• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kostenlos auf Steam: Dino-Game ARK: Survival Evolved wird verschenkt

n3xtrem schrieb:
Das ist Jammern auf hohem Niveau wenn man bedenkt wie riesig die Karten sind und was du da alles an Möglichkeiten in der Sandvox hast.
Nein. Das ist Jammern auf extrem niedrigem Niveau, da die Größe der Karten absolut rein gar nichts mit den von mir kritisierten Mängeln zu tun hat.

Es ist schlicht stümperhaft eingestellt.
Hätte man Zugriff auf die entsprechenden Parameter könnte das Spiel deutlich besser aussehen, ohne auch nur ein Prozent mehr Leistung zu ziehen.

Sowas hier bedeutet ganz einfach:
"Das Spiel befindet sich einem unfertigen Alpha-Status."
20201126234927_1.jpg
 
USB-Kabeljau schrieb:
Nein. Das ist Jammern auf extrem niedrigem Niveau, da die Größe der Karten absolut rein gar nichts mit den von mir kritisierten Mängeln zu tun hat.

Es ist schlicht stümperhaft eingestellt.
Hätte man Zugriff auf die entsprechenden Parameter könnte das Spiel deutlich besser aussehen, ohne auch nur ein Prozent mehr Leistung zu ziehen.

Sowas hier bedeutet ganz einfach:
"Das Spiel befindet sich einem unfertigen Alpha-Status."
Anhang anzeigen 1227762
LOL, was hast du da bitte gemacht das es so bei dir ausschaut?
Also regulär schaut Valguero niemals so aus. Da möchte ich ja mal die Settings und eventuell die Ini dazu sehen.
Da kann ja einiges nicht stimmen.
Nach gut 6500 Stunden ARK kannst mir diesen Bären nicht aufbinden.
Ja ark kann teils zu dunkel werden oder zu hell. Aber dafür kannst shortcuts einstellen.

Und dennoch, bleibt die Antwort schuldig welche MMORPG Sandbox mit den gleichen Möglichkeiten besser ausschaut ;)

Dein Ergebnis erreicht man nur im low memory Mode oder mit ini.

Einfach alles runter drehen und sagen schaut kacke aus, kann jeder. ;)
Netter Versuch.

Edit: sogar die komplette Skybox fehlt bei dir. Also da stimmt definitiv etwas nicht. Was ein Troll Versuch.
Was würde Nekatus eigentlich dazu sagen? Der hat ja die Karte erstellt.

Da hast 100pro an der ini gebastelt.
Bei der schwachen CPU wundert mich das auch nicht das da mit einer Ini ran musst xD
Das ist als wenn man eine RTX 3090 ti auf einen Celeron N3350 schnallen würde.
Ergänzung ()

Photon schrieb:
Dafür müsste ich das Ding wahrscheinlich tatsächlich spielen, ich hab's nur mal gestartet und ziemlich schnell wieder beendet. So werde ich das sicher nicht spielen. :)
Okay, was hast denn für Hardware genommen das du so weit runter musst mit den Settings?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Photon schrieb:
Siehe sysProfile-Link in der Signatur: i3-4160, 8GB RAM, GTX 670. Und ich muss es via Proton laufen lassen, weil die native Linux-Version buggy ist...
Oha, da kann ich verstehen das soweit runter musst. Aber selbst unter Windows wirst mit der Konfiguration nicht glücklich in ARK. Das würde ich mir dann auch nicht geben. Mit Ryzen 4kerner plus smt und einer rx460 4gb aufwärts sollte ARK aber auch mit Proton anständig laufen. Zumindest wenn deine Ansprüche nicht allzu groß sind.
Bekommst die alte gtx 670 überhaupt anständig unter Linux zum laufen?
 
Meza100 schrieb:
Oh man, ich hoffe, dass meine alte 240 GB SSD erstmal ausreicht xD Möchte ungern ne neue SSD holen.
Das wird nix.. selbst ne 500 GB SSD reicht da kaum noch.
 
Fliz schrieb:
Das wird nix.. selbst ne 500 GB SSD reicht da kaum noch.
Die reicht gar nicht mehr.
Meine liebste hat auf ihrer 512GB SSD nur Windows und ARK plus alle DLC drauf, sonst nix und nur noch 10GB frei.
Also, kaum noch ist sogar noch geschönt. Denn Updates kann sie keine mehr fahren. Selbst wenn ARK die SSD voll für sich allein hätte.
Und so manche SSD ist mit 90% + Füllstand unerträglich lahm.
Und ARK bekommt ständig Updates.
Also 1TB muss mindestens sein.
 
n3xtrem schrieb:
Und dennoch, bleibt die Antwort schuldig welche MMORPG Sandbox mit den gleichen Möglichkeiten besser ausschaut ;)
Selbst Minecraft mit Texturpaket sieht besser aus als Ark.
Und Ark ist kein MMORPG ... WTF?

Das ist ein typisches Survival Spiel.
Hab jetzt keine Lust, alle Survival Games aufzuzählen, die besser aussehen. Ich glaube, mittlerweile sieht sogar 7 Days To Die besser aus.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Selbst Minecraft mit Texturpaket sieht besser aus als Ark.
Und Ark ist kein MMORPG ... WTF?

Das ist ein typisches Survival Spiel.
Hab jetzt keine Lust, alle Survival Games aufzuzählen, die besser aussehen. Ich glaube, mittlerweile sieht sogar 7 Days To Die besser aus.
Aha Minecraft soll besser aussehen? Das am besten auch noch auf deinem System ;)
Merkste selbst oder?
Wer hat dir denn diesen genialen Tipp mit der RTX 2070 Super auf dieser Plattform gegeben?
Das ist kein Wunder das ARK da beschissen rennt und da mit ini zuwerke gehen musst weil du voll im CPU Limit bist.
Das kannst aber nicht dem Spiel anlasten.

Aha ARK soll kein MMORPG sein?

Weißt du was MMORPG heißt?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game

Nachdem das geklärt ist ;)
Verrate mir doch mal wo ARK kein MMORPG ist ;)

So, dann noch einmal:
Zeig doch mal eine MMORPG Sandbox mit identischen Möglichkeiten die besser ausschaut ;)
 
@n3xtrem
Du scheinst nicht so viel Ahnung von PCs zu haben.
Das ist ok. Aber dann hab bitte auch nicht so eine große Fresse.

Die RTX 2070 Super ist ganz unabhängig von der CPU eine gute Grafikkarte.
Und solange ich nur diese Plattform habe, ist die da auch bestens aufgehoben.

Davon abgesehen kannst du auf dem Screenshot doch sehen, dass auch die RTX 2070 S mit 94% sehr gut ausgelastet ist. Viel mehr kann man mit dieser Grafikkarte bei Ark mit 50% Power-Limit für Silent-Betrieb nicht rausholen (100% Power-Limit bringt übrigens nicht die doppelte Leistung). Auch nicht mit der besten CPU der Welt.

Bzw. kann man natürlich an den Einstellungen fummeln, damit es in dieser einen Szene besser aussieht.
Dann sieht's nur in anderen Szenen wieder schlechter aus (oder in der Nacht so dunkel, dass man nichts sieht).
Das Spiel ist technisch schlicht eine absolute Vollkatastrophe.

Und hör bitte auf, die selbe Frage, die ich bereits beantwortet habe, immer wieder zu stellen.
Wie gesagt: Selbst 7 Days to Die sieht besser aus als Ark.

Aber blamier dich gerne weiter, indem du Ark als MMORPG bezeichnest.
Dann weiß direkt jeder, wie ernst er deine Posts nehmen kann.
(Und pack noch ein paar mehr Zwinker-Smileys rein. Das passt perfekt in's Bild.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast und NJay
USB-Kabeljau schrieb:
Noch schlimmer finde ich, dass das Game selbst mit der besten Hardware nicht wirklich gut aussehen kann.
Sorry aber bei mir schaut es nicht so aus und es läuft gut und bei meinen Freunden auch .
 
TorgardGraufell schrieb:
Sorry aber bei mir schaut es nicht so
Bei mir auch nicht. Allerdings spiele ich mit ner RTX 3080 auf 3440x1440 und kann nicht alle Details auf max setzen wenn ich dauerhaft gute FPS haben will.

Ark hat definitiv einige Bugs, darunter auch Grafikbugs. Damit muss man klar kommen :).
 
USB-Kabeljau schrieb:
@n3xtrem
Du scheinst nicht so viel Ahnung von PCs zu haben.
Das ist ok. Aber dann hab bitte auch nicht so eine große Fresse.

Die RTX 2070 Super ist ganz unabhängig von der CPU eine gute Grafikkarte.
Und solange ich nur diese Plattform habe, ist die da auch bestens aufgehoben.
Ui wenn die Argumente fehlen.
Deine Plattform ist gar nicht in der Lage die RTX 2070 vernünftig auszulasten.
Aber sei es drum. Hauptsache du hast mal bisschen Dampf abgelassen ohne Sinn und Verstand.
Und das dann noch dem Spiel die Schuld dafür geben.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Bei mir auch nicht. Allerdings spiele ich mit ner RTX 3080 auf 3440x1440 und kann nicht alle Details auf max setzen wenn ich dauerhaft gute FPS haben will.

Ark hat definitiv einige Bugs, darunter auch Grafikbugs. Damit muss man klar kommen :).
Ja da erzählt dieser USB-Kabeljau auch Schwachsinn.
Ark ist nicht so hässlich wie behauptet. Und die Gamma Grafikbugs sind ja zum Glück gut zu handhaben mit Shortcuts.
Wobei das nicht einmal ein richtig schlimmer Grafikbug ist.

Also bis auf die Schatten, die sind nur auf hoch statt epic, kann ich in 1440p nicht meckern. Außerhalb der üblichen PVE Tempel hab ich auch so meine 50+ FPS.

ARK hat sicher so seine Probleme, jeder ARK Spieler kennt die tollen Gameplay Bugs. Das könnte man eher bemängeln als die Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pisaro schrieb:
Ark hat definitiv einige Bugs, darunter auch Grafikbugs. Damit muss man klar kommen :).
Klar hat es das und nicht wenige und man sollte wissen das Ark Grafikhunger hat wie ein Giga .
Ich spiele es mit einem i9 Gen10 und einer Suprim RTX3080ti alles auf ssd in wqhd und Episch.
hab sogar die fps im Treiber auf 70 fest genagelt den im PVE brauch ich da nicht mehr.
Und ja es ist schlampig gearbeitet, schon der ganze Müll unter den Maps aber das kennst du ja.:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Rastla und USB-Kabeljau
TorgardGraufell schrieb:
Sorry aber bei mir schaut es nicht so aus und es läuft gut und bei meinen Freunden auch .
Ich meine mich zu erinnern, dass es erhebliche Unterschiede (optisch sowie auch Performance-technisch) gibt, was die unterschiedlichen DirectX Versionen angeht.

Das mit den ausgebrannten Highlights ist bei DX11.
Man kann aber manuell (oder wenn's die Grafikkarte nicht supportet) auch ältere Versionen einstellen.
Da ist die Beleuchtung dann langweiliger, aber insgesamt nicht so daneben.
Ich glaube allerdings, dass man dabei gleichzeitig auf bestimmte Vegetation verzichten musste.

Ist schon ne Weile her.
Es ist bei Ark auch so, dass es durchaus mal Szenen gibt, die schon ganz gut aussehen. Aber es sieht eben nie überall (und zu jeder Tageszeit) gut aus.

In jedem Fall ist es eine absolute Frechheit, was da (trotz mega Budget dank Early Access Verkäufen) abgeliefert wurde.
 
Ist ein super Zeitpunkt. Mein Studienjahrgang will demnächst einen Server mieten/hosten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Socke4321
Ist es eigentlich immer noch so das man keine Minimap hat wo man sich gegenseitig leicht findet bzw. sieht?
 
dgneo schrieb:
Ist es eigentlich immer noch so das man keine Minimap hat wo man sich gegenseitig leicht findet bzw. sieht?
Zumindest nicht ohne Mod. Und mit GPS sich zu finden ist doch auch Idiotensicher.
 
dgneo schrieb:
Ist es eigentlich immer noch so das man keine Minimap hat wo man sich gegenseitig leicht findet bzw. sieht?
jep ist so immer noch.
Am besten über TS oder so das man sich durchsagen kann wo man ist , oder halt schreiben im ingame Chat.....was ich bei PVP vermeiden würde
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben