in der Preisklasse/Anwendungsgebiet Referenz.
Ich würde sagen du gehst mal ein paar der genannten KH probehören. Sonst wird dein thread 300 Seiten lang und du hast immer noch keinen. Hören ist sehr subjektiv.
Ich halte nun das 250ohm gerät in meinen Händen.
Außerdem auch die 80Ohm Variante.
Die 250Ohm > 80Ohm(habe die Creative Champion platinum fitality soundkarte)
Der khv reicht vollkommen aus
Okay damit der Thread zum Ende kommt , beginne ich jetzt
Ich werde mir sehr sicher , eine Asus Xonar D1 kaufen und den 770 pro 80 Ohm !
Nur noch @ snipped1337 , ist der 250 Ohm deutlich besser als der 80 Ohm ?
Also deutlich besser ist hier nicht der richtige Begriff.
Ich empfinde den 250er als Originalgetreuer als den80er
Naja wie die Anderen schon schreiben
Hören ist immer subjektiv, teste am besten selber beide aus.
Mfg
Ergänzung ()
So nun ist das zalman da und ich konnte die Kopfhörer mal ausgiebiger testen.
Sennheiser PC360 klingt dagegen, wie nen 5€ Kopfhörer NULL vergleich.
Der KH ROX