Shadow86 baut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend

Will eigentlich nicht als unfreundlich klingen. Generell habe ich nichts gegen euer neues System und eure sicherlich anstrengende und schwierige Arbeit, wovor ich auch großen Respekt habe. Nur habe ich eine Frage: Stellt euch mal vor jeder einzelne würde ein Bild posten mit den Komponenten seines neuen Rechners. Ein neuer Thread mit reichlich Spamfutter ist gegründet! Ne im Ernst verfolgt ihr ein Ziel mit diesem Thread? Wollt ihr die 3D-Mark05 Grenze knacken oder in die Top10 von Futuremark kommen? Wollt ihr einen Moddingcontest gewinnen? Wollt ihr einen neuen Rekord ihn Sachen CPU/Grafikkarten OC erreichen? Dann würde ich den Thread als ziemlich interessant finden. Da dies aber nicht der Fall ist, finde ich persönlich den Thread als sehr "angeberisch" oder "überflüssig" (darüber haben die Mods aber zu entscheiden). Einen besonderen Grund also hat euer Thread nicht.
Das der Thread innerhalb den nächsten Stunden, Tagen oder gar Wochen anhand von zu viel Müll gecloset wird, halte ich auch nicht als unwarscheinlich.

Nochmals: Ich möchte hiermit keinen verletzen oder beleidigen, ich habe auch nichts gegen die Arbeit, denn ich weiss das dies sehr viel Aufwand, Zeit, und Geduld mit sich bringt. Also bitte nicht zu sehr ans Herz nehmen, cool bleiben ;) Ansonsten HF & GL beim schrauben!

@ Mods

Ich hoffe mal das dieser Post nicht im Aquarium landet, denn gegen die Regeln habe ich eigentlich nicht verstoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich allerdings auch $t0Rm anschließen.
Die Bilder sind zwar ganz schön, aber meiner Meinung nach artet mir das hier zu sehr in einen Leute-schaut-mal-mir-quillt-das-Geld-sonstwo-raus-Thread aus. Alles in allem scheint es mir so, als möchte Shadow86 (nimm es nicht persönlich) mit seinem System angeben. Ich habe schließlich auch keinen extra Thread aufgemacht wo ich den Zusammenbau meines PCs detailgenau ( wobei Shadow86 nicht einmal sonderlich detailgetreu beschreibt, 10 Bilder, ein wenig Text und jede Menge Spam ;) )beschrieben habe.
Würde das jeder der 70.000 Boardies machen, wäre hier jede Menge los! Außerdem ist das mittlerweile schon mehr ein Chat, mit einem intelligenten, konstruktiven Forenbeitrag hat das wenig zu tun - höchstens noch im Off-Topic.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es diesen Thread bald ins kühle Nass zieht ;). Ist zwar auch mal ganz schön, so teure Hardware zu sehen, aber so eine unterschwelige Angeberei halte ich dann doch für Foren-unwürdig.
Auch von mir die Bitte, diesen Post doch im Thread zu lassen und nicht ins Aquarium zu verschieben, da ja alle Regeln eingehalten werden, notfalls bitte per PM sagen was euch Mods stört, der Post kann ja notfalls noch abgeschwächt werden. Und die Meinungsfreiheit ist ja schließlich ein Grundrecht. ich glaube nämlich, dass noch weit mehr Boardies so denken wie ich und $t0Rm.

(Man sollte einen Poll schreiben, ob dieser Thread geclosed werden soll oder nicht - oder die Mods closen ihn gleich :D )
 
Ähmm, mein Senf zu der Sache, also Shadow das wird sicher ein super geiles System-nur nachdem ich seit Posting Nummer 66 nix mehr von dem System an sich gelesen hab sondern nur etwas Plauderei ist es mir langsam zu mühseelig den Thread zu druchforsten nach etwaigen News zum System. Könntest du nicht das ganze als Komplett zusammenfassen und wir schneiden den ganzen Spam und Chat raus ? Irgendwie artet das hier etwas aus, in jedem 2. Posting wird übers Geld gesprochen (Warum das immer wieder als Thema genommen wird, versteh ich eh nicht) und der rest seit Posting 66 ist reiner Chat.

Also meine Bitte, mach einen Thread auf wo du in 3-4 Postings zeigst wie Ihr das ganze gebaut habt und die ersten Ergebnisse in Benchmarks-das würd ich sinnvoller halten als hier alle 30 Postings ne kurze Info zu kriegen.
 
Wieviel Watt verbraucht denn eine Mach II GT?
 
Es ist doch immer so, die einen sind sind dafür, die anderen dagegen.

Für uns war gestern Freitag der 13.

1 x 6800 GT ist aus bisher unbekannten Gründen defekt! :confused_alt: :watt:

Installiere grad Windows.

Andreas, richtig bei mir auch, Evap -62°C, CPU -26°C.
 
Leute soetwas sind Spassmaschinen :D

Das soetwas kommt wenn man sich schon mit LN2 auskennt war doch Irgendwie Klar.

Arbeit naja, ich hab um 19Uhr angefangen mein Rechner zu zerlegen, mußte auf meine CPU erstmal wieder die Daukappe draufmachen und meine Ram´s hab ich dann auch erstmal wieder ihr altes Kleid verpasst.
Mit ausschnitt und der Materie vertaut zu machen hat es etwa 6 STd. gedauert, dann kamm noch die Fehlersuche( Garka Stromversorgung :rolleyes: ).
Allerdings muüssen noch die Kabel usw. nochmal ca. 1-2 Std. sauber verlegt werden!

Alles im allen ist es nicht so schwer man mauß dann erstmal Ausloten mit wieviel MHz man ohne Problem Booten kann. Dabei binn ich gerade. 2858 Mhz da bin ich gerade wobei ich noch wissen muß ob das neue Bios was ich drauf habe "Bank Interleaving" hat und der Ram sich genau so verhält bei bekannten Timings wie bissher.

Was imho noch nervt ist wenn ich den Power Button am Rechner über mehrere Sec. drücke

weil er abgestürtzt ist er nicht ausgeht. Ich muß das NT hinten ausmachen. Hast du das auch Tommy.

@ SH.

Hast du den Seal- Str... auch so angebracht wie ich. S
siehe Bild

Edit. Ich hab viele Bilder gemacht aber einige sind nichts geworden, war halt im Stress u. Wahn.
 

Anhänge

  • Mach II GT008klein3.JPG
    Mach II GT008klein3.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 624
  • Mach II GT016klein5.JPG
    Mach II GT016klein5.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer 2 x Lagen verwendet. :)

Sonst identisch + du musst das Heatpad ankleben, das auf dem Foto auf der falschen Seite drauf! ;)
 
Sorry wieso auf der falschen seite, das ist die richtige alles andere würde mich wundern.

2 Lagen fand ich unnötig da der string von 6 auf ca. 1mm zusamengedrückt wird. Der Quellt nur da rum wo ich ihn dann nicht brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 schrieb:
Und richtig Klasse und unternehmerisch wäre, wenn "aus dem FB-Forum" sich eine Kleinserie von 2-stufigen Cascaden entwickeln würde. Und nicht zum (klar einsichtig völlig ungerechtfertigt) 3-fachen oder 4-fachen Preis einer einstufigen. Sondern max 1,5-fachen. Denn das würde passen.

Warum mehrstufig, also Cascade? Weil es das so noch nicht überall gibt. Und weil (nur) -27°C (oder so) an der CPU auf Dauer klar unbefriedigend sind - wenn man, wie inzwischen allgemein bekannt "und auch FB-Erfahrung", für allerbeste Ergebnisse rund -110°C an der CPU haben sollte - und zwar unter Last;) . (und regelbar, von 0°C zum Starten "langsam immer kälter werdend"). 2- oder 3-stufig.
Ich glaub du hast es immer noch nicht verstanden.
Hast du die geringste Ahnung wie eine Kompressorkühlung funktioniert? Ich glaube, dass du nicht einmal die Funktion einer einstufigen Anlage verstehst, wie willst du dann über eine Kaskade urteilen?
Eine Kaskade ist nicht nur eine Anlage, die aus, zum Beispiel 2 Mach Einheiten zusammengebaut wird, eine Kaskade ist ein hochkomplizierter Aufbau der Erfahrung, Zeit und eine Menge Geld erfordert. Ich behaupte sogar dass ich noch zu wenig Erfahrung hatte um eine Kaskade zu bauen. Ich habe einige Fehler bei der Auslegung gemacht, die ich bei meinem nächsten Projekt sicherlich nicht mehr machen werde. Am meisten Erfahrung gewinnt man ja doch wenn man aus den eigenen Fehlern lernt.
Also entweder du machst dich mit diesem Thema vertraut, und urteilst dann darüber, oder du hörst auf Blödsinn von dir zugeben, und andere mit deinen egoistischen Aussagen zu manipulieren.
Scheinbar bist du meinem Rat immer noch nicht nachgegangen einen örtlichen Kältetechniker aufzusuchen, und diesen darauf anzusprechen. Spätestens dann wirst du deine Aussagen überdenken.
Scheinbar hast du auch nicht die geringste Ahnung das Kaskaden auch ziemlich gefährlich sein können. In meiner Anlage verwende ich Ethylen in der 1. Stufe, welches hochexplosiv ist. Natürlich ist die Füllmenge nicht sehr groß, trotzdem kann bei einem Leck und dem vorhandensein einer Zündquelle eine Explosion die Folge sein. Man muss schon wissen was man tut...
Ein weiteres Sicherheitsrisiko ist der Druck in der ersten Stufe. Bei ca - 40° am Wärmetauscher verflüssigt sich R1150 mit ca. 14,5bar. Dieser Druck ist kein Problem, auch in einer einstufigen Anlage haben wir je nach Größe, Temperatur usw. Verflüssigungsdrücke von ca. 12bar. Wenn jetzt die Leistung der 2.Stufe nachlässt, oder ausfällt, warum auch immer, wird der Verflüssigungsdruck in der 1.Stufe rapide ansteigen. Wenn man das zu spät bemerkt ist es aus... Darum lasse ich meine Anlage trotz Vorhandenseins eines Druckschalters immer mit Manometern in der ersten Stufe laufen, um immer ein Auge auf den Druck werfen zu können.
Wenn man dies beachtet ist eine Kaskade eigentlich kein Problem, trotzdem bleibt meine Anlage in der Garage, und nicht in mein Zimmer, wo diese andere Menschen gefärden könnte.
Eine Kaskade ist auch nichts für eine Game-, oder Internetrechner, dir ist anscheinend nicht klar dass so eine Anlage nicht für den 24/7 Betrieb ausgelegt ist. Nicht nur der Stromverbrauch wäre enorm hoch, auch die Leistung würde wahrscheinlich nachlassen. Denn auch ein Ölabscheider filtert nur ca. 99% des Öles aus dem Kältemittel, der Rest wird im Verdampfer gefrieren. Darum verwende ich auch einen Kohlenwasserstoff wie R290, welches dem Ethylen beigemischt wird, um das Ölrückführungsproblem zu entschärfen. Ob die Leistung trotzdem nachlässt müsste man testen. Ein spezielles Teiftemperaturöl ist daher von Vorteil, welches natürlich um einiges teurer als das normale ist. Aber bei -100° ist auch mit diesem Öl eine ausreichende Viskosität sicherlich nicht mehr gegeben...

-110° an der CPU, erstmals warten und vom Lachkrampf erholen...
Mit einer zweistufigen Anlage sichtlich schwer zu erreichen, Ethylen hat bei 1013mbar (Atmosphärendruck) einen Siedepunkt von -103.8. Einfach gesagt, du müsstest ziemlich tief im Vakuum fahren um überhaupt -110° zu erreichen. Und -110° an der CPU sind dann wieder ein anderes Thema, wenn wir von einem realistischen Delta T von 15°-20° zwischen Verdampfer und CPU ausgehen.
Da muss dann schon eine 3-stufige Anlage einsetzten, mit R402/R1150/R14.
Tetrafluoromethan, oder eben auch R14 genannt, hat einen Siedepunkt von -128° bei 1013mbar. Eine 3-stufige Anlage ist aber nicht eine Anlage wo drei einstufe Anlagen zusammengestöpselt werden sondern eine noch aufwändigere Anlage als es schon eine 2-stufige Kaskade ist. Ein normaler Ölabscheider, ist laut dem was ich mal vor kurzem aufgeschnappt habe nicht für den Betrieb mit R14 geeignet , da das R14 das Öl förmlich aus dem Abscheider wieder mitreist, und somit der Verdampfer verstopft wird.

Aber wahrscheinlich bleibst du stur bei deiner Aussage, aber ich will dich ja nicht aus deiner Traumwelt entreißen.
----------------

Um ein bisschen beim Thema zu bleiben, schöne Systeme die da entstehen :)
 
@Tommy, ich hab es etwa genau wie auf Kompressor-Cooling gemacht, nur den Pat verdreht der Kabellänge wegen. Auf 939 wird es ja quer eingebaut .

@Ice

Ich hatte mir auch eine Kaskarde dieses Jahr vorgenommen, nur nachdem ich mich mit dem Thema befasst hab weiß ich inetwa was du da schreibst. Die möglichkeiten hab ich aber mir fehlt einfach die Zeit und mit der kleinen GT kann ich erstmal hier im Home- System die wiedrichkeiten kennenlernen wobei diese sich vom Dauerbetrieb zu der Screen- Kaskarde
doch groß unterscheiden.





siehe Bild dort ist es so wie bei mir
 

Anhänge

  • ffff.JPG
    ffff.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
Otternase schrieb:
@Tommy, ich hab es etwa genau wie auf Kompressor-Cooling gemacht, nur den Pat verdreht der Kabellänge wegen. Auf 939 wird es ja quer eingebaut .

@Ice

Ich hatte mir auch eine Kaskarde dieses Jahr vorgenommen, nur nachdem ich mich mit dem Thema befasst hab weiß ich inetwa was du da schreibst. Die möglichkeiten hab ich aber mir fehlt einfach die Zeit und mit der kleinen GT kann ich erstmal hier im Home- System die wiedrichkeiten kennenlernen wobei diese sich vom Dauerbetrieb zu der Screen- Kaskarde
doch groß unterscheiden.

siehe Bild dort ist es so wie bei mir
Es ist durchaus möglich dein Projekt zu realisieren, jedoch nicht mit der Einstellung von Mr."perfekt". Wenn man noch keine Anlage selbst gebaut hat muss man zuerst sowieso mal mit einstufigen Systemen anfangen, sonst wirds sicherlich nichts. Wenn du Hilfe brauchst würd ich dir gerne mit meine Erfahrungen helfen.
Aber auch eine Mach is ein tolles Teil, nur der Verdampfer mit seinen Installationsmöglichkeiten ist der ärgste Dreck. In den nächsten Tagen werde ich eine Mach1 zur Mach2GT, oder sogar besser als diese modden. Kältemittelwechsel auf R404a, evtl. Anpassung der Kapillare und Wechsel auf einen Chilly1 Verdampfer. Weiters hab ich schon 2 Mach1 mit R404a gemoddet, bin gerade am schreiben eines Artikels darüber.
Achja die Temps die von der Mach2 bzw. von der Mach2GT angezeigt werden sind fern aller Realität, die bei der Mach1 sind ja noch recht nah an der wirklichen Temp...
 
Aja, danke.

Sagmal machst du AS 5 drauf oder die mitgelieferte Silikon Paste.

Sieht das mit dem Seal-String richtig aus.

Im LowNois hab ich im Idle Eva.... -57 und CPU jetzt -24 mit SpeedFan ausgelesen.
Last hab ich gerade am Eva. nicht geguckt aber cpu war so bei ~0°C

Werd jetzt erstmal mit meinem kleinen Fahrad fahren dann geht es weiter.
 
a!i3n schrieb:
@ [sauba] und Syntexer

Wenn Ihr beide euch diesen Thread nicht antun wollt, dann lasst es einfach sein, ebenso wie die Boardies die es auch nicht anschaun! Und lasst den Boardies die es
gerne Verfolgen einfach Ihren Spaß! Aber so etwas finde ich typisch "assi" Deutsch (nichts gegen euch) alles muss kaputt geredet werden!

Wegen solchem Spam wie von euch steht der Thread erst vor der Kippe...

Ich glaube mal das du anstatt Syntexer mich meinst, denn der war ja eindeutig für den Thread. Was ich geschrieben habe ist keinesfalls Spam! Aber wenn einfach ganz viele hinschreiben: "Das ist geil", oder "Das ist Schrott", dann, ist das Spam! Ich finde Shadow86 hätte mit seinem Freund das System zusammenbauen können, während der Arbeit fotografieren/dokumentieren können und dann ein nettes "How-To" zum Thema SLI, Kompressorkühlung oder einen Thread wie z. Bsp. "3D-Mark 05 Grenzen Rekord auf FB!" oder "FX55 Rekord!" machen können. Das hätte ich für sehr interessant gefunden, hätte mich auf neue Ideen gebracht oder angeregt mir ein(e) SLI-System/Kompressorkühlung zu kaufen.

Wenn jetzt aber wie erwähnt jede 6-12 Stunden Shadow86 postet, "die Power-LED geht nicht, mehr Details kommen später", und darauf nicht mehr zurückkommt, und der Post durch den ganzen Spam zugemüllt wird, bringt das gar nichts !

Wie gesagt ein How-To oder sowas wäre meiner Meinung nach viel besser angekommen! :)

Hier nochmal... :

$t0Rm schrieb:
Nochmals: Ich möchte hiermit keinen verletzen oder beleidigen, ich habe auch nichts gegen die Arbeit, denn ich weiss das dies sehr viel Aufwand, Zeit, und Geduld mit sich bringt. Also bitte nicht zu sehr ans Herz nehmen, cool bleiben Ansonsten HF & GL beim schrauben!
 
Otternase schrieb:
Aja, danke.

Sagmal machst du AS 5 drauf oder die mitgelieferte Silikon Paste.

Sieht das mit dem Seal-String richtig aus.

Im LowNois hab ich im Idle Eva.... -57 und CPU jetzt -24 mit SpeedFan ausgelesen.
Last hab ich gerade am Eva. nicht geguckt aber cpu war so bei ~0°C

Werd jetzt erstmal mit meinem kleinen Fahrad fahren dann geht es weiter.

@Otter: Haben die mitgelieferte WLP benutzt!

@ ALL: Echt Leute den Sinn, nen Thread auzumachen, der dann zum Thema hat, "Knacke Weltrekord bei AM3" oder so, habe ich noch nicht verstanden...
Wir haben versucht das System zusammenzubauen und dabei ein paar nette Bilder und Infos zu geben, denn auf CB sieht man schließlich nicht alle Tage eine Mach ;-)! Auch hatte S86 nicht vor, ein How-To zu schreiben! Ich finde es überhauptnicht schlimm, wenn man so einen Thread aufmacht, das hat nichts mit prahlen oder angeben zu tun! So eine Kombination von PC Teilen ist halt spektakulär und selbst wenn es nur ein "normaler" PC wäre, fände ich es nicht schlimm so einen Thread aufzumachen, denn mich interessieren alle selbstegebauten PCs. Wer sich dafür nicht interessiert, überliest den Thread halt oder guckt sich die Bilder an und gibt seine Meinung ab...

Ergebnisse werden noch folgen, wenn Thomas gebencht hat und ich denke dann kommen auch noch mehr Bilder vom Zusammenbauen usw...


MfG BenniKo
 
"Hast du die geringste Ahnung wie eine Kompressorkühlung funktioniert? Ich glaube, dass du nicht einmal die Funktion einer einstufigen Anlage verstehst, wie willst du dann über eine Kaskade urteilen?"

Jede Beurteilung sagt vor allem etwas aus, über den, der sie ausspricht. Wie der die Welt und die Menschen darin sieht. Eher nicht über den Beurteilten

Ganz ohne Angabe gemeint: Ich z.B. habe an der Universität mehre Semester Thermodynamik studiert (Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit). Gase, Dämpfe, Flüssigkeiten, Festkörperphysik, (Schmelzen von Metallen und Halbleitern und Mischungen daraus, nebst deren Abkühlverhalten inkl. Kristallographie, Rasterelektronenmikrographie, Schadenfallsbeurteilung an Schnittbildern und Ätzungen davon...). Also das ganze Programm und quer durchs Peroidensystem der Elemente und quer durch den allgm. u. speziellen Anlagenbau. Und BWL dazu. Mit mit Freude und gutem Erfolg.;)

Und ich bin bestimmt Praktiker, habe Weichlot, Hartlot, Schweißgerät, Kompressor usw. alles hier. Und kann damit umgehen. Und eine Kompressorkühlung auch. Und einen Kühlanlagerbauer "um die Ecke". Und verkaufe auf Basis selbstverantworteter:) Kalkulationen die Produkte meiner/unserer eigenen Firma jeden Tag. Und nicht erst seit gestern.

Von daher sage ich, was ich sage, schreibe dazu, was ich schreibe:

Die Anfertigung von 8 oder 16 Hartlötstellen unterscheidet sich im Prinzip von den Kosten her nur unwesentlich, gerade so, wie es für die Kosten kaum einen Unterschied macht, ob ich am PKW eine defekte Lenkung aus- und einbaue und dabei 1 oder 2 Simmeringe ersetzte:

Die Kosten je Simmering (4,90) und je Einsetzen eines Simmerings (je 3-4 Minuten) sind unerheblich klein im Vergleich zum restl. Aufwand. Gerade so ist das beim Kompressorkühlung löten:

Die zusätzlichen Kosten sind halt z.B. die Materialkosten für den zweiten Kühler und den zweiten Kompressor, bisschen Schalter, Rohre, Kabel, Isolierung zählen kaum ( 12,- bis 25,- Euro mehr?) - einmal den Gehirnschmalz aufbringen für die Steuerung: die Platine nebst Bauteilen für 1 oder 2-Stufen unterscheidet sich von den Materialkosten her vielleicht im Cent- oder Euro-Bereich (wenn ich überhaupt eine benutzte, nicht simpel und einfach immer "händisch" hochfahre, weil ich meine Anlage kenne). Und auch das Löten von 14 statt 8 Bauteilen kostet dann kaum mehr, ist erst einmal alles eingerichtet. Und Einrichten muss ich immer, alles bereitlegen, vorwärmen, beschaffen.

Das Prinzip geht doch so: Ich fahre tanken. Wo ist der Unterschied, ob ich an der Tanke 30 oder 60 Liter tanke? Dauert das bezahlen länger? Die Hin- u. Rückfahrt? Dauert 1 Minute länger, für die zusätzlichen 30 Liter reinlaufen lassen. And thats it.


Nebenbei, ich achte solche Erfahrung hoch:

"Aber auch eine Mach is ein tolles Teil, nur der Verdampfer mit seinen Installationsmöglichkeiten ist der ärgste Dreck. In den nächsten Tagen werde ich eine Mach1 zur Mach2GT, oder sogar besser als diese modden. Kältemittelwechsel auf R404a, evtl. Anpassung der Kapillare und Wechsel auf einen Chilly1 Verdampfer. Weiters hab ich schon 2 Mach1 mit R404a gemoddet, bin gerade am schreiben eines Artikels darüber.
Achja die Temps die von der Mach2 bzw. von der Mach2GT angezeigt werden sind fern aller Realität, die bei der Mach1 sind ja noch recht nah an der wirklichen Temp..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho macht meine CPU bei 2909 MHz zu, hab die kiste aber auch die ganze Zeit mit Prime betrieben. Ich hoffe ich schaff wenigstens die 3000 Mhz.

Das neuere Bios was ich drauf hatte machte auch Probleme, mein Ram schmieß viel mehr fehler und es lief Instabil.

Zumindest hab ich jetzt meine Kabel verstaut und alles macht das was ich will.

Starten tu ich jetzt mit 280X10 und im Low Nois bleibt die CPU bei -23°C
 
Hmm, das der Thread mal so endet... :rolleyes:

Also die 3,0 GHz sind geknackt! :evillol: :D *bigparty*

So, das werden meine normalen Windows Einstellungen, selbstverständlich Primestabe! :D

Mit denen werde ich dann auch spätere Benchmarks laufen lassen.
 

Anhänge

  • Shadow86 PC.JPG
    Shadow86 PC.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 928
Shadow86 schrieb:
Hmm, das der Thread mal so endet... :rolleyes:

Also die 3,0 GHz sind geknackt! :evillol: :D *bigparty*

So, das werden meine normalen Windows Einstellungen, selbstverständlich Primestabe! :D

Mit denen werde ich dann auch spätere Benchmarks laufen lassen.

uiui da bin ich jezz mal auf die ersten benchmarks gespannt

gratulation erstmal :)

nur schade das die eine 6800 net geht
 
Bevor der Thread womöglich noch geclosed wird habe ich noch 2 Fragen an Thomas (Shadow):

1. Kannst Du, als alter Pentium 4 nutzer mittlerweile schon was zur fehlenden HT Funktion sagen oder macht sich die fehlende Funktion bei solchen Prozessorgeschwindigkeiten schon garnicht mehr bemerkbar? :)

2. Was kannst Du persönlich so zur Geräuschentwicklung der Kompressorkühlung sagen? Ist das Geräusch auf Dauer akzeptabel oder doch eher aufdringlich bis nervig?

An all diejenigen die jetzt keine Kompressorkühlung besitzen: Mich interessieren keine dB Angaben sondern nur der persönliche Eindruck ;) Auch Otternase kann ja gern mal was zur Geräuschentwicklung sagen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben