• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kostenlos auf Steam: Dino-Game ARK: Survival Evolved wird verschenkt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Arc Angeling, BorstiNumberOne und 14 andere
Na endlich auch mal auf Steam for free und habs dann auch gleich geladen danach. Weil da läuft es irgendwie besser als auf dem EPIC Games Launcher. Jedenfalls bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, TorgardGraufell und aklaa
Ja Wahnsinn, meine Maschine (GTX 670, i3-4160 und 8GB RMA) liegt so genau, wie es nur möglich ist, an der Mindestvoraussetzungen-Grenze. :D Nehm ich gerne mit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, NJay, fox40phil und eine weitere Person
Photon schrieb:
Ja Wahnsinn, meine Maschine (GTX 670, i3-4160 und 8GB RMA) liegt so genau, wie es nur möglich ist, an der Mindestvoraussetzungen-Grenze. :D Nehm ich gerne mit!
Mit dieser Hardware wünsche ich viel Spaß! Das wird wohl eher eine Slideshow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalle0311, SteeL1942, Magnum3429 und 2 andere
lash20 schrieb:
Weil da läuft es irgendwie besser als auf dem EPIC Games Launcher. Jedenfalls bei mir.
Dazu kommt noch, dass die Version bei EPIC keinen Mod-Support hat, also der dort komplett deaktiviert ist. Mag sein, dass sie den mittlerweile nachgepatcht haben, aber als es bei Epic verschenkt wurde, konnte man dort keine Mods (auch keine manuell installierten) nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Ich verzichte. Klingt sinnfrei, aber ich habs halt auch schon durch Epic bekommen.

Und ich kann mich erinnern, das es so war, das die Performance echt "shitty" war. Grafik war auch nicht das gelbe vom Ei. Ach, ich glaub ich setze aus.

Würde ich vermutl. niemals installieren.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und lubi7
Photon schrieb:
an der Mindestvoraussetzungen-Grenze
Wobei bei dem Spiel die Minimalvoraussetzung wirklich nur als "es startet" verstehen darf. Mit Minimalvoraussetzungen ist man da noch ein gutes stück von spielbar entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, TorgardGraufell und Xidus
Vielleicht schaffst du es ja noch in 720p bei minimum Details auf 20 FPS zu kommen. Daumendrück
 
Photon schrieb:
die 60GB Download
60GB? Hehe, du wirst dich wundern :).

Gut ich hab alle Maps und einige Mods, mein Ark Ordner allerdings geht eher Richtung 400 GB.

Für mich ist und bleibt das das beste Survival Spiel überhaupt. Mehr als Ark habe ich kein Spiel gespielt.

Freut euch und schlagt zu. Wenn ihr gut ins Spiel "eingewiesen" werdet geht es ab :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0 und TorgardGraufell
Hat das Spiel immer noch so eine enorm schlechte Performance? Da lief Crysis besser.
 
Danke für die Info.
Ich habe das Spiel mal vor Jahren, an einem free weekend, probiert, noch mit i5-2500 und hd6850, und da lief es extrem schlecht. Bin ich mal gespannt, wie es jetzt mit aktuellerer Hardware läuft.

@mibbio @Photon Ich lads gerade runter, 40GB Download, 126GB Festplattenspeicher?
1655118994841.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Photon schrieb:
also ist es nicht so schade um die 60GB Download
Also 60GB waren es vielleicht mal zu Anfang (während der Early Access Phase oder zum Release). Mittlerweile liegt man da aher bei 100-200GB, je nachdem welche und wieviel der optionalen Maps man mit installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Ich kann berichten, dass ich in den Genuss eines Startmenüs mit schöner Musik komme, das mit 40FPS angezeigt wird und nach fünf Sekunden zufriert. Wenn ich rechtzeitig ein Spiel lade, friert es im Ladebildschirm zu. Es wird empfohlen, die Windows-Version via Proton laufen zu lassen, das versuche ich noch.

petepow schrieb:
@mibbio @Photon Ich lads gerade runter, 40GB Download, 126GB Festplattenspeicher?
Sorry, keine Ahnung, wo ich die 60GB her hatte, sind bei mir auch knapp 40GB. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, axi und Bitcatcher
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Launebub, Murray B. und eine weitere Person
Oh man, ich hoffe, dass meine alte 240 GB SSD erstmal ausreicht xD Möchte ungern ne neue SSD holen.
 
@craP_cillA diese Maps sind aber, meines Wissens, generell gratis, also egal ob man das Spiel selbst gratis bekommt oder kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben