Setup so kompatibel ?

Nein, das alte Netzteil von LC-Power ist schlecht und zu ersetzen.
Die R5-3600 CPU kann man nehmen, passt gut zur alten schwachen Grafikkarte.
 
Hier mal das Netzteil mir fehlt aber noch die Antwort ob das Mainboard mit einem 4 PIN belegt werden kann oder mit einem 8er muss. Wozu bietet das Mainboard einen 8 PIN ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wäre noch im Rahmen bin ich mit dem Gehäuse etwas über 400. Wie sieht das bei dem Mainboard und dem NT aus hinsichtlich dem 8PIN an der CPU. Bietet das NT diese Option und was ist der unterschied zwischen einem 4PIn und 8Pin Board ?
 
Welchem NT? Das von mir verlinkte? Das hat mit Sicherheit 8 PIN also einfach anschließen und fertig.
 
Habe doch einen CPU Kühler mit in der Liste.
 
Wird mir leider nicht angezeigt kannst du extra linken ?
 
xXDariusXx schrieb:
Hier mal eine Zusammenstellung für dich. Wirklich günstiger wirds leider nicht. Außer du nimmst ein MB ohne BIOS Flash Button aber da besteht die Gefahr das, dass BIOS zu alt für die CPU ist.


https://www.mindfactory.de/shopping...221ed6ab5f8a61d62b41b3e9cfed60774c0812d496af5

Hab das ganze jetzt bestellt aber ohne den CPU Kühler verwende erst einmal den Boxed.
Wie ist das eigentlich mit so einem Arbeitsspeicher, laufen alle Hersteller sprich DDR4 3200 ?
Frage stellt sich mir da bei einem Mainboard es auch eine kompatiblitätsliste für CPUS / Ram gibt.

https://kolink.eu/german/geh%c3%a4use/midi-tower-1/inspire-series/inspire-k10-6.html

Wird als Gehäuse verwendet, dachte schon das Mainboard geht nicht rein aber ist zum Glück ATX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Cerebral_Amoebe
Ich hab die Hardware jetzt bei Reichelt bestellt, Mindfactory konnte keine Angaben machen wann die Teile kommen aber Weihnachten wartet nicht.
Habe die hier empfohlene Teile bestellt bis auf den RAM der war zum bestellten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Von daher habe ich jetzt 16GB DDR4 3200 CL16 Corsair Vengeance 2er Kit gekauft.

Das Board MSI MPG B550 Gaming Plus funktioniert ohne Bios Update mit dem AMD AM4 Ryzen 5 5600, 6x 3.50GHz, tray ? Weil die Frage wäre ob ein Bios Flashback auch mit installierter CPU funktioniert wenn diese nicht von Anfang an läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Boards mit BIOS Flashback Button haben alle einen eigenen Mikrokontroller, der auf USB und den BIOS Flash-Chip zugreifen kann. Für den Vorgang eines solchen USB BIOS-Flashback braucht man nicht mal CPU oder RAM, sondern nur das Netzteil. Geht aber auch mit installierter CPU und RAM.

Es steht aber auch auf dem Mainboard und der Schachtel die BIOS Version ab Werk drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben