• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow of the Tomb Raider: Neuer Trailer, 4K-Screenshots und Season Pass gezeigt

cor1 schrieb:
Ein wahres Feuerwerk von Buzzwords! "Vorbesteller", "Early Access", "Booster Pack", tausende verschiedene "Editions" und natürlich - last but not least - der "Season Pass". .


Plus lauter Sammelmüll um aus 10 Stunden Spielzeit 50 zu machen.
 
Manegarm schrieb:
...Sammelmüll...

Ähm, Lara Croft ist eine Archäologin. Wenn das Sammeln an Relikten, Informationen und sonstigen Gedöns nicht zum Job gehört, dann wäre sie eine namenlosen Heldin wie bei DOOM.
 
xuserx schrieb:
Ähm, Lara Croft ist eine Archäologin. Wenn das Sammeln an Relikten, Informationen und sonstigen Gedöns nicht zum Job gehört, dann wäre sie eine namenlosen Heldin wie bei DOOM.

Es geht um die übertriebene Fülle an Sammelmüll. In einem Gebiet 20 Dokumente und 5 Relitke? Sehr unglaubwürdig. 70% von dem ist Müll, wenn ich wie im Teil 2013 irgendwelche Zielscheiben abschießen oder Ostereier sammeln muss hat das nichts mit Archäologie zu tun, sondern ist Beschäftigungstherapie.

Und Propaganda vernichten gehört auch nicht zum Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannegarn hat schon recht wenn er kritisiert das in den beiden Tomb Raider Spielen sehr viel schmückendes Beiwerk nach dem Gießkannenprinzip verteilt wurde.
 
Und was hat man in den 90ern bei Tomb Raider so tolles an Archäologie gemacht? Da wars doch auch nur Rumballern und Rätsel lösen, damit ne Tür aufgeht und man weiter rumballern kann. ;)
 
Das die neuen Tomb Raider Spiele super sind steht außer Frage.

Das beide Spiele dem Trend gefolgt sind formelhaft irgendwelche Inhalte in das Spiel zu packen die nur wenig Mehrwert bringen außer sie zu sammeln und nicht wirklich was zur Story beizutragen kann man allerdings nicht übersehen.
 
Manegarm schrieb:
Es geht um die übertriebene Fülle an Sammelmüll. In einem Gebiet 20 Dokumente und 5 Relitke? Sehr unglaubwürdig. 70% von dem ist Müll, wenn ich wie im Teil 2013 irgendwelche Zielscheiben abschießen oder Ostereier sammeln muss hat das nichts mit Archäologie zu tun, sondern ist Beschäftigungstherapie.

Und Propaganda vernichten gehört auch nicht zum Job.

Zum Glück "muss" man diese Dinge nicht tun. Ich hab sowohl Tomb Raider als auch Rise of the Tomb Raider je 2x durchgespielt:

Das erste mal auf "Schwer", mit dem Anspruch wirklich *alles* zu machen und in allen Leveln 100% zu erreichen (Sprich alle Dokumente, Relikte etc finden).
Und dann ein zweites mal mit maximaler Schwierigkeitsstufe wo es mir mehr ums Kämpfen ging und ich Nebenaufgaben weggelassen hab auf die ich keine Lust hatte. Klar ist das Spiel kürzer wenn man sich mehr auf die Story konzentriert, aber es ist trotzdem noch ganz gut lang. Zumindest wenn man mit hoher Schwierigkeitsstufe spielt und nicht mehr kopflos in die Gegner rennen kann (und es kein Auto-Heal gibt).
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hoffe nur, dass das Spiel ein wenig besser optimiert sein wird als der letzte Teil. Im Geo Valley war die Hardware ja echt schon am kotzen und meine RX470 darf ruhig noch ein bisschen bleiben...

Da hatte ich selbst mit der RX Vega 64 probleme bei FHD....

Könnte aber am Prozessor oder dem retail Lüfter gelegen haben :/
 
^habt ihr DX11 oder mit DX12 Patch gespielt?

Mit einer R9 290 und einem 2600K@4500 lief das Game mit DX12 gut. Mit DX11 war das Framepacing ziemlich mies
 
Zurück
Oben