Server - Kein Bild

WallSsoft

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
113
Hallo erstmal,

so ich habe ein Problem. Ich habe einen kleinen Home-Server zusammengebastelt und es kommt kein Bild.

So ich bastel gerne an PCs und benötige einen Fileserver, Webserver und so weiter. Naja, also habe ich mir einen zusammengestellt.

Teile:

Tyan S2885, aber es ist das FSC Board.
2x Samsung 1GB DDR PC2100 CL2,5 ECC
2x AMD Opteron 848
Enermax Liberty 500W
NVidia GeForce MX460

Ich habe schon alles mögliche durchprobiert, nur einen Prozessor mit einem Ram mit beiden Ram und so weiter. Piepen tut es auch nicht und so langsam verzweifle ich...

Was würdet ihr vorschlagen? Ich hätte mir jetzt als nächtes eine PCI Karte besorg und geschaut, ob dort ein Bild kommt...

Wie gesagt, ich bin am verzweifeln....:(:(

Danke im voraus und mit freundlichen Grüßen,
Wallssoft

EDIT: Ok jetzt piep er doch auf einmal. AMI BIOS 2 mal kurz Parity Fehler. Damit sollte wohl der RAM defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles richtig angeschlossen ? Die Zusatzstromversorgungen ( CPU / Grafik )

Abstandshalter sind so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern des Mainboards übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ?

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?
 
Ich denke ich habe alles richtig angeschlossen. Es gibt zwar noch einen 6-Pin für AGP Pro Grafikkarten, aber ich habe eine AGPx8 darin laufen von daher wird er nicht benötigt(nach Anleitung). Wenn ich diesen 6Pin einstecke geht garnichts mehr.

Lüfter sind soweit in CPU FAN 1 und 2 eingesteckt....

Abstandshalter und Schrauben sind richtig gesetzt...
 
...und die CPU-Zusatzstromversorgung auch ? ( 4-poliger +12V- Stecker links der CPU )
 
Jop, der 24 Pol und der 8 Pol sind gesetzt.
 
Von den MB-Anschlüssen sind welche aufgesetzt ? 24+6+8 ?

BIOS ist bereits auf "default" gesetzt worden ?
 
Also, ich habe den 24 und den 8 Pin drauf und der 6 Pin ist nicht gesetzt.
Der 24 und der 8 Pin sind für die Funktion nötig, der 6 Pin nur wenn man eine AGP Pro Karte betreiben möchte.

Das BIOS wurde ein paar mal per Jumper resettet und auch schon die Batterie entnommen zum resetten.
 
Zurück
Oben