News Sharkoon Skiller SGM30W: Die neue SGM3 ist günstiger und läuft länger langsamer

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, fckzensur und MaverickM
„Omron, 10 mio. Klicks“

Toll, da ist die Maus pünktlich nach der Gewährleistung defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
G309 kriegt man schon für 45 Euro.
Keine 70g mit AAA Batterie.
Warum sollte man solch einen Brocken kaufen?

Warum sollte man das Ding kaufen, wenn man für den gleichen Preis Mäuse von Attack Shark, Royal Kludge oder Keychron mit PAW3311 oder (für ein wenig mehr) PAW3390 Sensor kriegt!? Noch dazu sind das keine solchen Brocken mit weit über 100g.
Nee, Sharkoon. Lasst mal stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, FeelsGoodManJPG und Red€y€
grad die skg20 für 40 gekauft. nach 10 jahren razor. völlig ungewohnt, die hohen tasten, aber mags erstmal.
brauchte eine mit beleuchtung die was kann. und das macht die gut

sry, war für die tasta ^^

Ich hab ne SGM3 die mich jetzt schon wirklich lange begleitet. Mehr Akku ist ne gute Neuerung, das Sensor-Doengrade würde ich verkraften. Sollte meine doch mal die Segel streichen schau ich mal^^

rovster schrieb:
G309 kriegt man schon für 45 Euro.
Keine 70g mit AAA Batterie.
Warum sollte man solch einen Brocken kaufen?
Weil sie bei manchen Menschen gut in der Hand liegt. Erfahrungsgemäß ist die Form einer der wichtigsten Faktoren beim Mauskauf.

Was z. B. für mich weniger wichtig ist, sind drölftausend DPI oder ein extra niedriges Gewicht.

Würde die mir aktuell trotzdem nicht kaufen, aber nicht wegen Sensor oder Gewicht, sondern weil ich mit meinem aktuellen Nager recht zufrieden bin und mich erst umsehe, wenn der den Geist aufgibt.

Fauler_Hund schrieb:
Weil sie bei manchen Menschen gut in der Hand liegt. Erfahrungsgemäß ist die Form einer der wichtigsten Faktoren beim Mauskauf.
Das bekommst du in die Leute einfach nicht rein, die können nicht über den Tellerrand schauen.
Ich kenne viele die genau solche Brocken suchen und bei Nagern ohne Gewichtsmanagement in der Maus Gewicht verklebt haben. oder das sie eben besser in die Hand passt.
Für den Preis ist sie fair und nebenbei kenne ich keinen der bei Sharkoon Probleme mit klebenden Plastik etc. bekam. Könnte sich so manch ein Hersteller was von abschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und HolySkillet
Fauler_Hund schrieb:
drölftausend DPI oder ein extra niedriges Gewicht.

Niemand nutzt diese hohen DPI, die sind reines Marketinggewäsch. Aber die besseren Sensoren arbeiten auch im unteren DPI Bereich deutlich effizienter.

Gewicht ist natürlich Geschmackssache, aber als jemand der früher nur schwere Mäuse hatte und dann mal eine (deutlich) leichtere (aber immer noch schwerere als die, die ich oben genannt habe) probiert, wird feststellen, dass das enorm hilft, vor allem in Shootern.

Zurück
Oben