• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

jap so ist es :) selten so ein modfreundliches game gesehn (grade weils nen konsolenport ist ists nen wunder :P)

ich würde sagen beides Lunes. vermutlich haben sichs aufm pc nich sooo viele gekauft (gab ja das release schon vor deutschland start im inet -.-)

Da brauch man sich nicht wundern das die Hersteller die PC Versionen vernachlässigen.

Gerade die die sich die Spiele illegal aus dem Netz ziehen sind diejenigen die sich dann als erstes drüber aufregen das keine Patches kommen und die meisten DLC´s für die Konsolen erscheinen...

Ich sehe auf Dauer schwarz für den PC-Spielemarkt.Wenn die nächsten Konsolen erscheinen wird das alles noch schlimmer, da Spiele nunmal immer teurer werden und hier gehts nunmal wie fast überall ums Geld verdienen...

MfG Blueeye_x

Blueeye_x schrieb:
Da brauch man sich nicht wundern das die Hersteller die PC Versionen vernachlässigen.

Gerade die die sich die Spiele illegal aus dem Netz ziehen sind diejenigen die sich dann als erstes drüber aufregen das keine Patches kommen und die meisten DLC´s für die Konsolen erscheinen...

Ich sehe auf Dauer schwarz für den PC-Spielemarkt.Wenn die nächsten Konsolen erscheinen wird das alles noch schlimmer, da Spiele nunmal immer teurer werden und hier gehts nunmal wie fast überall ums Geld verdienen...

MfG Blueeye_x

Die Spielehersteller jammern ständig über schlechte PC-Verkäufe...klar, ist das blöd, dass sich viele das Zeug irgendwo runterladen, aber man muss sich das ganze auch hinterfragen, warum das überhaupt so ist.

Ein Grund ist natürlich, dass es total easy ist, auf dem PC Sachen zu ziehen, schon vor release oder paar tage später gibts das Spiel zum Downloaden...install und fertig.

Aber imo ist der wichtigste Unterschied zu den Konsolen, der Preis, denn man für eine anständige PC-Hardware hinblättern muss. Eine Xbox kostet 200€ mit bisschen zubehör 250€-300€ und Ruhe ist, das kann man jahrelang dann benutzen... Beim PC muss ich ein Prozessor für 200€ kaufen, Board für 100€, Ram für 100€, Graka für 150€, Netzteil für 50€ um 1 Jahr lang vernünftig spielen zu können. 1 Jahr später muss ich wieder 200-300€ investieren um die Spiele flüssig spielen zu können. Das Budget für 90% der PC-User ist nunmal beschränkt.

Dafür können die Spielehersteller nichts dass die PC-Hardware so teuer ist, ganz klar, richtig ist es auch nicht, dass die Leute sich das dann illegal irendwo ziehen, aber wenn die mal die Hardware vom PC richtig ausreizen würden, würde am Ende des Tages mehr Budget für PC-Spiele übrigen bleiben.... das ist meine Meinung zu dem Thema.

Gibt es eigentlich irgendwelche Mods, die den optischen Input Lag beseitigen? Ich rede da vom Lenkrad in der Cockpit-Ansicht, dass stark verzögert auf Steuerbefehle reagiert. Das Spiel selbst tut dies nicht. Es ist nur sehr irritierend und führt zu Fahrfehlern, wenn das Lenkrad selbst so schwammig anzusprechen scheint. So kann ich leider die wirklich schöne Cockpit-Ansicht nicht genießen und nehme dann immer die Stoßstangen-Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe seid heute folgendes Problem mit Shift 2, ich habe nur noch 2 Menüpunkte zur Auswahl Karriere und Optionen, die anderen sind alle verschwunden....
ich bin schon Stufe 17 und habe das ganze Wochenende gezockt und habe echt jetzt keine Lust mehr, wieder von vorne anzufangen....
habe das Spiel schon deinstalliert und neu von der EA-Seite runtergeladen....geht immer noch nicht....
bitte um Hilfe....
danke und Gruß

@MarcFreyBK: also höhstwahrscheinlich wirst du von neu zocken müssen... hört sich nach corrupted savegame an und das is für gewöhnlich irreparabel (mit ausnahmen das manche entwickler diese bugs wegpatchen und die savegames reparieren.. ABER grade bei shift 2 und der sorgfalt die in die pc fassung eingeflossen ist würd ich auf jeden fall nich drauf warten.. vllt fixen die den bug (mit viel glück) aber die savegames werden sie niemals reparieren)

/e: achja wollte noch was zu dem driften schreiben.. ich habs ja am anfang verteufelt.. und es ist wirklich höllisch schwer.. unbeschreiblich hart.. ABER man kanns lernen. hab grad ca 1,5 std. nur gedriftet und hab sogar paar erste plätze geholt in der karriere bei den events. nen kleiner tipp.. der shelby spielte sich bis jetzt am besten für mich.. viele wagen gehen absolut nich klar und sind sogut wie unmöglich zu fahren beim driften.. der shelby ist noch am ausgewogendsten.. kann man ziemlich gut steuern und teilweise auch 10 sec. und mehr driften am stück :)

dennoch isses das härteste was ich in nem rennspiel je gespielt hab xD gott hab ich geflucht *g* aber langsam fängts wirklich an spaß zu machen (neben ca 10-20 neustarts pro event bis man die richtige linie hat)

/e2: ach ich dacht mir grad geb ich noch paar tipps für die leute die es versuchen wollen (und ich kanns nachvollziehen wenn man aufgibt :P)

erstmal bedarf es einer unglaublich sensiblen gas-dosierung.. am besten fährt man langsam an, geht recht langsam, lässt dann gas los und lenkt direkt in die kurve (dafür muss man nen feingefphl kriegen) und gibt sofort wieder gas, jedoch noch weniger als man gegeben hatte.. wenn man dann den anfang des drifts stabil hinbekommt kann man das gas steigern bis zum maximum (je mehr gas man gibt desto schneller kommen die punkte) und dabei hält man etwa den winkel den man hat.. ein wenig kann man korrigieren, jedoch ist das extrem schwer weil man schließlich immer mehr gas gibt. gas loslassen und winkel korrigieren ist absolut nich drin da der wagen direkt nen deutlich stärkeren winkel kriegt.. meistens ausbricht..

wenn man dies gelernt hat kann man turns lernen.. wenn man hier aus ner kurve rausdriftet, wo man recht viel gas drauf hat, muss man das gas am besten ein wenig zurpcknehmen, dann mit dem analogstick den winkel ein wenig verringern und dann gas loslassen, den turn machen mitm analogstick.. ebenfalls recht sanft und dann direkt wieder sanft gas geben.. ist bissl hart zu erklären, aber man kriegt schon das gefühl dabei wenn man ersteres von mir geschriebenes meistert ;)

bin zwar selbst noch recht weit vom "meistern" aber werde jetzt rapide besser.. und dieses drift tutorial das am anfang kommt.. da muss man einfach durch.. das is die größte katastophe da der wagen schrecklich schlecht ist mMn.. auch kann man dort das driften nich wirklich lernen.. am besten nimmt man sich dafür die ersten 3 events (das vierte ist donington oder so und nich geeignet fürs lernen.. is ultrahart weils keine driftstrecke sondern ne normale ist.. hab dort auch nur den zweiten platz -.-)

achso das bezieht sich alles auf meine erfahrungen mit dem xbox360 pad !! mit anderen pads oder wheels kanns gänzlich anders sein ;)

/e3: achja und selbstv. sollte man die driftstrecken möglichst auswendig kennen.. man sollte wissen wann exact man einlenken muss und so. wobei das von alleine kommt wenn man die strecken 30 mal und mehr hintereinander spielt xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ich habe es schon neu installiert!
Was habe ich dabei falsch gemacht das es immer noch nicht geht...
und .... dann spiele ich nochmal 3 Tage ohne Ende....dann passiert sowas nochmal.....
das frustet doch....

gruß

ja so ist es aber nunmal :( das is nich das einzige game das sowas macht.. was meinst du wie sich die leute gefühl haben bei black ops die 50 oder 100 stunden investiert haben.. prestige 10 und höher waren und deren stats komplett resetet wurden auf 0.. irreparabel ?! das is bissl schlimmer als deine 3-4 stunden die du mti shift verbracht hast ;) (vermute ich mal da ich lvl 13 bin und erst 2,5 std. gespielt hab. aber selbst wenns 5 oder 6 std. wären isses nich die welt)

natürlich kotzt das einen an.. ich wäre auch stinksauer, aber wie gesagt kann man mit sehr großer wahrscheinlichkeit nichts machen damit du deinen save wiederbekommst. ich mach nach jeder zockseassion nen backups von dem save.. generell bei allen games wo solch nen bug vorhanden ist. und damits nich nochmal passiert solltest du einfch das gleiche machen und dein save eben kurz backupen xD dauert doch nur 5 sekunden mal eben woanders hin kopieren xD

Jo, das werd ich in Zukunft auch machen....
wo finde ich die Save Datei bei Shift 2.....

bins grad am neuinstallieren, ich hoffe danach gehts wieder......

Sagt mal, wie sinnvoll ist der minimod eigentlich, wenn man sowieso vor hat, seine Wagen genau einzustellen?

Oder bewirkt dieser Mod etwas, was man im Spiel nicht einstellen kann?

Ich frag mich eben gerade, ob ich den nicht lieber runterschmeißen sollte und ob er nicht das Tuning total verfälscht...

Frage zu euren Profile-Mods:

Ist es so, daß Online trotzdem nur Level 20 angezeigt wird?

powerhawk schrieb:
Frage zu euren Profile-Mods:

Ist es so, daß Online trotzdem nur Level 20 angezeigt wird?

Der Level wird überall angezeigt.
Man kann jedoch jederzeit seine gesicherte BOOTPSA.bff rüberschieben und hat somit maximal Fahrerlevel 20. Das Geld bleibt erhalten. Weitere Auswirkungen gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Steve

OK, danke. Dann laß ich es fürs Erste einmal sein.

hey ich könnt kotzen... hab gestern den halben abend versucht das modern a event mit dem mclaren zu meistern... die ki ist sowas von nervig... die kleinste berührung reicht und ich flieg von der strecke. nach gefühlten 10 versuchen hatte ichs dann mal geschafft ne saubere runde hinzulegen und was passiert? -> am ende der langen geraden taucht auf einmal ein veyron neben mir auf und rammt mich von der strecke. -.-

hätt am liebsten ins gamepad gebissen...

Hi nlpx

ja das schon etwas nerfig, ich muss gestehen das ich den veyron ziehen lassen hab und ihn dann auf die hörner genommen hab beim 3mal (ich weiß nicht toll aber efektiv) warum kommt der auch auf einmal bei der graden mit über 400 abgeflogen toal realistisch.

lg

Also ich hab da ein riesen Problem, ich finde das Spiel ja eigentlich ganz gut und hatte mich auch schon auf lvl 17 hochgespielt, war jetzt dran am Setup der einzelnen Autos zu feilen....aber dann.....gestern morgen startete ich das Spiel und ich hatte nur noch 2 Menüpunkte zur Auswahl Karriere und Optionen......na ja gut dachte ich mir....musste wohl wieder von vorne anfangen, also hab den Save gelöscht das Spiel deinstalliert und wieder installiert (mehrmals, runtergeladen von der EA-Seite, von DVD) immer nur noch 2 Menüpunkte, ich bin am verzweifeln, was soll ich tun....weiß jemand Rat...würde dem Spiel gerne noch eine Chance geben!
Danke und Gruß Marc

@MarcFreyBK

Du mußt erst 2-3 Karriereevents fahren, bevor die anderen Punkte freigeschalten werden.

Vielen Dank für die Info, jetzt gehts wieder....zum Glück, finde das Spiel nämlich echt gut mit Momo Lenkrad, außer halt die Drift Rennen.....ich werde jetzt immer eine Sicherungskopie meines Spielstandes machen, besser ist das.....was schon lvl 17, hatte das ganze Wochenende gezockt alles für die Katz, aber was soll man machen....danke nochmal..falls wer noch Lust auf einen Autolog-Freund hat, mein Fahrer-Name ist MarcFrey

Zurück
Oben