• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Zu 1.: das letztere
zu 2.: ich hab ne ATI 5770 und hatte nie Probleme, mein Kumpel, mit dem ich immer zock hat ne 6850 und hatte nie Probleme.

Dennoch gibt es viele, bei denen es garnet klappt.

Zum Entspannen eher nicht ;)
Die Einstiegshürde ist hoch bis man mal mit der Steuerung und dem Fahrverhalten zurecht kommt.
Und die KI Fahrer können einen schonmal auf die Palme bringen.

Ok danke erste mal. Da ich ja Shift 1 auch gespielt habe mal kurzzeitig (war richtig geil) und Undercover 1 und 2 gezockt habe Nächte lang, bin ich ja nicht ganz Einsteiger, aber Shift 2 soll schon mehr für Profis sein habe ich gehört. Ich bin einer der Autorennen mehr nach den Feierabend zockt zum herunterkommen.

Wenn die "Liebe" zu Autos und Strecken groß genug ist, dann kann man auch mit den Macken von Shift 2 leben :)

Es gibt halt nach wie vor kein anderes PC Spiel das einen so umfangreichen Furhpark mit so schön modellierten Fahrzeugen hat. Und mit dem Legends Pack kommen jetzt nochmal ein paar absolute Highlights dazu.

Und das gleiche gilt für die Strecken. Zwar sind nicht alle ganz original getreu umgesetzt, aber dennoch muss man lange für ein Spiel mit vergleichbarem Streckenumfang suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mit dem kostenlosen DLC´s wird Shift 2 auf jeden Fall wieder interessant.
Wenn dann auch noch diverse Bugs behoben werden, kann Shift 2 doch noch richtig gut werden und auf dem PC zum besten Rennspiel aufsteigen.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo hoffentlich wird der zweite patch gut und umfangreich.. wie ich schon sagte, erwarte ich (bin mir ziemlich sicher) das es der letzte patch wird, daher ist nur zu hoffen das er das game perfektioniert.. gibts ggf. schon patchnotes? (also teilpatchnotes oder ähnliches von den entwicklern).. wollt das nachdem ich formatiere dann in paar tagen wieder anfangen und endlich durchzocken :D

Ist das Spiel mittlerweile so gepatcht, das man es nun vernünftig fahren kann ?
Also das es so direkt fahrbar ist wie Codemasters Rennspiele,
oder ist die Lenkung noch so unkontrolliert schwammig am Schwimmen ? :-)

Ich glaub dazu wird es nie kommen ;)
Die Lenkung wurde zwar mit dem ersten Patch etwas verbessert, insbesondere die Lenkverzögerung, aber das untersteuernde, schwammige und schwimmende Lenkgefühl bleibt bestehen. Wenngleich es bei einigen Autos nicht ganz so schlimm ausfällt.

Der DLC soll heute gegen 17Uhr erscheinen, Infos zu Patch 2 gibt es nach wie vor keine.

Das ist ja schade, das sich das nicht geändert, verbessert hat.
Hatte die Tage noch mal meine Test-Version gestartet, aber habs dann wieder ausgemacht.
Aber hatte den Patch nicht drauf.

Was ist nur aus den Leuten von Simbin geworden.
Die haben doch so gute Rennsimulationen entwickelt.
Und nun wo sie für EA arbeiten, machen die so ein Steuerungs-Murks.
Hätte das Spiel sonst gerne gekauft gehabt.

Wir haben die Sachen ja hier schon durchgekaut, alles hat seine Vor- und Nachteile. So fühlt sich in Shift fast jedes Auto anders an, was mir in dem Umfang bei keinem anderen PC Spiel bekannt ist. Diese Fahrzeug Charakteristik bzw. Abstufung muss man auch erstmal hinbekommen und das hat Slightly Mad geschafft. Zusammen mit den toll modellierten und jeweils anders klingenden Fahrzeugen setzt Shift hier auf jedenfall Maßstäbe.

Auch wenn man das generell schwammige Gefühl die ganze Zeit hat und sich nie wirklich damit anfreunden kann, so ist es ihnen doch bei einigen Fahrzeugen besser und bei anderen weniger gut gelungen. Die schon angesprochenen GT1 und GT3 Fahrzeuge fühlen sich wirklich mit am besten an, kann man sich aber erst relativ spät im Spiel leisten.

Klar kann man die Daten auch faken, aber hier geht's ums Prinzip.
Ich mein, selbst bei Microsofts GfWL und Steam kann ich anonym sogar kostenpflichtige Spiele kaufen. Irgendwie ist das wieder typisch EA.

Falls es jemand schon runtergeladen hat kann er ja mal berichten ob es tiefer in Origin integriert bzw. mit dem Account verknüpft ist, oder ob es einfach eine normale Exe Datei ist die man früher oder später auch anderweitig beziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem:

Wenn ich bei Origin auf "Meine Spiele" gehe, steht da, dass keine Spiele gefunden wurden.
Wie kann ich das nun downloaden?

So ein Misst...warum nicht einfach einen Installer rausbringen? Omg :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ja,genauso ist es bei mir auch! Ich hab jetzt schon die Schnauze voll,
denn eben nicht.

ihr müsst die serial oben in den einstellungen eingeben, dann ist das spiel auch drin, aber vorsicht mit irgendwelchen mods oder ähnlichem, am besten clean install.

Zurück
Oben