• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

@giorgio: ja klar wieso nich.. kannst es 1:1 übernehmen ;) is ja nch wirklich viel verändert xD neue rims.. body pack und eine der 4 liveries xD mehr is das nicht. hmm.. meine anderen autos.. ich kann gleich/nachher mal screens machen, jedoch hab ich noch keine extrem schnellen :D bin erst bei 20% der karriere und mache seit 2 tagen nur drift events xD spiele chronologisch daher sind jetzt die drift events dran und wenn ich alle hab (was vermutlich extrem hart werden wird hinterher.. hab 5/10 derzeit) mach ich weiter

Ich kann meine Screenshots die ich im Spiel gemacht habe nicht von "needforspeed.com"
runterladen.

Sobald ich auf Gallery gehe kommt ein "Umleitungsfehler" im Browser.:mad:
Scheint also auch verbugt zu sein...

Wann kommt eigendlich mal wieder von Nvidia ein neuer Final Treiber?

MfB Blueeye_x

Wieso kann man eigentlich ein Modern B Event mit einem Werksumbau Kategorie A Wagen fahren!?
Ich steig bei der ganzen Einteilung überhaupt nicht durch, vorallem macht das ja auch die Autolog Einträge sinnlos!?

Kann man die Sitzpostion auch nach hinten verändern??

Fände es gut wenn ich in meinem Rückspiegel ( fahre den DB9,Rennmodifikation GT3) die Gegner sehen könnte......

Danke

es gibt ne mod für ne andere cockpitperspektive, das wäre vllt was für dich!

Habe gerade gesehen, dass man bei Fahrerstufe 25 noch die Vinyls "Karos" freischaltet. Bei Fahrerstufe 20 ist also nur Schluss für Leute die keine DLCs haben ;)

nich nur fahrstufe 25.. auch stufe 30 und 35 schaltet vinyls frei

bei denen bei stufe 35 steht das sie ideal für drag und standing mile wären (also für die dlcs, die wir vermutlich nich kriegen werden sondern nru die konsolen rofl)

ab stufe 35 is dann auch schluss.. bis 50 gibts dann nix mehr, was darauf schließen lässt das es definitiv bis stufe 35 geht ;) vermutlich läuft das parallel mit den dlcs.. ich erklär mal:

es wird 3 dlc's geben die shon in den dateien der pc version drin sind (natürlich können noch mehr kommen, jedoch sind 3 fest geplant gewesen vor release was die dateien zeigen).. vermutlich wird jedes dlc das profil um 5 level anheben, die man erreichen kann und am ende erhält man dann dick kohle (so 500.000 oder so gibts be 25, 30 und 35) und die vinyls die für das dlc "gedacht" sind ;)

/e: @ steve.. es wäre schön wenn du die 50 profile level "mod" von mir auch mal im startpost pinnen könntest ;);)

Gibts das "Legends DLC Pack" auch schon für PC ?

@ ACMELtd wie lautet dein autolog Nick?

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACMELtd

könnt mich auch in die liste auf seite 1 eintragen ;) werd euch auch ingame adden wenn ich mal zum zocken komme.. derzeit lieder nur so halbe stunde bis stunde pro tag nen bissl karriere -.-

/e: bzw wie meinst du mit Legends DLC Pack ? also es gibt offiziel noch garkeins.. einzig die paar boni die man mit der limited edition hat gibts auch für pc.. für konsolen werden die dlcs normal kommen.. da sie in den pc files schon drin sind, wäre es lächerlich von ea die nich für pc zu bringen, jedoch ists recht wahrscheinlich das die NICHT! kommen für pc, da ea das selbst paar mal gesagt hat (hab keine quelle dafür aber irgendwo in interviews und faqs hab ich das mehrmals gelesen.. ich glaub einmal stands bei speedhunters vor paar wochen das dlcs konsole only werden)

wobei ich hoffe das ea die mit patches kostenlos für pc liefern wird.. das wäre echt fein :) so wie bei shift 1.. ich mein wie gesagt.. die files sind drin und deshalb wäre es lächerlich von ea das einfach zu ignorieren. das wäre defintiiv nen ko kriterium für ea games für mich xD (wobei es das schon jetzt fast ist nach den ganzen konsolenports in den letzten monaten -.-)

Zuletzt bearbeitet:
ACMELtd schrieb:
so 500.000 oder so gibts be 25, 30 und 35) und die vinyls die für das dlc "gedacht" sind ;)
unwahrscheinlich, 500.000 gibts schon für Level 20.

Aber mich nervt das - Geld durch Rennen bekommen dauert um einiges länger und es gibt noch sooooo viele schöne Autos zu kaufen...
aber bei 20 is ja Schluss -.-

Also der Netcode ist teilweise schon extrem mies, zwar hat man kein Hüpfen oder Ghostcars wie bei anderen Spielen, dafür stimmen aber wie gesagt die abgebildeten Abstände nicht. Eben ist wieder einer abgdreht als hätte ich ihn berührt, dabei fuhr er gute 10-20 m vor mir. Sehr ärgerlich. Dank mangelndem Chat (und nichtmal einem Nachrichtensystem) hat man keinerlei Chance solche Sachen zu bersprechen. Da wären mir Ghostcars wirklich lieber, als ständig gehemmt fahren zu müssen.

Andererseits bin ich von einigen Details sehr begeistert, wie z.B. die Motorhauben flattern, oder beim Catterham der Außenspiegel wackelt wenn man mal Gas gibt. Und die verschiedenen Arten von Schmutz, Insekten eingeschlossen, find ich serh geil :)

Aber hab auch noch ein paar Fragen. Wird eigentlich intern der XP-Punkte Stand irgendwie weiter gezählt nach Rang 20? Den absoluten Wert kann man ja nirgends sehen!? Und was ist der Anreiz für Online-Siege? Die 200E Preisgeld sind ja lächerlich, eine genaue Auflistung der erreichten Platzierungen gibt es auch nicht!? Und die Online-Sieg Quote ist wenig aussagekräftig, wenn nicht einmal die Summe der gefahrenen Online-Rennen genannt wird.

Und was ich etwas zwiegespalten sehe, zum einen finde ich es toll, dass man auch online nur seine bisher verdienten Wagen einsetzen kann. Aber will man mal ein Fun-Rennen mit gleichen Fahrzeugen machen, z.B. nur Golf 1, dann muss man diese Wagen auch in genau der Ausbaustufe besitzen. :-/

Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
unwahrscheinlich, 500.000 gibts schon für Level 20.

ähm... was heißt hier unwahrscheinlich xD nix unwahrscheinlich. hier hast du es schwarz auf weiß ;) die 30.000 bonus cash sind der von mir festgelegte wert.. in den detail jedoch stehen die sachen die vom game festgelegt sind und auf die ich keinen einfluss hab.. hab da nix dran geändert weil ich das nichmal gefunden hab ;) (natürich hab ich das nichmal gesucht da ich nur ne 50 level profil mod machen und die rewards nich durcheinander schmeißen wollte)

hier im folgenden die screens mit den boni bei lvl 25, 30, 35 und ! 40 (hab ich vorhin übersehen.. jedoch gibts bei 45 und 50 definitiv keine boni vom spiel! hab grad extra genau nachgeschaut)

/e: @Lunes: so isses leider.. es gibt keinen anreiz mehr und es wird auch nich intern weitergezählt.. das wäre ja noch blöde.r. überleg mal.. du kriegst nen dlc das dir 5 level mehr gibt im profil und bist direkt lvl 25 weil es intern weitergezählt wurde.. solange bis kein dlc kommt fährst du ab lvl 20 umsonst wenn du keine mod nimmst wie meine oder die von steve ;) (naja und umsonst deshalb weil die 200$ wirklich lächerlich sind xD)

/e2: achso um keine missverständnisse hervorzurufen.. die xp in den details sind auch vom game vorgegeben, jedoch werden wohl meine eingestellten genommen und nich die vorgegebenen (das kann ich noch nich mit 100%iger sichehreit sagen da ich noch keine lvl 20 bin, aber bei steve wurden glaub ih nach lvl 20 auch die von ihm iengestellten genommen richtig ?!?)

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du mir jetzt nochmal erklären - wo zum Geier gibt es diese Auflistung der XP-Boni?
Und was redest du mit von dir festgelegten Werten...

Demnach hast du irgendwas verändert, dass du jetzt schon mehr Level hast. Aber wenn du 30.000 eingestellt hast, bedeutet das noch lange nicht, dass vom Spiel selbst nicht mehr vorgesehen sind.

edit:
Hab grad mal nen paar Seiten zurückgeschaut... jetzt weiß ich, dass ich das wohl richtig interpretiert hab.
Dennoch würde ich dann eher tippen, dass es bei Level 21 mit 520.000 oder so weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
och.. ich zitiere mal meinen post ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/shift-2-unleashed-sammelthread.865641/page-35#post-9694451

das erkärt das meiste.. dazu sei noch ergänzt:

die in den details zu sehenden xp werte sowie die boni sind nicht von mir festgelegt ! meine festgelegten werte sind in dem verlinkten post zu finden ;) die boni sind also auf das jeweilige level vom spiel selbst angepasst.. d.h. das spiel bzw die entwickler sehen vor mit dlcs oder ähnlichem (wer weis vllt nem expansion pack oder so) offiziel! bis auf lvl 40 zu erweitern (min.) und haben die boni deshalb den leveln schon zugewiesen.. ich hab nur die weiteren level freigeschaltet kann man sagen.. bzw erweitert halt weil 20 level einfach nen riesen witz sind.. man kommt bis k.a. 40-50% der karriere und hat schon lvl 20 und dann ?!? dann gammelt man rum und spielt die karriere nur des prinzips wegen weiter ohne das man im level aufsteigt oder sonstiges.. das suckt einfach.. in shift1 gabs auch 50 level daher hab ich nen 50 level profil gemacht, was mir halbwegs ausbalanciert aussieht (meine werte). da ich diese jedoch selbst noch nich getestet hab, kanns sein das ich ggf. was anpassen werde an den werten und dann die neuere version der "mod" einstelle :)

/e: und @steve bitte verlink doch meinen post.. dann kommen solche "missverständnisse" nicht mehr vor das jemand nicht weis wovon gesprochen wird ;) nich böse gemeint jetzt, jedoch würde jeder davon profitieren wenn der post auf seite 1 verlinkt werden würde (so wie du es auch mit deinem gemacht hast)

/e2: übrigens die mod ändert am spiel selbst rein garnichts.. man hat weder vorteile noch nachteile online ;) man hat nur mehr motivation die karriere durchzuspielen und generell das game zu spielen wenn man weis das man davon insoweit was hat das man im level aufsteigen kann ;) ich mag solch eine motivation daher hab ich diese "mod" gemacht :) (aus dem selben grund hat steve auch seine beiden gemacht, die ebenfalls zu empfehlen sind)

/e3: @enzor: ich glaub wir reden ein bissl aneinander vorbei.. bzw du hast es falsch verstanden.. wieviel vom spiel selbst vorgesehen ist ab level 20 bis level xx kann keiner wissen ;) es gibt schließlich offiziel noch keine erweiterung.. ich habe einfach werte genommen die halbwegs balanciert sind und auch nich übertrieben viel geben.. wenn ich bei 520.000$ anfangen würde bei lvl 21 dann wäre ich bei lvl 50 bei 10.000.000 oder so angekommen.. das wäre utopisch und viel zu viel.. dann würde man geld im überfluss haben, was keinem was bringt.. ich wollte nich das man unendlich viel geld hat, sondern das man balanciert geld bekommt.. so das es sinn macht halt ;) daher hab ich mich für die werte entschieden.. man soll ja nich binnen von sagen wir lvl 20-25 soviel geld bekommen das man jedes auto im spiel kaufen und voll tunen kann.. das fänd ich mies da so wieder nen spielfaktor weegfällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in meinem edit steht das passende dazu schon.

Ist schonmal ne super Idee, was du da gemacht hast. Wäre nett, wenn du mir sagen könntest, wie ich selbst in der Datei etwas rumpfuschen könnte - hab das Spiel durch und will einfach nur nen 21. Level, der nahe dran liegt und für den es mal eben 10 Mio. oder so gibt.
Meine eigenen Versuche liefen ins Leere, hab mich mit dem Spiel noch nicht so viel beschäftigt...

ja kein problem enzor.. ich kann nachher nen tut schreiben wie man sich son profil selbst erstellen kann.. aber jetzt geht net.. also in paar stunden oder spätestens morgen poste ich das ;) is übrigens kinderleicht :)

/e: ach wobei ich machs direkt dann isses erledigt :P

also ich bin nich der beste erklärer, daher hoffe ich das du und alle anderen die das machen wollen verstehen werden wie es funktioniert..

zuerst ladet euch die tools runter:

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=23167

dort findet ihr nen unpacker und nen repacker.

kopiert die datei "BOOTPSA.bff" aus dem verzeichnis "Pakfiles" irgendwo hin.

öffnet den unpacker

ladet die kopierte datei in den unpacker

er sollte etliche kleinen files anzeigen

rechtsklick irgendwo auf eines der files

unpack all.. sucht euch nen ordner aus wo er das hinpacken soll und entpackt alle files..

geht dann in den ordner und geht in den properties ordner.. dort findet ihr die datei "reputation_levels.xml".

öffnet diese datei mit z.b. dem wordpad und ihr könnt loseditieren... dort seht ihr die level 1-20 schon eingetragen.. kopiert einfach die stacks und verändert sie nach euren wünschen.. nen beispiel dessen könnt ihr hier sehen: https://www.computerbase.de/forum/threads/shift-2-unleashed-sammelthread.865641/page-35#post-9693518

nachdem ihr fertig seid, speichert die datei ab. (verschiebt die datei nich sondern belasst die gemoddete datei in dem properties ordner.. das is wichtig)

öffnet den repacker..

nehmt als source folder den ordner, wo die gesamte entpackte datei ist (also den ordner in den ihr die bootpsa.bff entpackt habt)

als original bff archive nehmt ihr die bootpsa.bff die ihr entpackt habt

als new bff archive nehmt ihr ebenfalls BOOTPSA.bff (jedoch müsst ihr die woanders speichern als die originale bootpsa.bff)

klickt auf start repack und er packt euch den gesamten ordner mit den 240 files in die von euch gewünschte .bff datei zusammen.. darin befindet sich dann auch die gemoddete "reputation_levels.xml"

kopiert diese neu erstellte BOOTPSA.bff in das Pakfiles verzeichnis des spiels und überschreibt die originale

fertig !

(eine selbstverständlichkeit ist es, von der originalen irgendwo nen backup zu machen bevor man sie überschreibt)

hoffe das is halbwegs verständlich.. is wirklich kinderleicht..

/e2: haha ich bin auch schon 26 xD also zualt is man nie.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe NFS Zocker, ich habs mir mal geholt und hab folgendes Problem.
Wenn ich das Spiel starte minimiert es sich und wenn ich probier das Fenster auszuwählen stürzt es ab.
Hab gegoogelt und da schrieb jemand, dass es an Logitech Software liegt, habs aber deinstalliert und das Problem besteht weiterhin. (Game Profiler von G25)
Hat jemand selbe Erfahrungen, wenn ja gibt es eine Lösung?

Win 7 x64
Catalyst 10.10

Hm, hab ein ziemlich ähnlichs Sys wie Du, aber den 11.2 Catalyst drauf, und auch die Logitech-software, und keine Probleme, vllt. probier mal, nen neueren Catalyst zu installiern.
Gruß
9pinking

Zurück
Oben