Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist glaub aber normal beim boxed Lüfter. Meines Wissen nach hat auch AMD einen Stromsparmodi wie intel, dass bei bedarf runtertaktet um die Temperaturen niedrig zu halten.
Keine Ahnung, aber mir kommt das komisch vor. Du hast unter Vollast doch ne niedrigere Temperatur als ich mit nem normalen nicht boxed Lüfter. Oo
Mach mal ein Sccreenshoot mit CoreTemp, Cpu-Z, Prime95 und Taskmanager, wo alles offen ist.
Womit kann man denn nun die Temperatur "richtig" auslesen? Everest scheidet schon mal aus. Das zeigt nämlich 26°C je CPU Kern, CPU 82°C und Mainboard 40°C im Idle. Unter Last dann 55/82/60.
die idle-temperatur der CPU kannst du denke ich recht genau im BIOS nachlesen. dann kennst du immerhin die differenz zwischen real-idle und "everest-idle".
Die Reale Temperatur wird nicht angezeigt, wenn ihr aber dennoch nicht auf die Tools verzichten möchtet, bieten sich :
-CoreTemp
-RealTemp
an.
Dabei sollte man sich die TJ-Max ( Werte bis zur Sprrschicht ) Werte als Anhaltspunkt nehmen. Dies gilt aber nur für Intel CPU bei AMD wird das anders, fragt mich nicht wieso. Bei AMD CPU war es bisher immer schwierig die Tempsauszulesen.
Die Realen Temperaturen bekommt man mit keinem Tool, das sollte jedemm klar sein. Sie bieten nur einen Anhaltspunkt und eine ungefährer Aussage über die reale Temp.
Wer sicher gehn will sollte ein Temperaturfühler und die CPU Deckel einführen oder ein Loch Bohren und dort den Fühler reinführen, was mit viel Auwandverbunden ist.
Wenn man sich an Folgende Regeln hält sollten die Temps keine wichtige Rolle spielen :
1. Kabelmanagment
2. Gute WLP ( MX-2 , bald MX4 oder klassiker Arctic Silver 5)
3. Gehäuse mit Front und Hinten Lüfter ( Wegen Airflow)
4. Bei Hoher Raumtemp möglichst nicht belasten
Das ist aber ne schlechte Erklärung Lokiboy Die WLP trägt man auf den CPU Heatspreader auf um die nicht ganz glatte Oberfläche dessen auszugleichen, damit die Wärme der CPU an den Kühler optimal übertragen werden kann!
Ich habe noch eine Frage: In meinem Gehäuse befinden sich 3 Gehäuselüfter und alle sind am Mainboard angeschlossen, 2 davon (Nicht LED) laufen ganz normal bei max. 12xx und der vordere Lüfter (LED) lüft nur maximal bei 6xx, obwohl bei Tests gesagt alle laufen bei max. 12xx! Woran leigt das und wie kann ich das beheben?