Shark007 Codec macht Probleme

Dragon45

Lt. Commander
Hi Leute,

ich muss mal meinem Ärger luft machen und fragen ob euch das gleiche passiert.

folgender Fehler ist bei mir jetzt 2mal aufgetreten.
Beim öffnen eines Laufwerks mit .mkv - Dateien (soweit ich das einschätze nur die 1080p Dateien also 1920x1080 Pixel) läuft der RAM knüppel dicke voll. Echt! Zwischen 95 und 98% und das bei 4Gb? Der Rechner ist dann so lam als hätte man auf einem C64 win 7 installiet (kleine Ironie).
das dumme nur ich kann mir beim bessten willen nicht erklären warum.

vor ca. 2 Monaten (beim öffnen der shark32.exe sagt er 45Tage keine Updates gezogen!?)hab ichs neu installiert v3.1.3 wenn ich mich nicht irre.-> davor genau der gleiche Fehler mit dem RAM...
nun alles deinstalliert v3.3.6 installiert und es funtzt. wiso aber nicht mehr die 3.1.3?
Desweiteren fäng das so erst an mit dem RAM danach kann man die Filme garnicht mehr gucken.
Sie laden beim WMP und dann is pumpe <- zumal der RAM eh overload ist :grr:

Oder soll das so gewollt sein aller 2 Monate neu Version ziehen kann ich mir erstens ehrlich gesagt nicht vorstellen und zweitens können die da nicht gleich ne Update.exe schreiben?

MfG Dragon

p.s. bitte keine: "Dann nutz doch DIVX Codecs" bin da persönlich negativ eingestellt ...

1. Schon mal mit einem anderen Player probiert?
2. Divx Codec ist nur der wie der Name sagt das Divx das ist aber auch beim Shark dabei.
3. Was ist schlimm daran die Codec alle 2-3 Monate zu erneuern?

zu 1. ja mit dem DIVX-Codec ... naja der beinhaltet auch mkv aber ja da funktioniert das ohne probs möcht ihn halt lieber nicht nutzen find die Bedienung nich so dolle
zu 2. wie bei 1. beschrieben beinhaltet das so ziemlich alles an Videoformaten und
zu 3. naja was ist so schimm daran die Codec (wenn sie einwandfrei funktionieren) zu beizubehalten und ich konnte mich nicht beklagen bis immer das mit dem RAM passiert, zu mal man ja nicht gleich weiss dass das Codecs Packet daran schuld trägt.

MfG

Codec Packs? Seit es VLC, MPHC oder KMPlayer gibt tut man sich doch sowas nicht mehr an, was bringt das, außer dem Ärger den du offensichtlich schon hast?

Thumbnails vom DivX Splitter deaktivieren.

Dann sollte das RAM nicht mehr voll laufen.

VLC und MPC sind super, lösen aber nicht sein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde gern beim WMP bleiben.
Aber Danke 256bit

EDIT
@bobbuilder
kannst kurz erläutern wie das geht ?

Ich weiss leider nicht mehr wo das war, aber in der config vom shark007 gibt es ein punkt wo man das erstellen der thumbnails deaktivieren kann.

Benutze selbst auch nur noch MPC/VLC. :D
Daher kann ich das leider grad nicht nachkucken.

MKV.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:watt:

bin ich froh das mit der neuen Version nicht mein System zerbrochen wird, was mich zu meiner anfanglichen frage bringt warum das Codec Packet ein haltbarkeitsdatum hat.

MfG

EDIT

und das dann ändern auf disable Tumbnails
p.s. miest war zu langsam mit dem Bild

Anhänge

• Shark007-Codec.png
    Shark007-Codec.png
    38,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Die Codecs Packs haben kein "Haltbarkeitsdatum". Sie können dein System aber schön durcheinanderbringen,wie es wohl bei dir der Fall ist.Kenner nehmen lieber einen Player der die Formate schon beinhaltet.Falls mal probieren willst,hier gibs den Potplayer als portable Version,musst also nichts installieren.

http://laxorm.deviantart.com/#/d49c2em

Gruß 256bit

Woar mein Internet schmiert gleich ab... scheiß 6k Primacom Leitung und das zu Weihnachten...

Da sag ich nur noch Danke 256bit werd den demnächst ausprobieren aber
soganz hab ich das nicht verstanden was da in meinem System durcheinander gebracht wird.Nun gut jetzt läuft´s ja erstmal wenn auch nur die nächsten 2 Monate...
Also thx
und
:n8:

p.s. upps war der Proxxy-Server naja kann passieren

Zuletzt bearbeitet:
immmmmmhh

Was spricht gegen ein Codec-Pack?

1.) Der Inhalt ist immer mindestens zum Teil veraltet

2.) Evtl. bereits vorhandene und neuere Codecs und Filter werden von einem Codec-Pack einfach überschrieben

3.) Es werden unbedarft inkompatible Filter und Codecs installiert

4.) Das System wird häufig mit unnützen Filtern und Codecs, die man gar nicht benötigt, zugemüllt

5.) Codec-Packs greifen zum Teil erheblich in die Systemregistry ein

6.) Eine Deinstallation deinstalliert alles, was von einem Codec-Pack überschrieben wird! Dadurch ist es praktisch unmöglich, Mediadateien weiterhin abzuspielen.

siehe Punkt 2
Ich hab das Divx-Codec Packet geUpdated ... DAS klärt dann ja wohl alles
also alles (Alle Codec Packet) deinstallieren und Shark007 installieren und fertig, somit sollte ich keine Probleme mehr haben.
Nun jetze weiss ich worans liegt und kanns ändern.

DANKE 256bit

Was spricht gegen die Verwendung eines anderen Players? IMO ist der Wartungsaufwand um Größenordnungen geringer als bei Codecpacks und die Chance das System damit zu schrotten geht gegen Null, besonders wenn er portable ist. Nimm Liberkey und die portable Version updatet sich sogar selbstständig ... für ganz faule ;)

Zurück
Oben