Sennheiser oder doch was anderes?

Wlan-Kabel

Lt. Junior Grade
Heyho, ich suche im moment ein paar gute kopfhörer, hauptsächlich um damit musik zu hören, was wohl in Metal, Rock und etwas Reagge (ich bin mir bei den "a"s und "e"s nicht immer ganz sicher xD) ausartet. Preislich sollte das so im bereich 100-150 euro liegen und das gerät wird dann meist am Ipod zum arbeiten kommen. Meist werde ich damit auch durch die gegend laufen, also sollte es, wenns um den hals baumelt nicht allzu unbequem sein und auch nciht kaputt gehen. Ich hatte mal so an das Sennheiser HD595 gedacht, hab ich auch schon probegehört und das hat mich relativ positiv überrascht. Oder sollte ich vllt zu einem anderen greifen?

lg Tom

Mir persönlich verschwinden bei dem Sennheiser-Wolldeckensound zu viele Details, aber wenn dir der Kopfhörer gefällt machst du damit definitiv nichts falsch. Schlecht ist der nämlich nicht.

Du kannst dir auch den HD555 anschauen (bzw. anhören). Der ist günstiger wie der HD595 und vom Klang sicher nicht schlecht bzw. kein großer Unterschied zum 595. Aber grundsätzlich ist das Geschmackssache und da kann dir keiner einen echten Tipp geben. Anhören und wenn es gefällt nehmen...

Der Sennheiser ist definitiv gut. ABER der Beyerdynamic DT 990 Pro ist unter Umständen die bessere Wahl.
Ich habe beide gehört und der DT 990 gefiel mir sogar besser als der große HD 600 von Sennheiser.
Auch der Tragekomfort gefiel mir beim DT besser.
Hör ihn dir einfach mal an, wenns geht direkt mit dem HD 595 zusammen!

Wenns komplett und nur für Unterwegs ist, würde ich den Koss Porta Pro empfehlen. Den kann man sogar zusammenklappen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativen wären noch AKG oder Koss. Ein genaues Modell kann ich aber nicht empfehlen, da hilft nur Probehören...

Aber ich persönlich würde nie mit nem 150 Euro Kopfhörer durch die Gegend laufen.

Gruß, Nils

Gut man kann sich drüber streiten generell mit nem vollformat KH umherzulaufen aber das ist doch jedem das seine.
Also ich kann als alternative auch nur beyerdynamic empfehlen und da auch den DT 990 pro, ich nutze ihn selber und finde ihn sehr bequem und über den klang kann man auch nicht streiten.
aber sound ist ebend geschmackssache und sollte daher probegehört werden.

wenn du aus berlin bist oder eh zur ifa willst kannste dort ja mal reinhören. schade ist aber das Sennheiser die letzten jahre immer vom ipod abgespielt hat ohne KHV usw. da klingen alle muffig.
beyerdynamic hatte wenigsten live mucke und nen ordentlichen cd player und khv stehen.

wie gesagt man kann mit den genannten KHs nicht viel falsch machen nur ebend den nicht passenden für sich kaufen, drum reinhören.

Ich benutze den HD595 schon seit etlichen Jahren und bin immer noch super zufrieden. Allerdings hatte ich zunächst versucht das Teil direkt an den OnBoard-Sound anzuschliessen - das war furchtbar! Zusammen mit meiner X-FI Xtreme Music finde ich den Sound jedoch genial.
Am PC höre ich alles Querbeet an Musik - ich finde das Klangprofil sehr neutral. Die obigen Empfehlungen sind sicherlich super KH, jedoch habe ich von vielen schon gelesen, dass die Dinger entweder ohne KHV nicht hörbar sind oder vom Profil stark auf eine Musikrichtung ausgelegt sind.

Deshalb: kaufen - m.E. kannst Du mit dem Ding nichts falsch machen!

Aso soweit ic weiß und erfahren habe, ist der DT990 sehr ausgeglichen und daher doch sehr gut für viele richtungen.
der sennheiser Hd595 ist auch sehr gut aber der hat eher ne gewisse richtung.

Aber ich muss da auch sagen das man bei diesen hochwertigen KH sich viel mit onboard sound versauen kann, da man mit ihnen die mankos der onboard chips heraushören kann.

reinhören ist das wichtigste vorm endgültigen kauf!

Zurück
Oben