Shadow-PC zu meinem lokalen Netzwerk hinzufügen

Nehmen wir an ich hätte ausreichend Upload. Was müsste ich dann tun um das umzusetzen.
 
Für kleine Daten wäre das was du vorhast machbar, aber ganze Spiele zu starten wäre eine schlechte Idee.

Die 50MBit/s Upload sind sagenhafte 6MB/s. Das reicht um Videos in Echtzeit zu übertragen (wobei das bei 4K schon eng würde), aber bei Spielen wirst du da starke Probleme haben. Schau doch einfach mal, was deine Spiele auf deinem lokalen PC an Daten lesen. Sobald das mehr als 6MByte/s nach dem initialen Laden sind wirst du da keinen Spaß haben.

Selbst wenn du mehr Uplaod hättest bremst die Latenz deine Zugriffe deutlich aus. Dann hättest du zwar vielleicht ordentliche Übertragungsraten, aber Zugriffszeiten fast wie bei Festplatten. Damit macht Spielen auch weniger Spaß.
Programme haben da deutlich geringere Anforderungen als Spiele.

Wenn du den Speicher nicht zahlen willst, dann lösche lieber Spiele wenn der Platz eng wird und lade sie bei Bedarf neu herunter. Der Shadow PC sollte ja eine schnelle Anbindung haben damit das nicht so lang dauert.

Konzentrier dich lieber auf das USB Problem deines HOTAS, davon hast du mehr.
 
Noch eine Info zu Hamachi VPN: Die Daten werden nicht über deren Hamachi Server geleitet, nur der Verbindungsaufbau geschieht darüber. Danach hast du eine "Direktverbindung" zwischen den PCs. Du könntest sonst noch ZeroTier VPN ausprobieren, funktioniert nach dem gleichen Prinzip.

Bzgl. Upload schliesse ich mich den anderen an, das reicht keinesfalls für dein Vorhaben. Aber (Eigen-)Versuch macht Klug.
 
Zurück
Oben