• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

@SubZero1987: ja wenns dir egal ist, wozu kommentierst du es denn dann überhaupt ?! mir ists nich egal. mit dem 100 mal besseren startscreen startet sich das spiel gleich viel angenehmer.. viel sympathischer als paar sekunden auf den potthässlichen starren zu müssen.

@topic: jo funzt wunderbar hab grad ne 50 lvl mod gemacht.. is echt die einfachste sache ever xD

@ACMELtd
Zeig mal welchen Startscreen Du hast bzw. poste doch mal ein paar Alternativen. Die wenigsten werden damit umgehen können.

Naja der Startscreen ist schon extrem hässlich, mein erster Gedanke damals war auch WTF :P

ich könnte alle uploaden, aber k.a. ob das legal is ?!? hab alle video sequenzen aus denen das hauptmenü besteht zu startscreens gemacht gestern nacht noch.. sind 12 stück (2 davon sind neu und die gibts nich im menü.. sind die besten mMn weil man so nix doppelt verwertet hat)

ich mach mal gleich nen screen von meinem derzeitigen start screen ;) sieht definitiv um welten besser aus als der originale (bin grad nur busy mitm rumbasteln und balancen der werte für nen 50er level profil xD is garnich so einfach die cash werte vernünftig zu balancen sodass es nich zuviel und nich zuwenig cash gibt beim lvl aufstieg)

/e: ok also hier der erste den ich aktuell an hab.. ist einer der beiden die nicht fürs menü verwendet wurden aber im ordner drin sind (also vemrutlich hatten die entwickler 2 weitere hauptmenüpunkte geplant, die dann fallen gelassen wurden). natürlich handelt es sich um nen video das im loop läuf,t deshalb macht der screen nich den eindruck den der startbildschirm in bewegung macht ;)

sieht mMn um welten besser aus als der originale.. so machts gleich mehr spaß das game zu starten und man geht direkt mit freude ran :)

/e2: bilder der anderen startscreens kann ich gleich/nachher noch posten dann könnt ihr euch die alle mal anschauen.. nich alle sehen soo gut aus, aber paar sind fantastisch. am besten gefällt mir der von mir grade gepostete.. bedenkt nur immer, das es sich um videos handelt, weshalb es auf den screens niemals den eindruck machen wird wie in wirklichkeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann lad mal was hoch was der Laie einfach drückbügeln kann. :)

ja ne das problem is ich bin mir hier nich sicher ob das nich illegal is.. ich mein es müsste ja urheberrechtlich geschütztes material sein ;) (bin jurist daher seh ich das etwas enger).. aber ihr könnt euch das doch ohne probleme selbst machen.. das is nur kopieren und umbenenen, das kann jeder.. einzig das hier solltet ihr euch laden und installen:

http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

(das is mMn aber eh pflicht da jedes zweite game videos in dem format hat)

/e: bzw.. was haltet ihr davon ??

nen erster entwurf eines 50 lvl profils.. hab versucht es möglichst balanced zu halten.. und wie man an den xp sieht isses auf längere zeit ausgelegt ;)

hab versucht nen möglichst übersichtigen progress zu machen.. schließlich kann man das alles ingame auch nachschlagen, daher hab ich möglichst grade zahlen gewählt :) ist mir persönlich immer am liebsten so.. lieber als soviele krumme zahlen zu haben xD
Ergänzung ()

sorry für doppelpost, aber ich mach den jetzt an dieser stelle absichtlich weil es sonst zuviel und zu unübersichtlich werden würde mit den bildern die gleich folgen.. ich setzt jetzt die bilder von meinen lieblings-startscreens hier in diesen post ein ;) (ich mach nich alle 12 das wäre überzogen, aber nen paar beispiele geb ich euch wie es aussehen könnte xD)

/e: toll man kann kein doppelpost machne ? dann postet mal einer von euch was damit ich das alles einheitlich in einen post packen kann und nich mit dem levelsystem vermischen brauch -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Acme

Biddescheen ;-)

fangen wir mal an mit dem original um ihn direkt im gleichen thread als vergleich zu haben.

hier jetzt die anderen gemoddeten (eine auswahl.. hab die schlechtesten 2 oder 3 weggelassen)

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

zwar eignen sich nich alle perfekt als startscreen, aber mMn sehen alle deutlich besser aus als das original LOL xD und nen paar sind fantastisch (besonders nr. 8 und 9, da sie unikate sind die sonst nirgends vorkommen im spiel)

/e: mir fällt grad auf, das nr.2 auch nen unikat ist und sonst nirgends vorkommt :)

/e2: es sei noch gesagt, das im gegensatz zum originalen startscreen die anderen in bewegung um welten besser aussheen als auf dem screen.. der originale sieht in wirklichkeit kaum besser aus als auf dem screen da sich dort sogut wie nix bewegt.. die anderen sehen unglaublich realistisch aus da sich dort das licht im dampf bricht usw :) daher wie ich schon paar mal sagte.. screenshots tuns eigentlich nich wirklich, da ingame die startscreens um welten besser aussehen.

/e3: was ich noch dazu ergäznen wollte.. diese sachen zu machen dauert pro screen ca 30 sekunden ;) es ist wirklich keine arbeit, also sollte sich keiner abgeschreckt fühlen.. führt einfach mein mini-tut aus auf der vorhergehenden seite und es geht in windeseile :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...ich werde das Spiel jetzt so lassen wie es jetzt ist.Das einzigste was ich geändert habe ist die xml, die Xbox 360 Controller Buttons und alle möglichen Autos beim Autohändler freigeschaltet...

Will mir nicht noch das ganze Spiel kaputt modden. ;)

MfG Blueeye_x

hrrhrr.. kaputtmodden kann man da eigentlich nix ;) is extrem modfreundlich.. zumindest verglichen mit vielen anderen.. eigentlich kann jeder ohne jegliche moderfahrung losmodden (ich hab sogut wie keine moderfahrung und könnte noch weitaus mehr mit dem game anstellen wenn ich lust hätte..) man kann daraus nen neues game machen da sogut wie alles frei zugänglich ist (muss man nur mit dem bff tools entpacken und repacken)

Habe gelesen das bald ein erstes DLC für Shift 2 kommen soll.Wo man "Beschleunigungsrennen" austragen kann.

Ob es für den PC auch kommt, weiß man aber noch nicht...

MfG Blueeye_x

du meinst das drag dlc ?? also in den pc files ist das bereits vorhanden.. auch ist die config bereits vorhanden und die ganzen einstellugnen in den xmls.. zwar sagte ea immer das für pc keine dlcs kommen, aber da anscheinend alles fertig ist und in den dateien liegt, müssten die das nur mit patch freischalten.. hoffentlich machen dies so wie bei shift 1 kostenlos für pc :) (ich mein ich hab gestern selbst die steuerungsconfig fürs drag racing schon gefunden in irgendeiner xml.. da is einfach alles schon vorhanden)

problem ist ja dass man es momentan nicht -loose ausführen kann und das modding im bereich fahrzeuge noch schwer fällt. scheinbar ist es aber schon möglich die shift2 cars nach shift1 zu portieren

Die sollen lieber nen LAN Modus freischalten, dann spiel ichs auch und sie bekommen Geld von mir. :evillol:

Sorry, der Rant musste sein...ich bin auch schon ruhig. :D

Wie geht das mit dem XBox Bottons?

Ohje, die Kollisionabfrage in Onlinerennen ist genauso mies wie bei Teil 1. :(
Hatte den Fall eben mehrmals, enges Gefecht um eine Position und auf einmal dreht sich der andere Weg, dabei war auf meinem Bildschirm noch deutlich platz.

Das war schon bei Shift 1 bescheuert und nu isses wieder :(

Zudem ist online extrem wenig los, Fahrerduell kann man quasi komplett vergessen!?
Dürfen nur Leute der gleichen Region miteinander spielen oder haben sichs aufm PC einfach so weniger Leute gekauft?

ich würde sagen beides Lunes. vermutlich haben sichs aufm pc nich sooo viele gekauft (gab ja das release schon vor deutschland start im inet -.-) und zweitens scheints mir auch auf regionen beschränkt zu sein.. ärgerlich nur das man ingame dies nich umstellen kann.. ich denk mal das wird man irgendwo wegmodden können, aber damit habich mich noch nich beschäftigt.. vllt schau ich mir die tage mal alle files einzeln durch lol xD wenn ich vieeeel zeit hab ^^

/e:
50 LEVEL PROFILE MOD:

ich dachte mir grad.. kann ich meine profil-level mod auch mal hochladen.. (da ich sie für halbwegs gelungen halte). soll als alternative zu steves lvl 40 mod gelten und ggf. werd ich sie nochmal überarbeiten (wenns nötig ist) und ne neue version einstellen..
ist in der hinsicht anders als steves, da sie auf 50 level und auf längeres levelprogressing ausgelegt ist (höhere xp die man pro lvl braucht)

also hier ist sie:

Download 50 LEVEL PROFILE MOD

der Level Progress sieht wie folgt aus:

Level 1-20 normal wie vom Spiel vorgesehen und dannach gehts so weiter:

Level 21 XP need: 225.000, Cash reward: 10.000 $
Level 22 XP need: 250.000, Cash reward: 15.000 $
Level 23 XP need: 275.000, Cash reward: 20.000 $
Level 24 XP need: 300.000, Cash reward: 25.000 $
Level 25 XP need: 325.000, Cash reward: 30.000 $
Level 26 XP need: 350.000, Cash reward: 35.000 $
Level 27 XP need: 375.000, Cash reward: 40.000 $
Level 28 XP need: 400.000, Cash reward: 45.000 $
Level 29 XP need: 425.000, Cash reward: 50.000 $
Level 30 XP need: 450.000, Cash reward: 100.000 $

Level 31 XP need: 475.000, Cash reward: 60.000 $
Level 32 XP need: 500.000, Cash reward: 65.000 $
Level 33 XP need: 525.000, Cash reward: 70.000 $
Level 34 XP need: 550.000, Cash reward: 75.000 $
Level 35 XP need: 575.000, Cash reward: 80.000 $
Level 36 XP need: 600.000, Cash reward: 85.000 $
Level 37 XP need: 625.000, Cash reward: 90.000 $
Level 38 XP need: 650.000, Cash reward: 95.000 $
Level 39 XP need: 675.000, Cash reward: 100.000 $
Level 40 XP need: 700.000, Cash reward: 200.000 $

Level 41 XP need: 725.000, Cash reward: 110.000 $
Level 42 XP need: 750.000, Cash reward: 120.000 $
Level 43 XP need: 775.000, Cash reward: 130.000 $
Level 44 XP need: 800.000, Cash reward: 140.000 $
Level 45 XP need: 825.000, Cash reward: 150.000 $
Level 46 XP need: 850.000, Cash reward: 175.000 $
Level 47 XP need: 875.000, Cash reward: 200.000 $
Level 48 XP need: 900.000, Cash reward: 225.000 $
Level 49 XP need: 950.000, Cash reward: 250.000 $
Level 50 XP need: 1.000.000, Cash reward: 500.000 $

installation:

1. geht im shift2 unleashed verzeichnis in den ordner "pakfiles"
2. macht ein backup der datei "BOOTPSA.bff"
3. kopiert die "BOOTPSA.bff" aus diesem Archiv über die alte drüber (überschreiben)
4. startet das spiel

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache! Genau das erinnert mich wieder daran, warum ich am PC spiele. Man kann modden. Und bei Shift 2 macht es auch richtig spaß und ist kinderleicht. :daumen:

Zurück
Oben