Sharkoon Rebel 9 Value Edition

Roland59 schrieb:
Ist denn bei so einem großen Seitenteillüfter überhaupt noch ein aktiver CPU-Kühler erforderlich?

Mir gefallen solche Gehäuse eigentlich überhaupt nicht, ich würde die Sparversion nehmen und sämliche Offnungen in der Seitenwand innen zukleben. Das macht nur den Luftstrom kaputt.

Würd mich aber auch mal für Erfahrungsberichte zu einem solchen seitlichen Lüftermonster interessieren. Ich denk mir, daß der massiv Staub ins Gehäuse befördern wird und damit die Lamellen der Kühler zusetzt. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren, weil ich so ein Teil noch nie hatte.
 
danke! sieht aber komisch aus mit den lüftervorrichtungen da drin. aber die scheibe sollte man ja durche eine andere austauschen können...

kostet ja nur 10,-. naja wenn das ganze gehäuse nur 30,- kostet ist das angemessen...

schade, dass es keine besseren bilder davon gibt!

meint ihr die plexiglasscheibe ist genietet, oder kann man die einfach von der anderen seite montieren? sieht komisch aus, wenn die scheibe außen sitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Case auch und muss sagen obwohl sich in meinem Zimmer sehr leicht und schnell staub ansammelt, verstaubt das Case trotz des 250mm Lüfters fast gar nicht! Ich würde jedoch raten regelmäßig die Gitter und den Lüfter abzusaugen!
@earny: Es sieht aus als ob sie geschraubt ist, würde mich aber nicht ganz festlegen. Ähnlich wie dem Lüfter sollte ein Umbau dann nicht wirklich schwer werden.
 
ja werde nochmal drüber nachdenken, weil die scheibe sieht echt shice aus, wenn sie von außen an dem seitenteil festgemacht ist...
 
kann mir einer sagen ob der Thermalright Ultra-120 extreme ins Rebel9 passt? Wenn's mit dem Value nicht geht würde ich auch das Eco nehmen.
Die Leute von alternate haben mir gesagt das genau der 250mm seitenlüfter das Problem sei.
Sie habens aber nicht getestet war nur ne Vermutung...
Weis das nun einer genauer?
 
ins eco passt er auf jeden. hab auch ein 16cm hohen cpu-kühler verbaut und da is noch viel platz!
 
Das einzige was mich an dem Gehäuse stört, ist die viel zu helle Power LED und dass der 120er Frontlüfter keinen 3-Pin-Molex Anschluss hat. Kann man da was basteln, das er über eine Lüftersteuerung regelbar ist?

Grüße
 
Für den Lüfter gibt es Adapter liegen normalerweise beim Neukauf eines neuen Lüfters dabei. Vielleicht hat ein Freund von dir sowas.

Die Led kann man gegen eine schwächere austauschen.
 
burnout150 schrieb:
Die Led kann man gegen eine schwächere austauschen.

Is der Umtausch der LED schwer zu meistern? Ansonsten find ich das Gehäuse echt TOP, nur die LED is leider nen bisschen zu grell.
 
du kannst auch einfach einen kleinen fetzen kreppband draufkleben...

get_image.inc.php
 
earny schrieb:
du kannst auch einfach einen kleinen fetzen kreppband draufkleben...

get_image.inc.php

Genau so hab ich es gemacht, ein kleines Stück Papier mit etwas Klebeband befestigt, schön angenehm jetzt.

@burnout150: Ich habe noch keinen Adapter gesehen, der von 4 Polig auf 3-Pin-Molex geht.
 
lassen sich die lüfter per BQ lüftersteuerung steuern (adapter vorrausgesetzt) oder ziehen die lüfter zuviel ampere so das man damit das NT frackeln könnte?
dann noch eine andere, wie laut sind die verbauten lüfter "normal"?
 
@ slawaweis: Super gute Anleitung, danke schön. Ich muss gestehen, dass nciht bedacht zu haben, als ich Scite Mugen und das Rebel9 Value zusammen bestellt habe. Damit wird es sicher gehen, wird direkt getestet... :)

an sich ist das Case für 40,-- echt empfehlenswert. Macht von der Verarbeitung her einen guten Eindruck, nicht zu leicht und nicht zu schwer.
 
So, hab den Rebel auch seit 3 Tagen. Passt alles rein (inkl. Scythe Inifitiy+250mm Vent!), wenn man ein wenig bastelt und den 25er nach Außen verlegt. Geht wunderbar. Innen werd ich noch ein Fließ ankleben wegen dem Staub, aber ansonsten ist es prima. Der Luftstrom mag sicher nicht "optimal" sein, trotzdem hab ich jetzt 5°C weniger im Case als vorher in einem Big-Tower. Es geht halt doch! Wenn man sich das Gitter, diese Plastikhülsen und die Aufnahme ein wenig näher anschaut, kommt man schnell auf die Lösung. Lediglich 4 Unterlegscheiben sind erforderlich, um die Hülsen für die Stehbolzen von innen festzuschrauben. Der untere Stehbolzen muss gekürzt werden, danach kommt die Schraube wieder drauf, fertig.
So schauts aus, Bild geliehen:
http://www.area3d.ch/artikel/scythe_katana2_mine/img/TESTSYSTEM1.JPG << Diese Variante lebt zwar ohne dem Schutzgitter, aber sieht wesentlich besser, sauberer aus ;)

Der LED-Frontlüfter ist allerdings zu laut. Ebenso der 25er. Die sollte man runterregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben