• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shogun 2 [Sammelthread]

Ah vielen dank. Dann werd ichs mir wohl ausnahmsweise mal beim MM holen.

EDIT: Wer findet diese Ballons auf dem Rücken der Generäle genauso albern wie ich? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich obs die Dinger wirklich gab und welche Funktion die hatten wenn ja. Könnte mir nen Fallschutz vorstellen damit man sich beim sturzt vom Pferd nicht das Genick bricht oder so. Oder einfach als unübersehbare Leuchtreklame "Hier ist euer General" :D

Ich habe mal irgendwo gelesen das diese "Ballons" auf dem Rücken der Leibwache als Schutz vor Pfeile dienten.

Naja im Reallife hat es zumindest funktioniert.

Obwohl es wahrscheinlich einfacher gewesen wäre wenn man sich ein Schild auf den Rücken gepackt hätte.

Ich hätte jetzt gedacht, dass das zB beim Wegrollen hilft, wenn der Krieger mal auf den Rücken gefallen ist. Mit dem Ding kann er sofort zur Seite und dann auf den Bauch rollen. In dieser Position schützt das Ding gleichzeitig auch noch gegen Hiebe auf den Rücken.

*Die Hypothese ergibt nur dann Sinn, wenn das Horo stabil genug ist, einen stürzenden Menschen abzufangen. Sieht aber nicht sehr danach aus.

Ansonsten wäre da noch die Möglichkeit, dass sie irgendwas mit Religion zu tun haben. So unter dem Motto: "Sieh her, ich hab einen Teufel / Sack Glück hinter meinem Rücken."

Naja auch egal, ich dachte erst es wäre en Grafik Bug :D

Habe gestern das Spiel endlich gekauft.
Aber shcon in der ersten Kampagne habe ich gemerkt dass sie zu den Vrogängern oderntlich zugelegt haben an Schwierigkeit.
Selbst auf leicht in der kurzen Kampagne kann man nicht mehr so einfach über den Kontinent ziehen und alles einheimsen. Hab gleich mal vor der 3ten Stadt oben rechts auf der Insel (Spiele Chosokabe oder wie die Bogenmenschen hiessen) die erste 3te Schlacht verloren.

Übel Übel, naja aber heute Abend sind sie fällig ;)

EDIT:

Noch ne Frage...
wenn ich mit meinem Kollegen COOP spiele. Wie läuft das dann wenn zum Beispiel beide unsere Armeen vor ner Gegnerischen Stadt stehen und der Gegner kommt raus, kämpfen dann 2 Armeen gegen eine oder wie läuft das?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit: Am Anfang spannend und Fordernd, dann nach einigen Provinzen mehr Langeweile! Bei den Belagerungen bleibt die Ki einfach stehen obwohl diese deutlich überlegen ist ! Acha, das Spiel sieht eigendlich gut aus (auf meinen Notebook alles auf Ultra) , aber keine Kantenglättung! , macht auch nicht so richtig viel Spaß... ..Ende

Zuletzt bearbeitet:
@Cpt. Subtext

das läuft so ab wie eine normale Schlacht. Vor der Schlacht sieht man die normale Schlachtaufstellung, da kann man dann entscheiden ob autoplay oder selber spielen. Die Armee die dann in der nähe zu der angegriffenen armee steht, wir dann als Verstärkung angezeigt und kommt dann paar Minuten (je nach Entfernung) später auf das Schlachtfeld.

@Neronomicon
DX 11 ist unterwegs. Dann siehts vielleicht nochmal bissel schöner aus.
Zur langzeit Motivation kann ich bisher leider noch nichts sagen.

@Kuba20
Danke für die Info

Tja, meine Langzeitmotivation ging immer mehr zurück, Jetzt liegt es in der Ecke, warte noch auf DX11 und dann probier ich es nochmal. Auch interessant ist das wieder alle Tester von Computerspielen den Teil in den höchsten Tönen loben und 90% oder 9,0 oder was auch immer Gummipunkte vergeben. Wie gesagt, ja länger ich gespielt habe um so Langweiliger wurde es. Kein Vergleich mit Medival2! ,das ist für mich der beste Teil, Shogun würde ich mit 80% bewerten.Ach, ja und für 20 € holen.

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mit einem Freund Die Koop Kampagne spielen , allerdings hat er immer wieder einen CTD. Ob beim Laden oder beim Wechsel der Runde.
Wir haben schon die Prioität erhöht und die Integrität des Chaches überprüft.
Was können wir noch dagegen unternehmen oder müssen wir auf einen Patch warten?

Ich hab langsam die schnauze gestrichen voll von dem Spiel :(

Online ist es unspielbar und Singleplayer zu schnell langweilig.

Wir kommen im Koop kaum über 40Runden. Immer ist irgendwas. Bis es dann irgendwann gar nicht mehr geht. Mann kann die Runde nicht beenden, desynch fehler, C2D, die zeit bleibt stehen, alles hat lichtegeschwindigkeit etc. oder einfach verbindung zu steam verloren. Zack wieder im hauptmenü und alles grau. Das spiel wird nicht gespeichert nix. KACK STEAM! Inet war beständig. TS etc. lief alle noch fröhlich weiter. Es liegt an Steam.
Wir haben auch schon die Speicherstände ausgetauscht etc. kommt immer wieder Desynch fehler. Zudem ist das Spiel meistens wirklich nicht synchron, über mehrere runden hinweg, bis es sich dann aufhängt. Ein witz ist das spiel. sowas von verbuggt und unspielbar!

Ich habs erst mal in die Ecke geschmiessen bis mal ein Patch kommt, der das alles behebt. Tia war mein erstes und letztes Total War. War noch nie von der Serie begeistert, jetzt habe ich auch noch die erfahrung damit...

CE ist also ein ***** entwicklerstudio, nie wieder was von denen.

So lange der MP nicht funzt hat das spiel 20% von mir als bewertung. danach vlt. noch 60%. kommt drauf an wie land die noch haben. ich wollte es eignetlich als abwechslung bis ich militätrdienst leisten muss im sommer. aber wenn es so weiter geht, habe ich den dreck für nix gekauft. kann man das verkaufen? geht doch in **** steam auch ned oder?

greez

Wir kommen im Koop kaum über 40Runden. Immer ist irgendwas. Bis es dann irgendwann gar nicht mehr geht. Mann kann die Runde nicht beenden, desynch fehler, C2D, die zeit bleibt stehen, alles hat lichtegeschwindigkeit etc. oder einfach verbindung zu steam verloren.

da spricht uns jemand aus der Seele :) :) :)

Die Steam discon. sind echt grausam. Schon öfters in diversen Strategiegames den dis. nach ca 2h gehabt. Ist halt dann echt toll - da sollte/muss Steam was machen, bei nem Shooter ist sowas ja noch vertretbar aber nicht bei Strategietiteln wo eine Schlacht auch mal ne Stunde dauern kann.

Ich habs erst mal in die Ecke geschmiessen bis mal ein Patch kommt, der das alles behebt. Tia war mein erstes und letztes Total War. War noch nie von der Serie begeistert, jetzt habe ich auch noch die erfahrung damit...

Dann hast du mit Rome und Medieval2 aber wirklich was verpasst, waren beides sehr geniale Games

Und nein Steamgames darf man auch nicht verkaufen - eine weitere lächerliche Masche um jedem möglichst viel aus der Tasche zu ziehen. Man kauft ja heute das Spiel nicht wirklich sondern nur die Erlaubnis es zu benutzten^^

Ja, kannst die ganze Zeit speichern, aber das hilft nix, wenn das Spiel sich aufhängen möchte dann isses so :D

Zurück
Oben