Shadow86 baut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shadow86 schrieb:
Vielen Dank peachsummer! :)
.. von AMD überrascht das ich bei 100% Systemlast [wärhend der Prime Tests] noch ruckelfrei den Mauszeiger bewegen konnte + Fenster öffnen. :daumen: ..

1. war das bei deinem p4 vorher nicht möglich? ich kann nebenher noch problemlos zocken (small ffts test), nutzt du eine andere method?

2. wieso holst dir kein g.skill/ocz mit tccd chips?
auf xtremesystems.org gibts dazu auch optimale bios settins für ddr 550 - 625
solltest die rams dann allerdings aktiv kühlen (ab 560 gabs bei kumpel in memtest fehler, mit nem 80er der direkt auf die rams bläst lief er 12 stunden stabil @ 625 [er hat ocz])

Ach, bei meinen P4s war alles möglich, HT hat gerockt! ;)

Deswegen bin ich nun vom AMD schon überrascht das hier trotzdem eine gute Performance vorliegt.

UTT 250 MHz @ 2-2-2-5 sind schneller als g.skill oder ocz mit TCCD, glaub mir habe genug Tests gelesen, kaufe ja nicht ohne Grund.

Und wenn dann geh ich zu meiner Freundin und hole mir mal ihre TCCDs! :p :D

@Tommy

Ich hab gestern nochmal Prime mit 270X11 laufen lassen und moderater Vcore von 1.68 u. 2.8 Vdimm bei 2.5-3-6-3-8-11-2-2-2-2 und damit kann ich getrost starten usw. AB 3000Mhz muß ich über 1.7 V und um die Timings zu halten auf 2.9 Vdimm was zwar nichts ist aber ich muß das erst nochmal austesten da das alles im LowNoise ist weiß ich noch nicht ob die CPU das dann ohne Fehler mitmacht.

Macht echt spass das teil, Sorry das ich mich wiederhole.

Hab mich Gestern noch nach anderen teilen umgeschaut :D

Zuletzt bearbeitet:
hihi heute wird das letzte rausgegkitzelt ;) hehe.......

Die UTTs sind super geeignet für die AMDs, denn der interne Speichercontroller arbeitet auch nur mit 166 Mhz und deshalb hat man bei einem Teiler keinen Leistungseinbruch!

Mfg Ben

@shadow86
Respekt, dein 3700+ der geht ja gut ab. Möchte mir nächste Woche eine neue CPU kaufen. Kann mich leider nicht entscheiden ob es ein 3700+ sein soll oder ein 3800+. Habe ja nur eine normale Wasserkühlung.Bei welcher CPU könnte ich mit meiner Zalmankühlung das meiste rausholen. Bei den Speicher werde ich mir auch andere holen, weil die Corsair nicht mit meinem Asus Board harmonieren. Werde mir OCZ Platinum Rev.2 holen, die müssten etwas besser sein.
Hat sich erledigt. Habe mir den 3800+ Venice bestellt. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Tommy

Ich hab ihn jetzt soweit das ich mit 290X10 starte bei 1.72Vcore hab Prime 3 Std.
laufen gehabt und alle Lüfter auf min auch meine vom Gehäuse um ein besseres Bild nach kürzerer Zeit zu bekommen.

Bin ganz zufrieden, ich hoffe das ich noch Pi mit 3000X10 und guten Timings hinbekomme dann bin ich zufrieden.

Aber erstmal seh ich zu das es stabil läuft dann kommen die anderen Benches dazu. Mann hat die ganze Zeit noch ein fehler in meinen Timings ich voll übersehen hatte.

Ich binn jetzt echt in der Zwickmühle, einerseits ist das DFI NF 4 wirklich was feines hat aber mittlerweile jeder, andererseits würd mich jetzt der Turion interessieren. Da brauch ich weniger Vcore und die Verlustleistung bleibt moderat um gute Ergebnisse mi der Mach zu erziehlen.

/edit
Please, wollt ihr Tommys Thread kaputt machen oder ist der Hinweis so schwer zu lesen.
Bezieht euch auf das worum es geht.

Bei Pi komm ich der Sache schon näher :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost!)
So, hier nochmal ein Ergebnis, habe aber bis jetzt nicht weiter getestet, und mir vergeht hier auch irgendwie die Lust. :rolleyes:

Evtl. mache ich später mal weiter, falls es noch jemanden interessiert oder so.

27sek.JPG

3250%20MHz.JPG

Hey, Glückwunsch für die 3,2GHZ! Meinst du du könntest mal ein Bild hier reinstellen bei nacht, so weit ich weiss hast du ja gemoddet! Weiter so! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (sry versehen)
Tommy klasse, mit meinem NC ist kaum mehr möglich beibe immer kurz vor den 3.1Ghz hängen :(

Danke Leute es geht doch! :)

Andreas, Herzlichen Glückwunsch 3,1 mit 130nm sind doch spitze! :daumen:

Die 3Der Reihe werde ich noch durchlaufen lassen mit 3,0 GHz, welchen Treiber

Denke ich nehme den offiziellen 71.89, wie bisher auch.

Isildurs Erbe, bis jetzt habe ich nicht gemoddet... *schäm*
sfresse.gif

edit:

Axo, schulde perfekt!57 noch ein Bild, ist es das was du wolltest?

ScienceMark%202.0%20Memory%20Benchmarks.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Tommy auch ich bin das Schuldig gewesen. Mit 300X10 jetzt gemacht.

Meine Kiste sieht jetzt in etwa innen so aus, da komm ich gegen Tommy Natürlich lange nicht mit. Aufräumen ist nicht meine Stärke :rolleyes:

/edit
Ist schon klar aber das was Tommy zum Bench schrieb ging an uns beide. Ich hab mich in den Thread zu anfangst mit eingeklinkt um Daten auszutauschen und jetzt hab ich halt ein Bild von meinem mit reingeklatscht.

Und was heisst denn hier nur Benches, darum geht es doch bei einer Mach und wie es aussieht hat er doch zu anfangs gezeigt. Wenn das nicht alles sagt dann weiß ich es nicht, er Arbeitet sehr sauber im gegensatz zu mir. Sauber verlegte Schläuche mit Winkeln usw. also was willst du sehen.

Anhänge

• syn 1.JPG
    syn 1.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 527
  • syn 2.JPG
    syn 2.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 437
  • syn 3.JPG
    syn 3.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 467
  • Mach II GT002klein.JPG
    Mach II GT002klein.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Mah, ich will doch auch mal zocken, die Monate am Schlepptop haben hunrig gemacht, an dem geht nicht viel.

Ich kann jetzt Fotos machen, aber ich mache lieber welche wenn es fertig gemoddet ist, ich warte noch auf meinen 2. AGB, sollte morgen kommen und habe hier noch Schrumpfschlauch den ich auch noch verwenden werde.

Also morgen gibt es Fotos. ;)

Jo zock ruhig mal ne Runde....aber bitte CSS, damit was aus unserem Clan wird!

Moddingzeugs haste ja auch schon genug da, aber wenn der 2te AGB da ist, dann kanns eigentlich erst richtig losgehen....

Ansonsten hätte ich noch eine Frage: Lief der bei 3,25 Ghz nicht mehr bei 1M? Wenn nicht, könntest du den dann mal da benchen?

MfG BenniKo

Hmm,

Irgendetwas stimmt bei dir noch nicht. Deine Superpi Zeit ist viel zu langsamm.
Habe bei 2950Mhz und ram auf 227mhz ! auch schon 27,7s und das obwohl deutlich weniger cpu takt und sehr viel weniger ram takt!.

Achja kannst du mal testen ob du mit dem 10er multi gnauso weit ocen kannst wie mit dem 11er?
Meine cpu geht mit dem 10er auf dem DFI deutlich schlechter . :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
heroman schrieb:
bvb und shadow habt ihr das gleiche bios ?? bei einer neuen version soll es afaik eine steigerung von ramperformance geben....
Ich hatte alle drauf. 310/310p und die darauf folgenden Betas. Bei keiner eine Veränderung. Die Performance ist so schon sehr gut!

jo du hast aber tccd oder ?? es gibt ein spezielles built for utt/ch-5/bh-5 bios.. damit die rams auch richtig ausgenutzt werden können nur ich finde den link gerade nicht -.- wenn ich ihn habe editiert ich :D

Mit dem a64 Tweaker habe ich 0,75 sekunden bei SuperPi noch rausgeholt ;)!

Leider ist ein RAM defekt, deshalb noch keine Superergebnisse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben