Setup so kompatibel ?

Miokie

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
61
Hallo,

ist das Mainboard mit der CPU und Ram kompatibel ?

CPU
Mainboard
RAM

Hab extra ein Mainboard gewählt was das flashen ohne CPU bietet. Zum anderen würde mich interessieren warum die CPU 8 Pin besitzt.
Reicht da ein 4 PIN und 8 PIN wäre zum übertakten ?
Verwende zum anderen eine GTX 1050 ........
 
Kompatibel:
sure, kann halt gut sein, dass die CPU auf dem baord nicht tut
Gute idee: nope
Miokie schrieb:
Reicht da ein 4 PIN und 8 PIN wäre zum übertakten ?
Warum übertakten? Ergibt keinen sinn..
 
https://geizhals.de/?fs=+Nur+ein+NT+mit+1x+4PIN&hloc=at&hloc=de
kenne ich nicht ;)
Ist da noch eine genauere Modellbezeichnung

aber ey. Das board. mit der CPU und dem RAM. WTF

Du nimmst ein Mainboard, dass teurer als die CPU ist. Warum nichrt was fuer 30-40 euro?
Du nimmst eine 3-4 Generationen veraltete CPU
Du nimmst den billigsten unberechenbarsten Ramsch RAM den es gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42, maxbln und Ja_Ge
Könnt auch gerne ein Beispiel Setup geben bis 400 Euro auf Mindfactory.
Aktuelles Setup wäre Foxcon H55MXV mit i5-660, da finde ich das obige Setup schon eine Steigerung und es wird auch nur für wow verwendet.
 
Miokie schrieb:
JA weil der PC muss auch bis zum 24.12 laufen. :)
warum machst du nicht einfach einen thread in der kaufberatung auf. mit anferungen.
Und.. es gibt noch mehr shops als nur Mindfactory

HITCHER_I schrieb:
kannst du das wirklich guten gewissens empfehlen?

Nicht doch lieber ein hochwerigeres 350-450w netzteil, dass nicht von einer China Discount PSU relabling Marke kommt? (ok, sie vertreiben auch gute netzteile, aber ein 500w netzteil zu dem Preis lässt schon Fragen offen)
gerade das Hamburg und Berlin, aber auch diverse andere TT Netzteile haben da einen gewissen Ruf geprägt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Drewkev schrieb:
Das hier? Das würde bei mir schneller beim Elektroschrott landen als dir lieb ist.

Hat nicht mal PCIe.

Läuft bei meiner Tochter seit 2 Jahren schon. Könnte man aber auch auf ein Bequit gehen.
 
@Drewkev Braucht er bei ner 1050 auch nicht.
Aber das Netzteil verursacht bei mir auch Schnappatmung. Schnell weg damit

@Miokie Liste uns doch mal all die Bauteile mit Namen auf die du bereits hast. Das machts vielleicht einfacher.
Kommt ein gebrauchtes Bundle in Frage? Ein Ryzen 3600 ist irgendwie nichts was ich neu kaufen würde
 
Miokie schrieb:
Läuft bei meiner Tochter seit 2 Jahren schon. Könnte man aber auch auf ein Bequit gehen.
12 Volt sind heutzutage viel wichtiger als „damals“ wo das Netzteil aktuell war. Mit einer 12 Schiene die max. 180 Watt liefert kommt man da nicht mehr weit. Zudem ist LC-Power von 2009 besserer Elektroschrott, den ich nicht an der Leistungsgrenze oder darüber betreiben möchte.
 
DrHonkenstein schrieb:
@Drewkev Braucht er bei ner 1050 auch nicht.
Aber das Netzteil verursacht bei mir auch Schnappatmung. Schnell weg damit

@Miokie Liste uns doch mal all die Bauteile mit Namen auf die du bereits hast. Das machts vielleicht einfacher.
Kommt ein gebrauchtes Bundle in Frage? Ein Ryzen 3600 ist irgendwie nichts was ich neu kaufen würde

Die alte Hardware ist ein Foxcon H55MXV mit I5-660 das macht keinen Sinn von daher muss für 400 Euro was von Grund auf neu her bis auf die Grafikkarte.
 
Zurück
Oben