Shadow86 baut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haraldinho schrieb:
Wegen der Geräuschentwicklung mache ich mir aber große Sorgen (Kompressor)...!

Man gewöhnt sich an alles. :D

Die Mach2 GT ist auf jedenfall leiser als die Vapochill LS, aber man käuft sich keine Kokü um ein Silent Sys zu haben sondern um mal richtig zu zeigen wo der Hammer hängt... :evillol: :D

@ Shadow86 u. Helfershelfer :D

schaut super aus bis jetzt! :p

Wenn das Sys dann zum ersten Mal Power kriegt und die -xx°C Anzeige auf dem Display nähert sich immer mehr der Boottemperatur...ja dann wird man schon leicht nervös...:D

Also das war ne lange Nacht, die WaKü hat gezickt beim befüllen, naja jetzt läuft alles seid gestern und heute abend wird weitergetestet, haben soweit alles feddich! urnoch anschlüsse und S86 kann den Powerbutten drücken!

hoho, echt geil!! Man sollte nicht vergessen, das die MachIIGT besser für SLI System ist. Denn mit nem 3500+, selbst bei einer WaKü sind die 2x68Gt/Ultra unterfordert. Da braucht man nicht nur Satte CPU Leistung sondern gute Kühlung.
Die GTs mit der WaKü gefallen mir sehr gut...

mfG EvilMoe

So, da bin ich doch mal gespannt was das gibt! :D

@S86: wie willst Du den RAM laufen lassen bzw kühlen?

Mein VX wird mit 250 MHz @ 3,2 V ziemlich warm... :eek:

@Benni: :daumen: mit Schutzbrille

@alien: Schuhe aus :lol:

naja @kaltmacher gibt es einen typen der hat für seine bh-5 ne ram wakü gebastelt ! schaut net schlecht aus und kühlt auch sehr gut ..
hier ein paar pix
4.JPG

5.JPG

würde sich wenn uv aktives zeugs drinnen is ziemlich gut machen :) :evillol:

edit: hab noch was gefunden anscheinend hat der zwischen den rams nen fetten kupferblock

7.JPG

Zuletzt bearbeitet:
heroman schrieb:
edit: hab noch was gefunden anscheinend hat der zwischen den rams nen fetten kupferblock

Das ist kein Kupferblock, Kupfer wäre rötlich, das ist nichts anderes als ein Stück Holz

Aber die Kühler sehen auch so top aus :daumen:

KRASS

:freak:

Das ist aber keine Kupfer, sieht eher nach Sperrholz als, diehnt wohl nur als Distanzstück. Das sieht man ober beim NB-Kühler ganz gut...;)

Sowas in der Art hab ich mir auch schonmal ausgedacht. Nur bin ich wegen Zeitproblemen im Moment nicht in der Lage da was zu bauen (bauen zu lassen).
Meins würde aber optisch mehr hermachen. Und es wird aus Kupfer sein.

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 557
Das DFI NF4 SLI-DR wird wohl auch mein nächstes Board werden. Allerdings bleibe ich auf WaKü. Nur bei der Grafikkarte weiß ich noch nicht so recht (X850XT oder 6800Ultra um später evtl. SLI nutzen zu können).

Auch der Speicher und die CPU ist gut augewählt. Jedoch hole ich mir wenn schon den OCZ PC4800EL oder den PC5000 DFI Edition und nen 3800+ Venice.

Erstmal warte ich noch ein bischen (mich regt es nur auf, dass ich eine gute GraKa habe, aber diese auf dem NF4 SLI-DR nicht nutzen kann (AGP)).

Ansonsten Wünsche ich frohes Takten (aber nicht gleich übertreiben ;-) ) !!

Mein System: http://people.freenet.de/ralf.f/
Nicht mehr ganz aktuell: Schlauch ausgetauscht, Innovatek Fan-O-Matic Pro USB VFD

Zuletzt bearbeitet:
Tommy guck mal was bei mir gerade eingeschwiert ist :evillol:

Man bin noch garnicht drauf vorbereitet :rolleyes:

Edit: Hast du Silikonpaste genommen oder AS 5. Hab gehört Silikon soll da besser sein, weil flexibler

Anhänge

• 111.JPG
    111.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
wahnssiiiiinnn *will auch haben*

ne im ernst otternase du hast doch s754 oder??
wenn ja: wieviel htt schafft dein board ?

@tommy die mach harmoniert mit dem case einfach sehr schön gemacht !

Normal: 300 MHz

Max: 340 MHz

Steht in der Sig...;)

Ich schaffe Stabel 304 X9 hoffe die 10 werdens schaffen. Ich weis 754 ist nicht mehr das wahre aber da ich schon jetzt einigen 939nern voraus bin sollte das noch förderlich sein.

ps. Ich finde das ist ein Klasse System um soetwas auszuprobieren, mal sehen was dann kommt. Nur scheiß ich die Dukaten nicht deshalb muß erstmal wieder was frisches her dann sehen wir mal was noch kommt. ;)

Also was ich mich schon lange frage, kann man den proz eigentlich durch den einsatz einer kompressorkühlung kaputt machen? den wenn das metall oder die anderen bauteile so tief runtergekühlt werden, müssten die doch irgendwann oxidieren :eek: ! oder sehe ich das falsch :freak: ? Danke schonmalim vorraus.
mfg international

jezz wo international das gerade anspricht hätte ich auch mal eine frage, um den prozessor rum friert doch alles ein oder? also wegen luftfeuchtigkeit, wenn das wieder auftaut was is dann?

Alles um den cpu rum ist isoliert, da kann normal nichts gefrieren ;) . Aber wenn man natürlich die kompressorkühlung falsch montiert ist das was anderes.

@International. Oxidiert denn deine CPU? Nein. Wieso sollte es eine tun, die auf -40 Grad gekühlt wird? Der Heatspreader beim A64 ist übrigens aus Kupfer. Nur mit ner Legierung überzogen. Einzig einige Vollkupferkühlkörper, bekommen mit der Zeit eine leichte Patina. Die Oberfläche Oxidiert ganz leicht. Meist wird das Kupfer einfsch nur ein wenig dunkler. Bekommt man mit polieren aber wieder in den Griff!

@Otternase
Muss mir dein Sys mal angucken, wenn es fertig ist! Wiesbaden is ja gleich um die Ecke. Viel Spass beim Basteln :daumen:

Syntexer schrieb:
jezz wo international das gerade anspricht hätte ich auch mal eine frage, um den prozessor rum friert doch alles ein oder? also wegen luftfeuchtigkeit, wenn das wieder auftaut was is dann?

Auf der Rückseite des Mainboards sowie in der Sockelhalterung wird ein Heatpad installiert welches verhindert, daß sich Kondenswasser bildet. Bei der Chillcontrol Software der Vapochill LS lässt sich zudem noch die Wärme der Heatpads einstellen. Ich weiß jetzt aber nicht ob das bei der Mach auch geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben