• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Blueeye_x schrieb:
Also bei mir sinken die fps bei Tag nicht unter 30,mit 15 Fahren...und das auch in Tokio.

Habe alles auf Max und die xml Datei alles auf 3.Nachts gehts schonmal Richtung 25 fps, wenn viele Gegner im Bild sind.Man kanns aber trotzdem noch gut spielen.

Habe jetzt 1 Stunde Everest mitlogen lassen.Die CPU geht nicht höher als 75 % bei mir.Ich spiele ja auch nur in 1440 x 900.Vielleicht liegts daran...und Windows XP :)

PS:

ist zwar jetzt ein anderes Spiel aber bei Mass Effect 2 z.B. ist die CPU Auslastung bei mir immer über 90 %

MfG Blueeye_x

ja gut, aber wenn du in der xml alles auf 3 hast, hast du rund 30% mehr leistung als wenn du es original belässt.. das hatte ich gestern nacht noch getestet.. hab das auch hingeschrieben noch.. resete mal die xml und stell ingame alles auf hoch also auf maximal ein.. du wirst rund 30% schlechtere framerates haben überall ! und dann siehts nich merh so gut aus.. dort wo du jetzt 25fps nachts hast, wirste rund 20-21 haben bei identischen bedingungen.. und dort wo du jetzt sagen wir 35fps hast, wirste 28-30 haben (ja ok vllt sinds keine 30%, hab mich jetzt nich grad angestrengt um das zu berechnen, aber deutlich weniger)

ich hatte gestern nach ja noch geschrieben das ich mit allem auf max ingame (xml also 2er und 3er einstellungen) rund 28-32fps in tokyo am tag hatte (und höher gings nicht) während ich bei allem auf 3 in der xml 38-42 fps hatte im schnitt... beide male is die framerate beim start nen bissl runtergegangen (originale maximale einstellungen auf 25fps für 1-2 sekunden während bei allem auf 3 in der xml auf rund 35fps runtergegangen is).

ich weis immernoch nicht, was sich da tut wenn man alles auf 3 in der xml setzt.. bis auf die fehlenden gräser die einer anmerkte hab ich keinen einzigen unterschied feststellen können.. aber irgendwas muss ja anders sein wenns die performance deutlich anhebt xD

@ hotboy drück mal auf dem 360 pad nach unten oder nach links auf dem steuerkreuz dann kommt das wieder ....

und das ist ja wohl die verkackteste steuerung in einem game die es gibt O.o
Ich liebe Rennspiele kann auch fahren ingame sowie auch RL :) aber in shift 2 was soll das sein ? realismus haha wo ? man lenkt ein und rutscht durch die kurve .... ich wollte schon mein 360 pad die schuld geben aber bei f1 2010 gehts ja auch perfekt....
habe das gefühl als käme meine eingabe eine sekunde später an und dann viel stark ein richtiges fahren nicht möglich am anfang ging es ja mit dem audi a3 aber jetzt wo ich modern B schlitten fahre ist nach der ersten kurve schluss :/

*edit* rechtschreibfehler behoben :D

Zuletzt bearbeitet:
@ ACMELtd

Mir ist egal was da anders ist.Ich sehe wie du keinen Unterschied.Die Schatten sehen gut aus, die Autos sehen gut aus, die Strecke sieht gut aus und das Gras interressiert mich nicht...

Wer noch einen optischen Unterschied feststellen kann, bitte melden ;)

MfG Blueeye_x

habe das gefühl als käme meine eingabe eine sekunde später und und dann viel stark ein richtiges fahren nicht möglich am anfang ging es ja mit dem audi a3 aber jetzt wo ich modern B schlitten fahre ist nach der ersten kurve schluss :/

Ja, das Gefühl habe ich auch. Es ist nicht direkt genug.
Mit dem A3 am Anfang hatte ich auch keine Probleme. Trotz dass alle Fahrhilfen, außer ABS, abgeschaltet sind.
Mit dem Porsche 911 GT3 RS ist es nicht spielbar. Man lenkt in die Kurve und schon rutscht die Karre weg. Wenn man Lenkempfindlichkeit runterstellt, kommt man kaum um die Kurve.

hat noch jemand ausser mir das prob mit matschigen car texturen (vinyls) in verbindung mit ati karten?

mach mich gleich auf den heimweg und gehe das nachher mal an...

wie habt ihr euer gamepad eingestellt ? ich versuche schon die ganze zeit rum aber es will einfach nicht :/

Ich habe mein XBOX 360 Pad mit Kabel einfach so gelassen wie es ist,funktioniert gut.

MfG Blueeye_x

Was ist denn das für ein beklopptes driften in dem Teil? Ruiniert das ganze Spiel.
Man driftet wie blöd, Punkte zählen einfach nicht usw.

ich bedauer es leider das spiel gekauft zu haben :/ da wäre crysis 2 oder homefront glaub ich die bessere wahl geworden :/

Das Spiel ist doch ein Witz. Die Steuerung reagiert viel zu spät so dass man immer ins schleudern kommt. Die Grafik ist auch auf höchsten Einstellungen nicht gerade schön. Von Kantenglättung haben die auch noch nichts gehört. Ich bin einfach nur entäuscht von dem Spiel!

HOT6BOY schrieb:
wo isn die streckenkarte ? ich weiss nicht wie scharf die kurven sind :(

kann man das irgendwo einstellen ? im optionsmenü wärend des rennens sehe ich nix

...die vermisse ich auch...das ist wohl unters messer gefallen, wird zuviel fps gekostet haben ;)

hallo hört ihr mal zu @hotboy and don johnsen drückt mal c oder beim pad nach links oder so da gibts hud einstellungen und telemetrie optionen es gibt ne streckenkarte haha :D

@dome793 hatte mit kantenglättung auch probleme habe dann auch die grafik xml geöffnet und da stand was mit AA das habe ich auf 8 gesetzt und jetzt finde ich das es alles viel besser geglättet aussieht :)

Die Einblendung gibt es nach wie vor, wie soll man sonst sehen welche Kurven korrekt angefahren wurden.

[Edit] Was ich gerade noch in dem 4P Test lese zum Thema Strafen in online Rennen lese:
"Das vollwertige Schadensmodell wäre wenigstens eine Hilfs-Option gewesen, die zu einer bedachten Fahrweise hätte anregen können - aber bei Onlinerennen steht es nicht zur Verfügung"

Stimmt das? Kein Schadensmodell in Online Rennen?

Zuletzt bearbeitet:
@Blueeye: seh ich genauso xD habs zwar derzeit wieder auf standarteinstellungen stehen, aber nur weil ich damit noch rumspiele xD

@alle anderen die sagen das game wär schlecht und man würde nich stuern können.. sorry aber lernt zu fahren ey -.-

ich zock mit dem xbox360 pad und ich bin noch nie !! NIEMALS vom kurs abgekommen oder unkontrolliert irgendwo reingerutscht.. die steuerung ist mMn perfekt und lässt sich fantastishc steuern.. hab kein input lagg oder sonstiges.. k.a. was ihr da für probleme habt, aber ich kann das game absolut einwandfrei steuern.. ich rutsche nie, ausser ich fahr zuschnell in ne kurve rein.. dann rutsche ich nen bissl, was absolut normal und verständlich ist.. wenn man nen fehler macht, ist das eben die strafe.. fährt man normal am maximum kann man jede kurve perfekt fahren

wobei ich dazu noch sagen sollte ich habs nur mit wagen der d klasse gespielt und mit dem einen wagen beim tutorial.. jedoch hatte ich damit keine probleme.. wie sichs in späteren abschnitten verhält kann ich deshalb nich mit gewissheit sagen.. jedoch steuern sich die wagen der d klasse fantastisch und der tutorial wagen (welche klasse hat er.. c oder b ??) steuert sich ebenfalls super

/e: und nur als tipp.. vllt solltet ihr die ganzen fahrhilfen ausmachen.. ich spiele auf pro und werd auf elite gehen jetzt da es sich immer besser steuert je weniger fahrhilfen man an hat :)

So,nach Stundenlangen Testen habe ich jetzt herausgefunden das man nicht alles auf "3" setzen muss in der xml um die Performance zu erhöhen.

Es muss nur der "cardetaillevel" und "trackdetaillevel" auf "3" gesetzt werden.Alles andere bringt garnichts.

Das heißt wenn man das getan hat, verschwinden die Grasbüschel, die sowieso häßlich aussehen und irgendwas muss mit der Berechnung der Fahrzeuge anders sein.Einen Unterschied bzw eine Verschlechterung sehe ich dabei aber nicht.Ich habe dadurch ca 5 fps mehr...

MfG Blueeye_x

Gibts irgendwo ne längere Gerade als auf der Norschleife?

Ich wüsste gerne mal was die Höchstgeschwindigkeit vom Supra ist :D
Der geht im 5. Gang bis 425Km/H, dann ist die Gerade leider zu ende :p

Hi, wollt mal fragen wie ich die Inhalte der Limited Edition freischalte?
Muss ich einfach den Key eingeben und gut ist?

Moin,

bin ich eigentlich der einzige den die Videos nerven?
Ich habe das Ding heute ein wenig gespielt, aber das man die Videos nicht abbrechen kann ist für mich fast allein ein Grund dem Spiel eine komplette Absage zu erteilen.. *grrrr*

Ich will doch nur spielen und mir nicht in Minutenlangen Monologen Dinge erzählen lassen die ich eh schon weiss oder die mich absolut gar nicht interessieren :(

By the Way... die Helmkamera finde ich Genial!
An das Fahrverhalten habe ich mich schon bei Shift gewöhnt und muss wohl damit leben.
Die KI Gegner fahren immernoch wie die ersten Menschen oder anders ausgedrückt "Lass mich durch sonst Keule!"

Gibt es eigentlich einen Trick um die Videos zu umgehen?

@ACMELtd ich würde gerne mal sehen wie du mich in F1 2010 oder GT5 abziehst, wenn dein pad ja sogut klappt :) Naja wie gesagt mit dem Audi A3 war es super aber jetzt in der Modern B klasse wow O.o habs aber geschafft endlich meine einstellung zu finden und was ist ich gewinne wieder was Juhu :) macht spaß wenn man nicht direkt nach der ersten kurve rausfliegt :)

Zurück
Oben