Ship Sim Extremes

Fabs44

Cadet 3rd Year
Hi
Ich habe den Simulator auf XP.
Ich kann ihn starten und durch die Menüs gehen, aber spielen kann ich nicht.
Es kommt immer Video Speicher voll ich habe aber genug Speicher.
Lg Fabs44!

Na wenn du genau weißt, dass du genug Speicher hast, muss der Fehler ja woanders liegen.

Hast Du auch genügend Video Speicher?

Es ist ein Unterschied, ob Du genügend RAM für Deinen PC hast oder eventuell Deine verbaute Grfaikkarte nicht genügend eigenen Speicher (VRAM) zur Verfügung hat, damit das Spiel vernünftig läuft.

Nenn uns mal bitte dein System, meine Glaskugel streikt gerade.

Geforce 8800GT or ATI Radeon HD 4850 with 256MB ram (Shader model 3.0)

Die Minimalanforderungen belaufen sich, laut Angaben des Herstellers, auf lediglich 256MB Grafikspeicher (VRAM).

Benutzt Du eine dedizierte Grafikkarte oder nutzt dein System eine Onboard bzw. iGPU / APU ?
Falls ja, musst Du hier eventuell mehr "Shared Memory" im Bios / UEFI freigeben - sollte die aktuelle Einstellung zu niedrig sein.

Das wäre zumindest einen Versuch wert.

Da Du uns dein System bisher nicht genannt hast, kann es natürlich auch sein, das deine GPU gar nicht unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe Windows XP beim Toshiba Satellite.
Lg

Toshiba Satellite ist der Serienname - vergleichbar mit "VW Golf".

Sagt uns aber immer noch nicht, um welches es sich genau handelt. Aber wenn ich WinXP als Betriebssystem im Hinterkopf habe, vermute ich, dass es sich hier wirklich um ein älteres Gerät handelt und die Minimalanforderung an das Spiel nicht erreicht werden.

Es ist der Toshiba Satellite M30X
Betriebssystem: Xp

Sicherlich kann man Laptops auch "aufrüsten" - allerdings gehört dein Gerät zu einer solch alten Generation, dass es hier nicht möglich ist, auch nur annähernd in die Reichweite der Anforderungen für das Spiel zu kommen.

Hi!
Ok. Schade. Ich habe ja noch nen Pc auf dem ichs spielen kann.
Vielen dank für eure Hilfe!
Lg Fabs44!

Zurück
Oben