Server kaufen, welchen für was?

luke_maus

Cadet 3rd Year
Hi Leute, hab mal ne Frage. Brauche eure Hilfe und euren Rat. Kenn mich damit nicht aus.
Ich brauche einen Server, um eine Website für ein Restaurant zu erstellen. Aber der Server sollte auch für einen Game Server gut sein. Also ich wollte noch neben der Homepage für das Restaurant auch einen Game Server für COD4 erstellen.
Was brauche ich da für einen? Und wie funktionier das alls? So in etwa, kann ja den Rest googeln.
Danke schon mal an alle.

Du benötigst einen Server mit Root-Zugriff. Da gibt es Linux und Windows Server. Ich würde dir einen Windows Server empfehlen, obwohl die teurer sind. Schau mal bei strato.de.

Wenn ich mich nicht iree, dann ist doch Windows Server eigentlich nur eine art Betreibssystem oder? Aber ich brauche doch einen Server wo ich es drauf spiele oder?

Um eine Webseite für ein Restaurant zu erstellen, benötigst Du keinen eigenen Server, da reicht es eine Homepage bei einem Provider zu haben, oben wurde bereits ein Beispiel genannt. Oder glaubst Du alle die eine Webseite haben, stellen sich einen Server ins Arbeitszimmer? Du zahlst für die Seite einige €uros im Jahr, erstellst die Homepage auf einem Rechner und lädst dann die zugehörigen Dateien per FTP oder anderem Zugangsprogramm auf den Server des Providers hoch. Bei Strato gibt es verschiedene Webserver zu mieten, habe selbst dort einen und war bisher immer zufrieden, anmelden, auswählen welches Paket benötigt wird, Name auswählen, z.B. Restaurant-Irgendwo.de, der Name wird bei der Denic registriert, wenn alles richtig gemacht wurde bekommst Du von Strato die Zugangsdaten für die Homepage und kannst loslegen, per Post bekommst Du noch eine CD, auf der befinden sich verschiedene Programme (die man nicht benötigt, wenn man selbst genug Kenntnisse hat). Dann wird die Rechnung abgebucht und man kann loslegen. Wichtig ist nur zu beachten wieviel Speicherplatz die Homepage haben soll, ob der Zugriff kostenlos ist (in der Gebühr enthalten ist) und ob es etwas kostet, wenn zuviele Zugriffe auf die Seite kommen. Dann kann man natürlich auch noch Email-Adressen anlegen und somit ist die Seite schon mal eingerichtet, den Rest erledigst dann Du indem Du die Seite gestaltest.
Bis die Seite fertig ist steht dann sowas www.heidefeld-spork.de , wenn es dann fertig ist http://www.heidefeld-spork.de/gaeste.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben