Server antwortet nicht (ARK Survuival Evolved)

tizzel

Ensign
Hallo
Ich habe gestern versucht meinen Kumpels auf einen Server nachzujoinen. 54.154.214.255:7783 Official Server 406. habe den auch in den Favoriten wo er auch auftaucht.
Nun sagt mir Steam jedoch "server not responding" ich kann ihn auch nicht mittells cmd anpingen. Ich habe bisher:
-steam/ win 8.1 neu gestartet
-Router neu gestartet
-die DNS auf google umgestellt

Hat einer von euch noch einen Rat was ich probieren könnte? Danke im vorraus.

Und braucht das Game z.b. Port Forwarding ?

Alles was du so gemacht hast bringt ca 0

Also ich lese was das z.b. Port 7777 oder

UDP port 27015 geöffnet werden sollen .

http://ark.gamepedia.com/Dedicated_Server_Setup

Scheint bei dir am 7777er Port zu scheitern

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal probieren, danke. Jedoch komm ich ja auf andere drauf, naja mal sehen.

Hatte das selbe auch mal ein paar tage bei meinem eigenen.
Probier mal so zu joinen:
- Rechte Maustaste auf ARK in deiner Spiele Bibliothek
- Eigenschaften
- Startoptionen Festlegen
- "+connect 54.154.214.255:7783"

und dann Ark normal starten, dann solltest du dich direkt mit dem Server verbinden.
Hat bei mir damals funktioniert

Hat leider beides nicht funktioniert.
@x-traction: mit deiner Methode komm ich allerdings auch nicht auf Server auf die ich normal joinen kann!? Sicher das das noch funktioniert?

Also bei mir geht der Server. Lösch den Server in den Favs raus und trag den ü+ber die IP neu ein. Aber ohne Port. Der richtige Port ist aber 7777
Dann klappt das auch ;)

tizzel schrieb:
Hat leider beides nicht funktioniert.
@x-traction: mit deiner Methode komm ich allerdings auch nicht auf Server auf die ich normal joinen kann!? Sicher das das noch funktioniert?

ja, funktioniert.
Habs eben extra getestet
Unbenannt.JPG

kmisch mit der startoption funktioniert das connecten gar nicht, auch nicht bei deinem server.
@cru5her ich seh doch den port bzw den server bei meinen Freunden, wieso sollte der falsch sein?

Der Port ist aber falsch den du angegeben hast. Ich hatte das gestern ausprobiert mit deinem Port und ging bei mir auch nicht. Hab dann die IP so hinzugefügt ohne Port und es ging und der Port war dann 7777

Wenn ich den ohne port einfüge fügt er als port 27015 zu, der dann ebenfalls nicht antwortet, manuell 7777 als port ebenfalls ;/

Zurück
Oben