Sharkoon Skiller SGK3 - Einstellungen werden nicht gespeichert

openyoureyes

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
50
Hallo,

ich habe mir eine Sharkoon Skiller SGK3 Eintracht Frankfurt Edition zugelegt. Vorweg gleich: Mit Fußball hab ich nichts am Hut, fand nur die weiße Farbe optisch angenehmer.

Leider werden die Beleuchtungseinstellungen (und wahrscheinlich auch alle anderen - aber das habe ich noch nicht getestet) nicht gespeichert. Man kann die Beleuchtung zwar per Software oder auch direkt an der Tastatur verändern - das klappt auch. Aber sobald man den PC neustartet leuchtet die Tastatur wieder im "Standardrot" (ist wohl die Farbe der Edition). Es spielt auch keine Rolle ob man die Beleuchtungseinstellungen direkt an der Tastatur oder per Software vorgenommen hat, nach dem Neustart sind sie immer weg.

Betriebssystem ist Windows 10 Pro, UAC hab ich schon ausgeschaltet. Die Sharkoon-Software läuft und wird jedes mal beim Start geladen. Gibts da sonst noch einen "Trick"?
 
Vielleicht ein Feature dieser Sonderedition? Die normale SGK3 behält bei mir betriebssystemübergreifend ihre Einstellungen bei, auch ganz ohne die Software.
 
Ob es sich dabei wirklich um ein "Feature" oder um einen Bug handelt weiß ich nicht. Allerdings habe ich auf meine Supportanfrage bei Sharkoon eine rasche Rückmeldung inkl. Firmware-Update erhalten. Damit werden nun auch alle Einstellungen gespeichert. Für die Geschwindigkeit und die unkomplizierte Abwicklung hat sich der Support wirklich ein große Lob verdient 👍
 
Zurück
Oben