@MarcFreyBK: also höhstwahrscheinlich wirst du von neu zocken müssen... hört sich nach corrupted savegame an und das is für gewöhnlich irreparabel (mit ausnahmen das manche entwickler diese bugs wegpatchen und die savegames reparieren.. ABER grade bei shift 2 und der sorgfalt die in die pc fassung eingeflossen ist würd ich auf jeden fall nich drauf warten.. vllt fixen die den bug (mit viel glück) aber die savegames werden sie niemals reparieren)
/e: achja wollte noch was zu dem driften schreiben.. ich habs ja am anfang verteufelt.. und es ist wirklich höllisch schwer.. unbeschreiblich hart.. ABER man kanns lernen. hab grad ca 1,5 std. nur gedriftet und hab sogar paar erste plätze geholt in der karriere bei den events. nen kleiner tipp.. der shelby spielte sich bis jetzt am besten für mich.. viele wagen gehen absolut nich klar und sind sogut wie unmöglich zu fahren beim driften.. der shelby ist noch am ausgewogendsten.. kann man ziemlich gut steuern und teilweise auch 10 sec. und mehr driften am stück
dennoch isses das härteste was ich in nem rennspiel je gespielt hab xD gott hab ich geflucht *g* aber langsam fängts wirklich an spaß zu machen (neben ca 10-20 neustarts pro event bis man die richtige linie hat)
/e2: ach ich dacht mir grad geb ich noch paar tipps für die leute die es versuchen wollen (und ich kanns nachvollziehen wenn man aufgibt

)
erstmal bedarf es einer unglaublich sensiblen gas-dosierung.. am besten fährt man langsam an, geht recht langsam, lässt dann gas los und lenkt direkt in die kurve (dafür muss man nen feingefphl kriegen) und gibt sofort wieder gas, jedoch noch weniger als man gegeben hatte.. wenn man dann den anfang des drifts stabil hinbekommt kann man das gas steigern bis zum maximum (je mehr gas man gibt desto schneller kommen die punkte) und dabei hält man etwa den winkel den man hat.. ein wenig kann man korrigieren, jedoch ist das extrem schwer weil man schließlich immer mehr gas gibt. gas loslassen und winkel korrigieren ist absolut nich drin da der wagen direkt nen deutlich stärkeren winkel kriegt.. meistens ausbricht..
wenn man dies gelernt hat kann man turns lernen.. wenn man hier aus ner kurve rausdriftet, wo man recht viel gas drauf hat, muss man das gas am besten ein wenig zurpcknehmen, dann mit dem analogstick den winkel ein wenig verringern und dann gas loslassen, den turn machen mitm analogstick.. ebenfalls recht sanft und dann direkt wieder sanft gas geben.. ist bissl hart zu erklären, aber man kriegt schon das gefühl dabei wenn man ersteres von mir geschriebenes meistert
bin zwar selbst noch recht weit vom "meistern" aber werde jetzt rapide besser.. und dieses drift tutorial das am anfang kommt.. da muss man einfach durch.. das is die größte katastophe da der wagen schrecklich schlecht ist mMn.. auch kann man dort das driften nich wirklich lernen.. am besten nimmt man sich dafür die ersten 3 events (das vierte ist donington oder so und nich geeignet fürs lernen.. is ultrahart weils keine driftstrecke sondern ne normale ist.. hab dort auch nur den zweiten platz -.-)
achso das bezieht sich alles auf meine erfahrungen mit dem xbox360 pad !! mit anderen pads oder wheels kanns gänzlich anders sein
/e3: achja und selbstv. sollte man die driftstrecken möglichst auswendig kennen.. man sollte wissen wann exact man einlenken muss und so. wobei das von alleine kommt wenn man die strecken 30 mal und mehr hintereinander spielt xD