Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin gerade dabei, mein SGS2 mit den "alten" Apps meines SGS1 zu versorgen. Dabei viel mir auf, dass der Barcode Scanner nach dem Aufruf so eigenartige Knarzgeräusche von sich gibt. Normal? Beim SGS1 höre ich absolut nichts.
Das ist der Fokus deiner Kamera.
Bei mein alten W810i war das sehr deutlich zu hören. Mein Desire Z macht gaaanz leise Geräsche. Man muss das Ohr direkt an der Kamera halten.
Mein Sensation macht auch ein kurzes Geräusch. Bei mir ist es ein kurzes "klack". Tritt das Geräusch auch auf, wenn du die normale Kamera-App startest?
Nein, tritt nur beim Barcode-Scanner auf. Es wird eine klein wenig rangezoomt, dann direkt wieder rausgezoomt. Dieser Vorgang wiederholt sich permanent.
Ergänzung ()
Das tickert in etwa so wie früher die ersten Camcorder, da hatte man den Zoom auch immer als akustische Beilage mit auf dem Film...
@Criunk
Und NOCHMAL : Dein blödes hypePhone interessiert hier niemanden. Und schonmal garnicht wenn du es nur zum prollen erwähnst. Also hör endlich auf hier im Forum alle mit deinem Troll Kram zu nerven.
Mal von deiner absolut inkompetenten Äußerung abgesehen!
@ndreas
Das kommt weil der Scanner die ganze zeit versucht scharf zu stellen. D.h. so eine art Live Autofokus Automatik.
Die Funktion treten bei normalen Kamera Anwendungen deswegen auch nicht auf. Die Fokusieren nur wenn du den Auslöser drückst.
Mein LGOS macht genau das gleiche wie dein SGS2. Und beim SGS2 eines Arbeitskollegen konnte ich das auch bemerken. Habs wirklich erst bewusst wahrgenommen als du dies hier angesprochen hast
Im grunde müsste dies bei jeder App auftreten die die Kamera so Ansteuert wie der Barcode scanner.
Also keine Sorge, alles in Butter bei dir
Naja, da reicht es wenn die Kamera etwas anders eingebettet ist, der Autofokus etwas langsamer arbeitet (geringere "Anschlaggeschwindigkeit" bei Fokusende) oder wenn einfach das Gehäusematerial etwas dicker ist.
Wie gesagt, is alles kein Thema.
Bei meinem Auto klingen die Einspritzventile auch etwas anders bzw. lauter als bei dem Wagen von nem Kollegen. Sind fast die gleichen. Aber bei ihm sind die etwas mehr versteckt und etwas strammer befestigt.
Meine Spigelreflex kann ich auch auf automatischen live autofokus stellen. Und glaub mir, mein erster Gedanke war "DAS kann nicht gesund klingen!". Aber ich habe inzwischen schon viele tausend aufnahmen durch und keinen Ärger. Und glaub mir, dagegen klingt das im SGS2 wie Butter
Kein Thema. Kann das gut verstehen! Bei der heutigen (schlechten) Qualitätskontrolle von solchen Produkten hat man allen Grund nervös zu werden bei sowas. Geht mir ähnlich
Und du hast auch schon den Barcodescanner verwendet und darauf geachtet?
Es geht nicht direkt um das Fotografieren sondern um den Live Autofokus beim Barcodescanner.