Server bootet nicht von USB

BrollyLSSJ schrieb:
Du müsstest mal gucken, ob du es hier runterladen kannst (ich konnte es gerade einfach so).
Kann es auch einfach so runterladen. Die Frage ist wie kann ich es installieren, ist ja eine ISO-Datei und die nimmt er ja nicht über USB-Stick.

Die Frage ist bloß ob ich die dort vorgeschlagenen Updates durchführen sollte oder nicht. Weil für mich sieht es so aus als würde er da etwas "downgraden"

tobi.wld schrieb:
Die Frage ist wie kann ich es installieren, ist ja eine ISO-Datei und die nimmt er ja nicht über USB-Stick.
Im iLO einbinden und von Booten. F12 für Bootmenu und dann 1) CD-ROM drücken.
tobi.wld schrieb:
Weil für mich sieht es so aus als würde er da etwas "downgraden"
Ja, ist ja deswegen wohl auch abgehakt. Sonst hätte der die schon von selber makiert, würde ich behaupten.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und tobi.wld
Du kannst den HPE Server auch direkt von der ISO booten, in dem du die von deinem Client über das iLO bzw. Provisioning einhängst.

• Gefällt mir
Reaktionen: tobi.wld
INFO:
Habe das BIOS resetted. Sowohl Virtual-Media, als auch USB-Boot funktioniert jetzt wieder. Warum auch immer ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und madmax2010
tobi.wld schrieb:
Habe es mit zwei USB-Sticks und einer SD-Karte versucht ^^
Immer mit nem andere Gerät verifizieren das es tur ;)

Ich hätte auch vorgeschlagen, dass du mal explizit auf BIOS oder UEFI Boot stellst da sind dann meist aber zwei reboot nötig. Einen für umstellen und einen für Boot device auswählen.

Wenn das auch nicht geht, bleibt nur BIOS/BMC Update und danach der Bios Reset oder die Supportanfrage beim Hersteller.

Wie haben in letzter Zeit mit praktisch jedem neuen Servertyp derartige Probleme, das es 1-5 Bios/BMC/CMC updates braucht bis die Server sauber funktionieren...

Zurück
Oben