News Sharkoon Shark Zone K20: 35 Euro teure Spielertastatur mit Metallgehäuse

ich finde Sharkoon hat sich hier noch zusammengerissen, könnte noch viel bunter und mehr "Gamer" sein ;);)

ich hatte vor einiger Zeit eine Sharkoon Skiller Tastatur, und die hat gut 2 Jahre gehalten und mich beim zocken nie im Stich gelassen (außer die Software dazu....:grr:). Die blauen Gummibuttons haben sich zwar relativ schnell abgenutzt, aber waren immerhin "grippy" :D:D
und kaputt ist sie bis heute nicht, die nutzt jetzt mein dad. für 13€ kann man echt nicht meckern.

Für mich ist Sharkoon mit gemischten Gefühlen verbunden: einerseits gibt es echt gute und vor allem GÜNSTIGE Produkte (z.b. diverse Gehäuse, Skiller Tastatur oder das Rush Headset hatte ich auch mal) die genügen, wenn man keine professionellen Esport-Ansprüche hat.

Andererseits merkt man nach Monaten/Jahren der Benutzung, woher der Preis kommt... :cool_alt:

Ich mag Sharkoon trotzdem, bringen immer wieder frischen Wind in den Markt!
 
Ich weiß auch nicht wieso die Leute immer so auf Metall abfahren... oft ist mir ein hochwertiger Kunststoff tatsächlich lieber als eine billiges Blech. Merk ich z.B.an meinem Notebook, die Aluoberfläche auf der ich meine Handballen hab wenn ich tipp ist immer unangenehm kalt. Und wirklich stabiler ist das Blech auch nicht, hab ich an dem Transportschaden den der erste hatte live gesehen ;-)
 
Mein MSI Laptop ist auch aus Metall oberflächlich, damit hab ich kein Problem. Habs mir aber jetzt nicht deswegen geholt weil es aus Metall war. Genau so wenig bilde ich mir ein das es deswegen länger hält. Irgendwie scheint heutzutage etwas Konfusion darüber zu bestehen das Produkte aus Metall wertiger sind. Das ist Unfug.

Die Duckys haben teilweise auch Aluminium verbaut, aber, die wären auch mit Plastik genau so wertig. Qualität gibts halt nicht immer für wenig Geld. Und im Gegensatz zu Billigprodukten wie denen von Razer, Roccat oder so mancher Corsair (und damit meine ich jeweils nicht Billig im Preis sondern in der Verarbeitung), die viel zu viel Geld für ihre Produkte nehmen (und preislich das nicht gerechtfertigt ist), sind es Firmen wie Ducky die absolut qualitative Verarbeitung für einen immer noch ok Preis anbieten.

Hatte vorher die ganzen Jahre die Qpad-MK80. Als ich die aus mehr oder weniger eigener Schuld leicht geschrottet habe ^^ , hatte ich mir vorgenommen mal ein paar andere durchzuprobieren. Und das habe ich dann auch in den letzten 2 Monaten.

Corsair K95 RGB (MX Red)
Corsair K95 RGB (MX Brown)
Corsair Strafe (MX Red)
Corsair Strafe RGB (MX Clear)
Lioncast LK30 (MX Blue)
Lioncast LK20 (MX Blue)
Steelseries 6gV2 (MX Black)
CM Storm Trigger Z (MX Blue)
CM Storm Trigger Z (MX Brown)
Qpad MK-80 (MX Blue)
Qpad MK-85 (MX Blue)
Qpad MK-85 (MX Red)
EpicGear Dezimator X (MX Red)
Ducky Shine 3 (MX Red)
Ducky Shine 3 TKL (MX Blue)
Ducky Shine 4 (MX Blue)

Und obwohl ich dachte das ich mich bei Qpad von allen (das war bevor ich die Duckys hatte) am wohlsten gefühlt hatte, nachdem ich dann die Duckys bekommen hatte war ich einfach begeistert. Und habe irgendwie alle 3 behalten. ^^ Konnte mich nicht mehr trennen. Und in der Liste sind sowohl preiswerte als auch teure mechanische Tastaturen dabei. Und alle hatten etwas für sich, aber auch dagegen. Und da jeder für sich entscheiden muss womit er am besten zurecht kommt, können es entweder die teureren sein mit denen mal am besten zurecht kommt, oder auch die preiswerteren. Aber Rubberdome kommt für mich garnicht mehr in Frage, das steht fest.
 
Fretty schrieb:
Jub, offensichtlich sind die 12-16 jährigen Spieler die Zielgruppe. Aber Fliz hat recht, immerhin scheint der Preis fair zu sein.

Richtig, wie diese ganzen "Transformers-Gamingmäuse", oder was immer das Designe darstellen soll. Ich hatte damals Glück und habe ne Logitech G500s für 45 ERuro bei Euronix abgestaubt, im Internet sollten die 70 und mehr kosten. Ich hab hier 08/15 Logitech Tastaturen für 7 Euro das Stück, die tun es auch, und wenn eine verdreckt ist, oder ausgenudelt ist, kommt halt ne neue dran. Für mich lohnt sich sowas "teures" gar nicht, obwohl der Preis ja geht, aber das Design?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow... vielleicht bin ich ja nicht normal, aber mein rechter Handballen wäre wohl genau zwischen den zwei Handballenauflagen.
Total dämlich also...

Und warum ich ein Metallgehäuse haben sollte, kann ich mir auch nicht ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Nice endlich mal keine mecha Tasta oder mit sonstigem Schnickschnack für >100€ sondern eine <40€ da kann man drüber reden.
Das Aussehen ist mir eh latte ich schau ja nicht die ganze Zeit auf meine Tastatur wenn ich sie nutze.
Dann kannst du auch eine für 10 Euro kaufen, wenn es egal ist.
 
Averomoe schrieb:
Schade, wieder dieses stupide "g4amers!11!!"-Design -.-
Wo?
Kann nix entdecken, wohl falscher Thread?
Jedenfalls preiswerter als diese Gummiglockentastatur ab ca. 160,-€ aufwärts, mit der Handballenauflage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hat die Strafe gar keine Gummiglocken sondern mechanische Cherry Switches die nur so leise wie Gummiglocken sind...

(Wobei es tatsächlich sogar Tastaturen gibt die über den MX noch ne Gummimatte haben... tippt sich extrem abgefahren ;-)
 
WolfAW schrieb:
Ich nehme an wenn du dir ein Auto kaufst, kann das Auto auch von außen aussehen wie ein ******** , denn du sitzt ja meistens nur drin und schaust es dir selten von außen an. Richtig ? ;)

Da gehst du richtig in der Annahme, solange es fährt und der preis passt kann es von mir aus im hello kitty Design daherkommen.
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Dann kannst du auch eine für 10 Euro kaufen, wenn es egal ist.

Es bemisst sich ja nicht nur daran ob sie günstig ist sondern wie z.b. beim meiner X4 das sie irgendeine Form der Beleuchtung hat und fas makrotasten da sind. Mehr brauch ich nicht, ob sie rosa und in hello kitty Design ist oder mechanische oder "normale" Taster hat ist mir egal, wer meine Kriterien erfüllt und unter 40€ kostet (sry aber mehr ist mir eine Tastatur oder Maus nicht wert) wird gekauft. Und meine X4 isr seit 2011 in Verwendung und wird sicherlich noch 5 Jahre mitmachen. Warum sollte ich also mehr als 100€ für eine bezahlen? !
 
White_Eagle schrieb:
Wo?
Kann nix entdecken, wohl falscher Thread?
Jedenfalls preiswerter als diese Gummiglockentastatur ab ca. 160,-€ aufwärts, mit der Handballenauflage!
Wohl eher selbst ins Knie geschossen. Erst mal lesen, was die Strafe ist, dann nochmal kommentieren.

Meine Meinung zur K20:
Nicht zu sehr Gaming. Ja, Metallgehäuse kann man machen. Gut zum reinigen dank floating keys. Beleuchtet mit verschiedenen Farben. Günstig. Änderbare HBA. Wenn jetzt noch die Praxistests stimmen und sie ein brauchbares Anti-Ghosting bietet, dann ist das in meinen Augen eine gelungene Tastatur.
 
WolfAW schrieb:
Klar, so ein bissel Metall kostet halt auch nicht viel. Und wenn der Rest qualitativ nix taugt, dann kann mans halt billig verkaufen. Qualität ist was anderes. Und abgesehen davon, Rubberdome. Was erwartet man denn auch für das Geld.

Es ist halt eine 35€ Tastatur. Wobei das Rubberdome Argument für mich einfach nur völlig belanglos ist. Als ob man eine mechanische braucht. Ich hab meine alte Rubberdome Logitech damals fast 8 Jahre durchgehend benutzt und sie funktioniet immernoch sehr gut, auch wenn ich sie nur noch am anderen Rechner nutze. Sind wieder diese merkwürdigen falschen Gerüchte die sich über die Jahre verfestigt haben und zu falschen Tatsachen wurden.

helly schrieb:
Ich mag Sharkoon trotzdem, bringen immer wieder frischen Wind in den Markt!

Sie bringen vor allem Schrott auf den Markt, allerdings eben als Fake gegenüber den ganzen teuren Marken. Sie bauen ja zig flashy Hardware und im Endeffekt bekommt man aber eben nur das was der Preis hergibt. Nicht viel. Aber rein optisch versuchen sie das gut zu kaschieren. Im Endeffekt wird das dem standarduser aber auch reichen. Muss jeder selber wissen was ihm reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob das nun billig ist oder nicht, es kostet nicht die Welt und macht ein bissel auf dicke Hose. Für 35€ bekommt man auch ne graue Tasta ohne das ganze Lichterfest und vllt. auch mit mehr ualität. aber ich hab hier auch noch Tastas aus der Urzeit liegen, die nicht kaputt gehen wollen. Und da ist so ungefähr alles dazwischen. Cherry und Logitech sind zwar die Masse, aber es schwirrte auch noch ein Urahn von Nixdorf rum oder war das Fujitsu Siemens? Egal, das Ding lebt seit ich denken kann an einem PC und wird wahrscheinlich erst nach mir in die Kiste springen.

Sharkoon kenne ich noch aus deren Anfagszeiten mit beleuchteten und meist sehr flachen Tastas. Die sind beim Zocken dann häufig auch mal kaputt gegangen, weil man unsanft die Niederlage verdauen wollte. Ich lass mich auf jeden überraschen, wie es allgemein auf dem Markt weitergeht. Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft!
 
Tallantis schrieb:
Ich hab meine alte Rubberdome Logitech damals fast 8 Jahre durchgehend benutzt und sie funktioniet immernoch sehr gut, auch wenn ich sie nur noch am anderen Rechner nutze. Sind wieder diese merkwürdigen falschen Gerüchte die sich über die Jahre verfestigt haben und zu falschen Tatsachen wurden.

Es kommt auch immer auf die Tastatur an und vor allem auch wie tolerant man dem "dead Octopus Feeling" gegenüber ist... wobei es interessanterweise genau meine Logitech (G11) war die am schlimmste abgebaut hatte und nach 1,5 Jahren einfach nur noch eklig schwammig war. Die Cherry G83 und auch Fujitsu KBPC PX halten sich da besser.

Als ich dann mal wieder meine uralte Cherry G81 (unter den Mecha Freaks extrem verrufen... das mit dem dead Octopus wird da eigentlich den MY nachgesagt) hab ich gemerkt was ich über die zeit die ich mit RDs verbracht hab verloren hatte... ne gescheite Tastatur.

Für mich kommt einfach nur noch Mecha in Frage, einfach weil es auch Komfort bedeutet unter anderem durch die Auswahl an unterschiedlichen Druckpunktarten. Dazu das Auslösen auf halbem Hubweg das bei mir Tippfehler reduziert und beim zocken die Reaktionszeit positiv beeinflusst. Außerdem ist ex viel einfacher 6kro oder besser zu bekommen, das ist unter den RDs ja immer noch extrem selten (und spätestens wenn ich mal wieder FFXI zock brauch ich das)

Frage: hast du schon mal in Ruhe eine Mecha ausprobiert und mit deiner Tastatur verglichen?
 
Meine Vorlieben sind Cherry MX Blue für das viele tippen am PC, und ganz bestimmten Games wo mehr Feingefühl her muss, und für alle anderen Spiele wie Shooter die Cherry MX Reds. Das kann mir ne RD nicht bieten, abgesehen von den durchweg schlechten Qualitäten der Verarbeitung. Bin aber bei Mechas nicht unbedingt wegen der fetzigen Beleuchtung, obwohl ich nix gegen Beleuchtung habe, besonders abends im Dunkeln. Und schon garnicht wegen so vermeintlichen Gaming Produkten wie die von Razer, Roccat oder Corsair. Qualität ist was anderes. Hab derzeit 3 Duckys, und jetzt warte ich noch auf die neue Shine 5 das die raus kommt. Auf RD möchte ich NIE wieder tippen!
 
Die Vorlieben für Blue und Red sind bei mir die exakt gleichen. Aber ich hab keine einzige Ducky... dafür nen ganzen Zoo an anderen ;-) hat sich so entwickelt... vor allem da ich nach dem kauf von ein paar Fullsize dann doch auf TKL umgestiegen bin...

Hab auch 2 Corsair hier. Preis ist zwar nicht unbedingt ok, aber das Design gefällt mir, die K70 und K65 sind schon schöne Teile (die K65 war aber ne günstige gebrauchte). Ansonsten die NEO, ne Rapid-i meine Filco und ein paar Cherrys (meine QPad MK80 hab ich nach dem Garantieumtausch wegen der Beleuchtung weiterverkauft)
 
Warum ist das jetzt eine Spielertastatur?
weil gam0r sachen sich scheinbar besser verkaufen, das marketing trägt doch schpn lange früchte, nicht umsonst tauchen in "gamer" pc configs immer wieder und mehr bling bling gamer komponenten auf. "n waschechter gamer pc muss doch auch wenigstens n mainboard haben was GAMER in seiner bezeichnung hat" alles andere taugt doch auch nix ;) (wers nicht erkannt hat das ist ironie)
 
Sehr verallgemeinernder Kommentar, aber ok. Manchmal "gefallen" einem aber auch Komponenten, wo "Gamer" in der Bezeichnung drin steht, die aber garnicht deswegen gekauft werden. Schon mal darüber nachgedacht ? Ist ja nicht des einzelnen Käufers Schuld wenn etwas "Gamer" genannt wird als Produktbezeichnung. :rolleyes:

Ironie hin oder her. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Produktpalette der Firma Sharkoon war für mich immer irgendwo der "Lada" unter den Peripherien, billig verarbeitet und günstiger Preis. Über die Haltbarkeit der Produkte muss man sich auch keine Gedanken machen denn ich denke die überleben gerade mal sowas wie die Garantie auf selbige. Dieses "Rubberdome Wunder" mit 3 farbiger Beleuchtung ist im allgemeinen doch recht schlicht gehalten und wird schon seinen Zweck erfüllen, schön ist das auch mal weisse Beleuchtung an Board ist. Ich denke für den kleinen Preis von 35 Kröten kann man das Teil ruhig 2 Jahre quälen und dann der Verwertung zuführen, wenns länger hält Glück gehabt. Vom Design her ist es immer Geschmackssache wobei ich den Stil dann doch recht schlicht finde also es gibt weitaus schlimmere Gaming Bretter. Ich würde mir keine Sharkoon Geräte kaufen, dann doch lieber 100 Euro investieren und was vernünftiges holen. Sehr schade das es keine G15 oder gar eine G19 mit mechanischen Tasten gibt, das wärs mal denn auch das Info Display möchte ich mittlerweile nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben