• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Server Probleme

ŐňƏ-Mâň-Ǻŕmŷ

Cadet 2nd Year
Hi @all

Ich habe mir vor einer Woche zu Hause auf nem Pc einen eigenen CSS Server gehostet lief bis dahin auch ganz prima, jeder konnte connecten und der server war auch immer gut besucht.
Aber seit ca 2 Tagen können meine Kumpels nicht mehr auf den Server connecten da steht dann Server antwortet nicht:(
Aber das komsische ist ich selber spiele genau zum selben Zeitpunkt auf dem Server mit irgentwelchen anderen Typen die ich nicht kenne. Und wenn man in CSS nachdem Server sucht wird er angezeigt. Nur meine Kumpels können eben nicht drauf connecten.

Meine Fragen wären jetzt:
Ob jemand auchmal so ein Problem hatte und wie er es weg bekommen hat. UND:
Was die Ursache sein könnte.

Edit: Ich habe alle nötigen Ports freigegeben.

Hmm gute Frage, lässt du das mit der IP über dyndns laufen oder das die immer aktualisiert wird?!

Wäre nett wenn du mal posten würdest wie du das alles gemacht hast, und was hast du überhaupt für ne Leitung? Weil kann mir nicht vorstellen das es ab 6 Leuten noch vernünftig läuft mit einem normalen ADSL Anschluss...

also den Server hab ich nach folgender Aleitung gemacht
http://board.gulli.com/thread/1041314-tutorial-source-dedicated-servermani-admin-plugin-plugins/

ja ich lass das mit der ip über dyndns laufen

ich hab ne 6000 dsl leitung aber durch irgenteinen Fehler auf Seiten des Providers habe ich deb Upstream einer 16000 leitung

Und erst hat es ja funktioniert alle konnten connecten aber wie schon beschrieben geht es seit 2 Tagen nicht mehr.

Edit: Ich konnte/kann den Server mit 12 Personen laggfrei betreiben

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Server für deine Freunde über HLSW erreichbar? Könnte es sein, das deine Leitung doch zu schwach ist (der Anbieter deinen Upload gesenkt hat) und die Pakete von deinen Freunden nun zu lange brauchen, bzw. zu viele Verluste aufweisen wodurch diese Fehlermeldung auftritt? Tritt das Problem auch auf wenn du alleine auf dem Server bist und deine Freunde wollen connecten?

Ok, einmal logisch nachdenken:

Dein Server lief gut und läuft immer noch, es kommen ja dauernd Leute drauf.
Also liegt es nicht am Server.

Deine Freunde connecten über dyndns, und plötzlich geht es nicht mehr. Geb ihnen doch nächstes mal die IP, ich nehme mal an irgendwas beim dyndns Dienst klappt nicht. :p

Zuletzt bearbeitet:
ES GEHT WIEDER!!!!!
:daumen:
@ Don Sanchez
glaub du hattest recht hab jetzt anderen bei nem anderen dyndnsanbieter registriert und es geht wieder
:bussi:

danke für alle Antworten

MFG ŐňƏ-Mâň-Ǻŕmŷ

hallo,
ich habe ein ähnliches problem
und zwar
mein server mit gungame mani admin p.
läuft super, keine prob.
nur die ports spielen nicht mit
ich hab alle ports freigeschalten
sogar die firewall deaktiviert,
bloß weiß ich jetzt nicht mehr weider,