• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Falls es nochmal passieren sollte und du Windows 7 hast, kannst du auch in der automatischen Versionshistorie schauen.

Rechtsklick auf den profiles Ordner -> Vorgängerversionen wiederherstellen.

Shift 2 für 24€ Gutes Angebot oder?
Dem Shop kann man vertrauen, hab eben meinen BF2 Key erhalten^^

Zuletzt bearbeitet:
naja.. ansich is das angebot gut, aber solche keykäufe naja ^^ find ich schrecklich würd ich niemals machen xD ansonsten gibts das für etwa den gleichen preis auch bei ebay überall.. also die keys ;) ich hab mir meins für 32€ in england gekauft als uk pegi retail version (und damit bin ich sehr zufrieden) :)

Meine Güte...dann eben nochmal hier:

Es wird ja überall gesagt, wie schwer Shift 2 denn sei. Nunja, ich habe es vorgestern bekommen und kann diese Aussage leider nicht bejahen.

Ich habe alle Fahrhilfen außer ABS aus und spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Trotzdem gewinne ich so gut wie jedes Rennen. Auch die letzten Rennen gewinne so gut wie immer. Achja, ich spiele mit dem XBOX Controller für Windows, deshalb verstehe ich auch nicht, warum alle sagen, dass man das Spiel ohne Lenkrad nicht zocken kann bzw. mit dem Gamepad viel langsamer ist.

PS: Ich will damit jetzt auch nicht angeben, oder ähnliches, das ist eben nur meine Meinung.

nlpx schrieb:
hey ich könnt kotzen... hab gestern den halben abend versucht das modern a event mit dem mclaren zu meistern... die ki ist sowas von nervig... die kleinste berührung reicht und ich flieg von der strecke. nach gefühlten 10 versuchen hatte ichs dann mal geschafft ne saubere runde hinzulegen und was passiert? -> am ende der langen geraden taucht auf einmal ein veyron neben mir auf und rammt mich von der strecke. -.-

hätt am liebsten ins gamepad gebissen...

Das ist das Rennen auf der Nordschleife richtig? Das fand ich richtig geil. Veyron und Zonda F waren vor mir. Der Zonda F endlos langsam unterwegs, aber die Strecke verdammt eng. Musst warten bis zum Adenauer Forst um ihn zu überholen. Der Veyron konnte seinen Vorsprung leider ausbauen. Bekam ihn dann so kurz vorm Karussell ca. auf Höhe Klostertal.

Noch was zu meiner Mod
Hab gerade gesehen, dass auch unter Autlog die "Fahrerstufenboni" erweitert werden, wenn man meine Karriere Mod installiert hat. Das wurde alles so dynamisch von Slightly Mad angelegt, dass es da sicherlich noch weitere Levelstufen geben wird - eventl. wenn die Dragrennen via DLC kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab da ein kleines Problem. Ich versuche Unleashed mit meinem Logitech Dual Action zu Spielen aber das GamePad wird im Spiel nicht erkannt. Unter Win 7 alles ok. Jemand ne Idee?

Komisch spiels auch mit dem Logitech Dual Action, einfach selbst belegen geht nicht? Du musst F drücken um die Tastatur Belegung im Menü umzustellen. Man kann das doch irgendwo anwählen, "anderes Gamepad" oder so ähnlich (oder verwechsle ich das jetzt mit nem anderen Game?).

Und ja was soll ich sagen, spiels auch auf KI Schwer, alle Fahrhilfen auf aus ausser Idealline an (stell ich später dann mal aus) Bin nun bei ca. 60%Karrierefortschritt. Das Level 20 hatte ich bei ca. 35% erreicht. In den Rennen habe ich mich bis jetzt noch nie mit Platz 3 zufrieden gegeben, also eher 1. als 2. Hab ausser den Driftevents (4/10) und einem Eliminatorrennen (Lexus LFA) bis zu den A-Rennen so ziemlich alles durch (ach ja Ausdauerrennen sind auch noch offen). Versteh Lakin vollkommen. Es ist aber nicht immer leicht und die KI manchmal echt frech. Komisch ist, oft ist mir aufgefallen, wenn man mal vorne ist, zieht man der KI voll ab (obwohl man sich vorher noch nen affen abgekämpft hat um den 1. zu überholen). Ähnlich wie in F12010 ist die KI auch je nach gewählter Strecke (bei Shift2 noch viel mehr je nach Auto/UpgradeSetup) recht einfach oder auch manchmal knackig und nervig schwer durchzukommen (hab schon mehrere rennen 10 mal neu angefangen ;) )

Für mich trotzdem das zurzeit beste Racing Game auf dem PC!

Btw. beim Driften eignet sich auch der "Team Need For Speed Ford Mustang", dort kann man auch 1. Reifenupgrade installieren und 3 Runden voll durchqualmen (3. Gang) ;) Beim Mazda drift aliance kann man ja glaub kein Tuning vornhemen, da platzen eben gerne mal die Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Doberman123 schrieb:
Btw. beim Driften eignet sich auch der "Team Need For Speed Ford Mustang", dort kann man auch 1. Reifenupgrade installieren und 3 Runden voll durchqualmen (3. Gang) ;)

ja genau den meinte ich doch xD das is der einzige mit dem sichs wirklich vernünftig driften lässt (ok hab nur 5 oder 6 verschiedene wagen probiert, aber der is einfach ideal)

/e: nein den meinte ich wohl doch net.. meinte den need for speed shelby terlinqua.. k.a. ob wir den gleichen meinen, aber anscheinend net weil ich da nix umpgraden kann :( wo und wann gibts denn den den du meinst wo man die reifen upgraden kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt grad zugeben, habe da was verwechselt ACMELtd. Danke für die Info.

Ich hatte dort mit den Reifenupgrades ja testweise den Nissan Skyline (gelb bekommt man bei der Limited Edition mit) dort kann man die Reifen upgraden. Wolte nicht extra Geld ausgeben für einen Drift Car ;) Ja den Team Need for Speed Shelby terlinqua meinte ich, mit dem lässt's sich relativ gut driften. Wusste den Namen nicht mer so genau... Gelb Schwarz isser aufjedenfall \o/

hrrhrr.. ok ich dacht schon mal kriegt noch einen oder so xD

bzw so das driften is eigentlich garnich mal so schlecht (ungeachtet dessen das es wirklich höllisch schwer is).. ich hab mittlerweile echt nichts gegen das driften, ABER ich hab verdammt was gegen diese lächerlichen zielvorgaben.. was haben die sich dabei gedacht.. es ist absolut unmöglich für nen normalen bis guten spieler die zielvorgaben zu erfüllen.. da kann man glücklich sein aufn dritten platz zu kommen o_O echt unfassbar.. selten sowas grottig balanctes gesehen xD

die zielvorgaben hätten um 50% tiefer sein sollen.. ALLE.. dann wärs halbwegs vernünftig (und immernoch schwer) für normale gamer xD aber man hätte ne chance auf platz 1.. so geht das nur bei manchen, aber bei vielen geht nix mehr als platz 3 weil die zielvorgaben für platz 2 und 1 utopisch sind

man kanns auch auf einfach stellen das Spiel...

Driften kann ich allerdings auch nur mit der normalen Rennphysik - diese Driftphysik ist physikalisch und Spaßtechnisch der letzte Rotz.

ja auf einfach gestellt reicht ja auch net.. ich hab jetzr die hälft der driftevents gemacht und die zielvorgaben sind einfach frei erfunden ohne sinn und verstand.. ich hab noch nie so eine schlechte balance gesehen.. (generell bei dem game nich nur den drift events.. wobe die driftevents hier die spitze des eisbergs darstellen)

manche events sind viel zu einfach.. da macht man locker den ersten platz... andere wiederrum sind so lächerlich das man 20 mal neustarten muss nur um grad noch so den dritten platz zu schaffen o_O und das schlimme ist das der anspruch nich steigt sondern einfach wahlweise durcheinander geworden ist.. mal is nen event utopisch schwer.. das nächste wiederrum hat viel zu leichte ziele.. das wiederrum nächste ist wieder höllisch wer.. einfach pur fantasieziele ohne das jemand das mal gezockt hätte (denn kein entwickler kann mir erzählen, das er SOWAS wirklich getrestet hgat.. das ist entweder böseartige absicht, oder einfach nich getestet worden)

hilft dann natürlich auch viel wenn einfach sogut wie immer die idealliene verschwindet bzw nur teile der ideallinie verschwinen usw.. das das game beim laden mal abschmiert und man ne serie neu machen muss und so -.- sehr nice.. bin grad wirklich stink sauer da das driften sogar spaß macht, aber diese fantasievbalance is nen riesen witz

/e: achja ich ergänze nochmal: hinzu kommen dann so löcherliche kurse wie willow springs, die von vorne herein einfach nich fürs driften ausgelegt sind.. enger und steiler können die kurven nich sein.. man sieht nach einer sekunde das der kurs absolut nich für driften gedacht ist.. aber war ja natürlich einfacher einfach vorhandene assets minimal umzubauen und das als driftkurs rauszuhauen xD sehr nice ....

Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
man kanns auch auf einfach stellen das Spiel...

Driften kann ich allerdings auch nur mit der normalen Rennphysik - diese Driftphysik ist physikalisch und Spaßtechnisch der letzte Rotz.

Das Driften ist zum Kotzen und super einfach - wie eh und je. Da geht alles mit Powerslide, egal wie das Fahrzeug motorisiert ist. Voll auf den Pin drücken und gut.

Ich versteh nicht, wieso man "normale" Fahrphysik nicht wettbewerbsübergreifend einsetzen kann.

Driften (4/10) hab ich bis jetzt auf schwer überall 1. gemacht (manchmal halt mit Neustart und Wagenwechsel), ebenfalls mehrmals die Bonus XP für 7sec Drift und Vorgegebene Puntkzahl (hab auch dort von den Punkten 2-3mal den Regionalen Rekord geknackt) Geht eigentlich ganz gut. Aber sieht irgendwie noch nicht so smooth aus ;) Aber der Rauch und so wenn ausnahmsweise mal ein richtig geiler Drift gelingt, sieht man soweit das man einmal ne (sehr grosse) 8 Driften kann. Hab ich bis jetzt 1 mal geschaft. Das ist echt nice gemacht & schaut super aus ^^

Eigentlich wollte ich nur Editieren das ich jetzt endlich das Lexus LFA (Eliminator) gepackt habe... Komisch schon zigg mal früher versucht, mehrmals neugestartet und geflucht, heute beim 2 Anlauf :D

Zuletzt bearbeitet:
jo bei mir sieht das driften sogar öfters richtig smooth aus und ich schaff so ne 8 auch öfters (naja nich immer perfekt aber es geht schon) oder die ovalen driftkurse.. da hab ich auch schon paar mal ne gesamte runde durchgedriftet ohne zu pausieren (alos k.a. aber 15 bis 20 sekunden werdens wohl gewesen sein.. wobei ich das driften auf graden fast noch einfacher finde auf den ovalen kursen als wenn man in die kurven geht.. die sind so breit das man schön zickzack driften kann auf den graden ohne aufhören zu müssen xD)..

dennoch sucken manche zielvorgaben da manche einfach lächerlich überzogen sind (während andere dermaßen untertrieben einfach sind.. es gibt events wo ich die dreifache punktzahl vom ersten platz mache mitm ersten versuch und es gibt events wo ich 10-20 versuche brauche um überhaupt ganz knapp auf platz 3 zu kommen.. eine wahrlich katastrophale balance -.-)

/e: achso @Steve: pinne doch mal meine 50 level profile mod auch in den ersten post ;) ich denke es gibt auf jeden fall interessenten dafür (12 mal wurde sie so schon geladen ohne das sie im ersten post gepinnt ist.. also interesse besteht)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden mal eure Karren interessieren! :) Wäre toll wenn jemand mal Bilder von seinen Kostbarkeiten postet! Ich bin immer mega unkreativ leider und lasse die Autos auf Standard weil mir nie iwie gefällt was ich fabriziere :( Deswegen würd ich gern mal andere gepimpte Autos sehen, speziell die Supersportwagen von euch! :) So ein Golf 1 Mk1 interessiert mich nicht soooo sehr^^ :D Wobei 1 Vorteil hat der Golf 1: Mit dem kann man in der 1. Runde auf jedem Kurs alle Kurven meistern :D

@giorgiogabbana: ich nehm nur die vorgefertigten liveries xD gibt zwar immer nur 4, aber bis jetzt hat mir immer min. eine davon fantastisch gefallen :) (meistens sogar nur eine lol).. selbst machen naja ^^ da bin ich zu alt für.. zu underground zeiten hats spaß gemacht.. bei grid wars auch noch cool.. aber mittlerweile isses eher irrelevant geworden :D

nen photo von meinem mk1 stell ich aber gleich mal ein :P

/e:

hier ist er.. beinah voll getuned (bis auf works conversation und noch ein oder 2 sachen.. weis net mehr genau hab den seit paar tagen nich angefasst)

achso nich wundern.. hab das crappy aa auf high ingame.. sieht dennoch kacke aus :( (und per nv inspector funktioniert das ja nich wegen dem fehler auf der linken seite.. sonst würds deutlich besser aussehen und sogar ca 20-30% mehr fps haben)

Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja schonmal gut aus! wärs ok wenn ich dein design kopiere auf meinen? ;) deine anderen karren würden mich auch interessieren und die von allen anderen auch, speziell noch die vom oberraser steve81 und von ichmagtoast (hattest schon bei shift1 geile autos :))!

Hab den 11.4er Treiber gestern getestet, Average 50-60FPS @ maxed ohne AA (geht nicht an, kA wieso)
Also viel schneller als der 11.3er :D

Zurück
Oben