News Sharkoon Skiller SGM2: Bunte Budget-Maus mit unbekanntem Sensor

Sharkoon für mich gestorben, billige Qualität und miserabler Kundenservice ist leider meine Erfahrung gewesen.
Einmal A4Tech, immer A4Tech
Kenne jemanden der hat seine X7 schon über 10 Jahre, damals auf ner Messe für ~15€ erstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ganz gegenteilige Erfahrungen, setze viel von Sharkoon ein und die Sachen halten meist weit länger, als angebliche Premiummarken. Meine X7 hielt im Übrigen nur knapp länger als 2 Jahre, die anderen drei Exemplare in der Familie ebenso. Zowie, Razer, Logitech, alles nicht weit besser. Die meiner Erfahrung nach besten Mäuse waren die alten MS . Aber das ist mit Allem so, frag 10 Leute und du bekommst 37 Meinungen ;O)
 
Na ja, da macht jeder andere Erfahrungen. Ich hatte in früheren Zeiten meine besondere Freude mit einem Mainboard aus dem Hause Asrock. Damals schwor ich mir nie wieder bei Asrock zu kaufen. Heute werden die Boards sogar empfohlen.

Bei Tastaturen gibt es ähnliche Phänomene. Es gibt genug Leute die mit der Logitech K120 absolut keine Probleme haben. In meinen Augen ist das Teil eine Zumutung.

Aber wie gesagt: Frag 10 Leute und du kriegst möglicherweise genau so viele sich widersprechende Meinungen.
 
Habe seit Jahren eine Sharkoon Drakonia.
Für meine Hand die perfekte Maus ^^

Wenn ich hier 5000DPI+ lese...
Wie kann man das nutzen :evillol:. Ich habe 400DPI eingestellt und in CSGO dann auf 0.8 runter gedreht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Bei 4k nutze ich die hohen Settings meiner Drakonia ab und an schon. Aber man sieht ja, dass es DIE beste Hardware bei allem was mit Hören, Sehen, Eingabe zu tun hat, gar nicht wirklich gibt.
 
eLdroZe schrieb:
Also dafür das meine gesamte Razer Austattung schon 6 Jahre hält und null komma null null Probleme macht finde ich deine Aussage bisschen komisch, basher mal wieder. ;)

Meine Deathadder 2013 Edition macht ihre Arbeit auch immernoch ohne Probleme =)
 
Aussehen ist Geschmackssache, aber qualitativ kann man an den Sharkoon-Mäusen nichts aussetzen. Ich hatte selbst eine Drakonia Black, die gute drei Jahre ihre Dienste verrichtet hat, ehe die rechte Maustaste aufgrund von Abnutzung verstorben ist. Davor hatte ich irgendeine doppelt so teure Logitech, frei nach Unwissen und Kumpelempfehlung "Kauf Logitech, is super", die auch nur ungefähr selbige Zeit gehalten hat. Mäuse sind einfach gut tot zukriegen, aber wenn der Preis stimmt, ist sowas verkraftbar und daher in Ordnung.

MFG
 
Für mich ist Sharkoon in den letzten Jahren (zumindest im Einstiegsbereich) das bessere Razer.
Nicht nur weil die Preise um ein vielfaches günstiger sind, die Produkte erinnern mich auch an die erfolgreichen und klassischen Razer-Zeiten, als man einfach solide Mäuse gebaut hat.
Bei dieser Maus kann man vom Preis her wirklich nichts falsch machen, da wäre mir sogar die Haltbarkeit total egal, muss man sich nicht aufregen 50 oder gar 100 Euro raus geworfen zu haben.
Selbst vom Material und der Software können die in der Regel locker mithalten, hatte schon diverse Sharkoon in der Hand.
 
Ich habe mir sagen lassen, dass Ich mich etwas mit Mäusen auskenne und deshalb kann Ich auch nur Sharkoon empfehlen, sofern die Mäuse zum eigenen Grifftypen passen (bei mir leider nie der Fall).
Aber: Ein Irrglaube ist es, wenn man annimmt, dass Sharkoon ihre Ware selbst herstellt. Die suchen sich OEM Ware gezielt aus und klatschen ihren Namen drauf. Mehr nicht. So kann es auch durchaus vorkommen, dass man selbiges Produkt vom netten Chinesen um der Ecke wesentlich günstiger bekommen kann.
 
Da es hier im Thread wohl doch ein paar Leute gibt die neuere Sharkoon-Mäuse einsetzen habe ich da mal eine Frage.

Bei den Fireglider-Mäusen gab es das Problem, daß die Oberfläche relativ schnell "abblätterte". Bei der schwarzen Fireglider betraf das z.B. die Gummierung der Oberfläche. Das ändert zwar nichts an der Funktion, aber es sieht halt unschön aus. Hat Sharkoon diese Materialprobleme mittlerweile im Griff?
 
L233 schrieb:
Also ich liebe meine Roccat Kone Pure Military, die seit 4,5 Jahren ohne zu mucken Ihren Dienst verrichtet und die zum Zeitpunkt des Kaufes für eine Maus mit optischem Sensor eine (einstellbar) sehr geringe Lift-Off-Distanz geboten hat.
Kann ich nur bestätigen, bin mit meiner auch extrem zufrieden. Liegt mir extrem gut in der Hand, 7 frei belegbare Tasten und optischer Sensor mit geringer Lift-Off Distance.
 
die maus wird vermutlich länger halten als razer+zowie zusammen.
 
ThanRo schrieb:
Bei den Fireglider-Mäusen gab es das Problem, daß die Oberfläche relativ schnell "abblätterte". Bei der schwarzen Fireglider betraf das z.B. die Gummierung der Oberfläche. Das ändert zwar nichts an der Funktion, aber es sieht halt unschön aus. Hat Sharkoon diese Materialprobleme mittlerweile im Griff?
Was für Materialprobleme?
Das sich Gummierung ablöst liegt eher am Nutzungsverhalten und am persönlichen Hauttyp. Manche haben aggressiven Hautschweiß, trockene Hände wie Schleifpapier oder nutzen Cremes (dass manche mit Drecksgriffel voll mit Chipsfett und Sonstigem die Peripherie tracktieren, lasse Ich jetzt mal außen vor). Für Beschichtungen ist das der schnelle Tot.
 
Nur, daß das gleiche bei einer roten Fireglider die ich davor benutzte auch passierte. Da handelte es sich nicht um eine Gummierung, sondern die Oberfläche war glänzend. Vor allem war das Phänomen dort aber noch sehr viel ausgeprägter. Das war auch der Grund warum ich dann zum schwarzen Modell griff. Das funktionierte zwar weitgehend, die Schönheitsfehler (wenn man sie mal so nennen will) sind sehr viel weniger stark ausgeprägt und die Oberfläche sah auch länger gut aus, aber ich hatte eben durchaus die Hoffnung, daß die Oberfläche schon etwas länger hält.

Klar, eine Gummierung oder Lackoberfläche kann durch die genannten Faktoren Schaden nehmen, aber man sollte doch erwarten können, daß die Oberfläche wenigstens innerhalb der ersten Monate hält. Jedenfalls erwarte ich das bei einem normalen Nutzungsverhalten.

Darum habe ich auch nachgefragt, um zu erfahren, ob es da bei den neueren Modellen Auffälligkeiten gibt. Wie gesagt, prinzipiell bin ich mit Sharkoon durchaus zufrieden. Meine Tastatur bietet, abgesehen von einer LED die minimal dunkler ist als die anderen, keinen Grund für Beanstandungen.
 
Naja momentan glaube ich ja nicht mehr daran dass auch nur ein Hersteller irgendwas hochwertiges baut.
Hab gestern von meiner Steelseries Apex m800 erst mal die Tab und A Taste verschieben dürfen, sind beim WoW zocken einfach mal abgebrochen. Denke da sind auch noch ein paar mehr die folgen werden - ist zwar schön wenn die Taster 50 Millionen Anschläge mitmachen, bringt nur nichts wenn die Kappen nach 10 kaputt gehen.
Gefolgt vom kaputten USB Hub der nen Wackelkontakt hat und sobald der 2. USB Stecker drin is ständig die Tastatur abschaltet.

Müsste jetzt knapp nen Jahr alt sein...Ozone Strike Pro ebenfalls kaputter USB Hub, kaputte Kopfhörer Buchsen undn schrottiges Kabel (~4 Monate). Meine Razer Deathadder hat nach 3 Wochen direkt mal das Gummi an der Seite verloren, das Mausrad quietscht und die Klicks fühlen sich jetzt nach 3 Monaten auch nicht mehr gut/frisch an.
Von Sharkoon hatte ich diese Skiller Tastatur, 2 Wochen hat sie gelebt bis die Shifttaste ausgefallen ist und man hämmern musste um sie zu "aktivieren".

Das einzige "Langlebige" was ich in den letzten 22 Jahren hatte waren die MX518 und ne Cherry Tastatur mit dieser Scissortechnik, sowie ne 5€ LED Laptop Mini-Maus, der Rest hats nicht lange gemacht oder musste aufgrund nicht gemochter Konstruktion direkt wieder abgegeben werden.

Mit ner Zowie EC2-A konnte ich auch nichts anfangen, diese Glossy sides musste ich alle 5 Minuten mit nem Nassen Tuch putzen um wenigstens für ein paar Sekunden nen anständigen Grip zu haben.

Der krönende Abschluss war aber immer noch die rostende Mad Catz Rat 7 - hat noch keine Maus getoppt.

DrDisrespect hatte auch irgendeine Markenmaus, wenn der das Mausrad genutzt hatte in irgendwelchen Optionsmenüs, dann hat er die Ohren seiner Zuschauer getötet mit extrem hochfrequenten Störgeräuschen ^^, auch ne Glanzleistung.
 
Ich hab mir die Maus jetzt mal bestellt. c:

Bei Rakuten für 15,70 inkl Porto.

hab bisher die Sharkoon Drakonia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL und Kobe
Bin ich der einzige, der noch die Razer Abyssus (Alte Version mit 1000hz-Umschalter) benutzt und diese auch gut findet ?:lol:
 
Hab zwar noch eine Gigabyte Maus die funktioniert aber bei knapp 16 € mal zugeschlagen.
 
Ich bleib bei meiner Drakonia.

Diese Maus hier sieht recht klein aus, muste deswegen schon mal eine zurück schicken.
 
Kann über Sharkoon eigentlich nichts schlechtes sagen, Habe schon lange die 1337 Gaming Mat im Einsatz. Und entgegen dem dämlichen Namen hat das Mauspad kein hässlichen Gamertribal oder anderen Murks abgebildet. Einfach schlicht, groß und langlebig. Hatte auch Jahre lang die "Fireglider" Maus im Einsatz. Defekt ist sie bis heute nicht, auch ist bei mir nichts abgeblättert wurde nach 2 Jahren einfach nur aus Lust und Laune ausgetauscht. Die Zowie FK1 hat sie mit Leichtigkeit überlebt, da musste ich schon neue Switches einlöten weil diese einfach verreckten. Die Maus schaut eigentlich ganz interessant aus. Gibt es nähre Tests zum Sensor bzgl. Anglesnapping, Beschleunigung usw.?
 
Zurück
Oben