• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

das problem ist, ich müsste den lotus und den ford verkaufen.

darf ich wohl nicht.

müsste erst andere strecken freischalten,die ich mir durch den lotus leider nicht erfahren kann

Bei mir funktioniert AA nur über das Spiel nicht über den Treiber ist das normal?

MfG Blueeye_x

Hi slow1

du kannst ja auch die anfangsstrecken neu fahren oder andere events fahren ;) um etwas geld reinzuholen.

lg

Seht ihr an den Wagenmodellen irgendwelche Verbesserungen gegenüber Shift 1 ?

Ich finde die sehen noch genauso aus...

MfG Blueeye_x

Die Wagen die es in Shift 1 schon gab werden die selben sein und die neuen sehen vielleicht etwas besser aus...

Die Streckendetails haben gegenüber Shift 1 aber zugenommen.

Wer Performance Probleme hat sollte zuerst die Schattenqualität senken,ist das einzigste was spürbar mehr Leistung bringt.

Zwischen Bewegungsunschärfe Hoch und aus sehe ich irgendwie kein Unterschied.AA auf Hoch läuft bei mir genauso schnell wie AA aus.;)

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schatten schluckten bei Shift 1 schon unverhältnismäßig viel Power.

Hinweis: Wer Autolog mit Leuten hier aus'm Forum nutzen möchte, kann mir absofort seinen Nickname in Shift 2 via PM senden. Ich trage diesen auf der ersten Seite ein.

Hat jemand von euch das Logitech MOMO Racing Wheel?
Wenn ja, könnte mir derjenige freundlicherweise die optimalen Einstellungen bei der Steuerung posten?
Das wäre sehr nett.

Ich hab das Lenkrad. Kann Dir morgen meine Einstellungen schicken, aber das is schon ne recht individuelle Sache.

Den Schwierigkeitsgrad und die KI finde ich genau passend, gut sogar, spiele auf Schwer und komme meist auf Platz 1 oder 2 und wenn nicht, wird solang gefahren, bis zumindest Podium drin ist.....bin bei 13% und fahre immer noch meinen getunten GTI :)

Man darf sich bloss keine Ausrutscher / Patzer leisten, denn die hinter dir gieren schon auf deinen Platz :lol:...und bist du einmal überholt worden, wirds schwierig deinen Platz wieder zu kriegen (zumindest auf Schwer).

Anfangs hatte ich mit Tastatur gespielt und auch einen üblen Input Lag gehabt, umgestellt auf Gamepad, paar Feineinstellungen im Menu gemacht und seitdem lüppt das ganze.
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=CCOwpTMn08o

Crash-Compilation

Gamestar-Technik Tipps

Technik-Tipps
  • Bei Nachtrennen sinken die Bilder pro Sekunde im Vergleich zu Tagrennen spürbar ab. Teilweise bricht die Framerate um bis zu 30 Prozent ein.
  • AMD-Grafikkarten kommen mit Shift 2 derzeit weniger gut zurecht als Nvidia-Modelle, da hilft Radeon-Besitzern nur das Warten auf einen angepassten Treiber oder eine Verbesserung per Patch seitens EA.

bigimage.jpg

Kann mir einer sagen wie man die Lenk-Einstellungen verfeinern kann? Spiele mit einem Logitech Dual Action-Gamepad und die Lenkung reagiert erst ab 50% wenn ich bsp. nach rechts ziehe... Bisschen mühsam um genau anzufahren, da man so kleine Schlenker in den Bewegungen hat.

Ich habe irgendwie ein kleines Problem mit meinem Lenkrad bei diesem Spiel.
Wenn ich ein Rennen starte, ist das Force-Feedback angeschaltet bzw. das Lenkrad geht leichter und das FF reagiert richtig. Wenn ich dann ESC drücke, wird das Lenkrad sehr schwerfällig. Gehe ich dann wieder ins Spiel, so bleibt diese Schwerfälligkeit beim Fahren, also das FF funktioniert dann nicht so richtig. Manchmal geht es auch gar nicht.

Woran kann's liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Bug entdeckt^^

Hallo b00st

wenn du unter gameplay in die optionen gehst gibt es noch einen dritten reiter rechts wo du alle möglichen einstellungen für den jeweiligen Controler verfeinern kannst, je nach controller sind das schon ein parr einstellungen ;)

viel erfolg beim richtigen setup.

lg

Habe jetzt auch mal die Werte in der xml Datei auf 3 geändert.Das Spiel läuft dadurch besser und flimmert nicht mehr so. Kann es jedem nur empfehlen ;)

MfG Blueeye_x

also der technikcheck von der gamestar is wie so oft (nich immer aber oft) der größte witz ever xD was die da angeben pfff.. lächerlich.. mit nem e8500er und ner gtx260 könne man das game in fullhd mit max einstellungen und anti alaising flüssig zocken.. never xD die nachtrennen 100%ig nich, das is ausgeschlossen und die tagrennen bin ich mir sicher auch net.. vllt haben die im durchschnitt dann so 25-30fps raus, jedoch muss und wird die framerate bei solch einem system oft unter die 25fps marke sinken.. von nachtrennen muss man ja garnich anfangen zu sprechen xD

immerhin haben die bei einer sache recht.. bei nachtrennen sinkt die framerate tatsächlich um rund 30% ab.. das kommt bei mir gut hin und meistens sinds auch diese 30% die ich weniger hab -.-

Also bei mir sinken die fps bei Tag nicht unter 30,mit 15 Fahren...und das auch in Tokio.

Habe alles auf Max und die xml Datei alles auf 3.Nachts gehts schonmal Richtung 25 fps, wenn viele Gegner im Bild sind.Man kanns aber trotzdem noch gut spielen.

Habe jetzt 1 Stunde Everest mitlogen lassen.Die CPU geht nicht höher als 75 % bei mir.Ich spiele ja auch nur in 1440 x 900.Vielleicht liegts daran...und Windows XP :)

PS:

ist zwar jetzt ein anderes Spiel aber bei Mass Effect 2 z.B. ist die CPU Auslastung bei mir immer über 90 %

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
don_johnsen schrieb:
na, dann doch mal noch schnell upgeloaded :
shift2u2011-3waj8.jpg

wo isn die streckenkarte ? ich weiss nicht wie scharf die kurven sind :(

kann man das irgendwo einstellen ? im optionsmenü wärend des rennens sehe ich nix

Hi,

kann mir einer behilflich sein bei den Controllereinstellungen?

Habe einen Xbox 360 Wireless Controller, alles mögliche rumprobiert mit Totzone usw. allerdings komm ich auf keinen grünen zweig.
Die Autos reagieren viiiiieeel zu stark, keine vernünftige kurve ist fahrbar und ich bin mit meinem Latein am ende.

Wäre toll wenn mir jemand seine einstellungen posten kann damit ich mal nen Anhaltspunkt hab bzw. zumindest mal eine runde hinbekomm den das hab ich bis dato nur am Karriere Anfang hinbekommen.

Danke

So, nach stundenlangem Spielen bin ich etwas enttäuscht vom Fahrverhalten.
Dieses ist irgendwie viel zu schwammig und wenig direkt wie bei Shift 1.
Optimale Einstellungen bekomme ich irgendwie auch nicht hin.

Zurück
Oben