• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shadowrun CRPG

Sahneknuffi

Lt. Commander
Shadowrunfans mussten die letzten 18 Jahre in die Röhre gucken was SR-Spieleumsetzungen anging (Von dem 2007 erschienenen Frevel wollen wir gar nicht reden).
Glücklicherweise hat es sich jetzt niemand geringeres als Jordan Weisman, Schöpfer des Shadowrun P&P zur Aufgabe gemacht, via Kickstarter ein neues SR CRPG zu schaffen, welches das Potential hat die hohen Erwartungen der Fans zu erfüllen.

Ein Video und entsprechende Informationen finden sich auf der zugehörigen Kickstarter-Seite.

Ja cool. Da ist mal ne NEWS. Ich finde das Shadowrununiversum ist ideal für ein Videospiel prädestiniert. Warum bisher keiner da mal was anständiges draus gemacht hat, das ist mir ein Rätsel.

Ich habe die NEWS überflogen. Wird das ne Art Dragonagestyle oder eher Fallout 3?

Ja, das wäre der Wahnsinn.

So eine Mischung aus Syndicate, System Shock und Mass Effect mit spielerischen Anleihen von Dragon Age.

Good news: das Finanzierungsziel ist schon nach 28h erreicht worden, Mac- und Linux-Versionen wird es wohl neben PC und iPad auch geben... hab auch mal bissl Kohle lockergemacht - nur noch 10 Monate warten :D

Wer holt sich das Game? Habe das SNES Shadowrun geliebt und bis zum erbrechen gezockt. Ich bin echt kurz davor mir die Deluxe Version bei Steam zu bestellen, wäre mein erstes PC Game was ich seit über zwei Jahren wieder gekauft habe. Spiele sonst nur auf der Xbox aber dafür wird es diese Perle wohl nicht geben. Ich hoffe einfach das die es nicht versauen.

Ich hoffe mal sie übernehmen die Komplexen Charakter-Generierungsoptionen.
Will endlich nen vernünftigen Troll Ki-Adepten.

Und bei Cyber- und Bioware wär auch schön wenn man bischen mehr zur Auswahl hätte als die paar Teilchen aus den "verhunzten Vorgängerspielen"

Habe das Spiel auch auf dem Schirm und werde es mir holen. Soweit war der Eindruck ganz gut, bin gespannt auf die finale Umsetzung.

Was hier denn los? Gar keine Shadowrun fans im Forum? Is der einzige Thread den ich gefunden habe.

Also ich freu mich schon tierisch. Kickstarterkey ist bereits in Steam eingegeben und ich zähle schon die Stunden. Damn, bekomm ich diesen Sommer wieder keine Sonne :D

Die max 12 Stunden Spielzeit das von den Entwicklern angegeben wurde für die Hauptkampagne raubt gerade vielen die Nerven. Einige meinen, dass ein knapp 2Mio $ Projekt und dazu noch ein Rollenspiel doch vielleicht länger als 12 Stunden dauern könnte.

Man hat halt geglaubt, das Spiel wird mindestens so gut wie Shadowrun für SN. Immer diese Erwartungen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Da ja ein umfangreicher Editor dabei ist wird man sich relativ bald auf viele Community Kampagnen freuen können. Alleine dafür wird sich das Spiel schon lohnen.

Das was ich bisher davon gesehen hab gefällt mir auch sehr gut. Ich bin gespannt auf Donnerstag.

Was solls denn kosten?
Steht da was genaues?

Ah, sehs grad. 19€

Ich möchte mir das Spiel für Steam holen.
Jetzt hab ich gelesen, dass es noch einen Berlin-DLC geben wird.
Wird der kostenpflichtig?

Ich mein die Berlin Kampagne gibts für Steam wie auch die DRM-freie Version noch für Umme.
Danach gibts leider offizielle DLC nur noch über Steam.

We said that post-Berlin Campaign DLC would only be available on Steam but we never said why. We regret the omission. The reason is that our license to develop Shadowrun Returns actually requires that the game and its DLC be distributed under DRM.

So habs mir geholt. Denke um 17 Euro kann man ned viel falsch machen. Leider wirds erst in ein paar Stunden frei geschaltet. Und ratet mal wo ich da bin :) Genau arbeiten. Aber gut das ich die nächsten Tage dann frei habe

Habs mir bei Steam geholt und freue mich wie ein Schnitzel auf das Game!!

Auf dem SNES habe ich es geliebt und erst vor nicht allzu langer Zeit noch mal über einen Emulator gezockt. Die Atmosphäre war trotz Gruselgrafik (und -steuerung) sofort wieder da!

Leider wird es erst in ca. 5 Stunden freigeschaltet. Da werde ich heut wohl mal länger arbeiten. Sonst sitze ich zu Hause und zähle nur die Stunden.

Ich sag nur "Checkpoints"! :D
Ne, aber es gibt schlimmeres. Das eigentliche Spiel wird noch kommen.

Zurück
Oben