Setpoint manipuliert Mausgeschwindigkeit

panopticum

Commander
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Logitech Setpoint Treiber.
Ich habe Einstellungen im Setpoint und in der Systemsteuerung vorgenommen, doch leider verändert Setpoint bei jedem Neustart die Mausgeschwindigkeit unter Windows7.
Ich habe den Autostart von SP beim Systemstart deaktiviert und die Einstellungen wurden beibehalten. Hat jemand eine Ahnung wie ich meinem Setpoint dieses ungewollte Feature austreibe?

MfG

€: ich bin nicht Alternativen interessiert

Eigentlich uninteressant, da definitiv Setpoint die Einstellung resettet aber es ist die G9.
Setpoint ist die neuste Version btw.

LG

€:
Selecta schrieb:
Stell die Geschwindigkeit im Setpoint Tool ein oder deinstalliers einfach....

Das sind genau die Antworten auf die ich nicht aus war... darauf komme ich selbst. Das umgeht das Problem aber löst es nicht.

Dann mal eine für dich wahrscheinlich blöde Gegenfrage...

Warum installierst du ein Tool für deine Maus, dass du nicht nutzt und wunderst dich dann, dass die Windows Einstellungen nicht gehen ?

Und jetzt denk mal schwer nach...

Ist doch klar warum deine Einstellungen die du in Windows machst nicht beibehalten werden, sobald Software ins Spiel kommt die Einstellungen für bestimmte Geräte bereithällt werden die Windowseinstellungen überschrieben.

Entwerder du nutz SP zum einstellen oder du deinstallierst es wenn die Boardmittel von Windows ausreichen.

Selecta schrieb:
Dann mal eine für dich wahrscheinlich blöde Gegenfrage...

Warum installierst du ein Tool für deine Maus, dass du nicht nutzt und wunderst dich dann, dass die Windows Einstellungen nicht gehen ?

Und jetzt denk mal schwer nach...

Ich nutze das Tool, sonst hätte ich es nicht installiert und der Setpoint-Treiber bietet mir die Option "Betriebssystemtreiber für die Zeigergeschwindigkeit und -beschleunigung verwenden". Jedoch verstehe ich nicht wieso er mir das anbietet und bei jedem Start dann doch die Einstellung wieder verändert.

Meine Absicht ist halt Setpoint und WIN7-Mousesettings parallel zu nutzen. Für Alternativen würde ich hier keinen Thread öffnen. Danke.

LG

Welche Setpoint Version ???
Die Option hab ich hier bei keiner meiner Logitech Mäusen...

Hatte etwas ähnliches mal bei ner Razer Maus.
Da wars aber definitv ein fehlerhafter Treiber...

Edit:
Hab jetzt mal bei der MX518 Setpoint neu installiert...
Und siehe da, jetzt hab ich die Option auch...

Gleicher Effekt wenn du die Option "Einstellungen aus Betriebssystem" wählst ?

Zuletzt bearbeitet:
Selecta schrieb:
Welche Setpoint Version ???
Die Option hab ich hier bei keiner meiner Logitech Mäusen...

Hatte etwas ähnliches mal bei ner Razer Maus.
Da wars aber definitv ein fehlerhafter Treiber...

Edit:
Hab jetzt mal bei der MX518 Setpoint neu installiert...
Und siehe da, jetzt hab ich die Option auch...

Gleicher Effekt wenn du die Option "Einstellungen aus Betriebssystem" wählst ?

neuste SP Version. Ja gleicher Effekt. Kennt jnd vll eine .ini in der default Werte hinterlegt sind oder sowas ähnliches? SP habe ich auch schon neuinstalliert.

Um jetzt mal spontan zu raten: Windows setzt den Schieber immer wieder auf die Mitte zurück?

Was besseres kann dir doch gar nicht passieren. Stell die Geschwindigkeit einfach bei den DPI-Optionen ein und du bist erlöst.

Ohne jetzt wieder extrem weit auszuholen: Den Schieberegler für den Zeigerspeed zu verändern, ist vom Ergebnis her das Gleiche, wie das Einstellen der DPI.

Es ist keine Fotokamera und kein Scanner. Bei DPI geht es nur um das Verhältnis Dots(auf dem Bildschirm) per Inch(Strecke der Mausbewegung).

Zurück
Oben