• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Shogun 2 [Sammelthread]

erhöht Kommando wirklich die Moral? oder erhöht Kommando vielleicht den blauen Kreis der die Moral erhöht oder ist Kommando was ganz anderes? Ich find dazu nirgendwo etwas

Nimm ein lineal und miss den Durchmesser des Kreises aus wenn du den General angewählt hast. :D

Aber hast recht, man findet tatsächlich nix dazu. Meine aber man gehört zu haben dass es die Moral verstärkt

Wenn Kommando mit der Erfahrung des Generals steigt könnte es auch seine Spezialfähigkeiten stärken. kürzerer cooldown usw

angHell schrieb:
sagt mal kann mal jmd. nen Screen vom Grafikmenü nach DX 11 Patch einstellen? Seitdem fehlen bei mir nämlich 2 Beschreibungen von Einstellmöglichkeiten.. :-/

Danke! ^^

@ angHell
Sofern der Screenshot noch von Bedeutung für Dich ist:
shogun22011070821160104.png

Hallo alle zusammen,

ich spiele schon seit einigen Monaten Shogun 2 und hatte bis jetzt auch nur wenig Probleme.
Nun habe ich heute versucht ein benutzerdefieniertes Spiel zu starten, doch wenn ich im Hauptmenü den Button dafür drücke hängt sich das Spiel auf, ich komme auf den Desktop zurück und es kommt die Meldung: Total War: SHOGUN 2 funktioniert nicht mehr.
Bis heute funktionierten diese Schlachten immer ohne Probleme.

Ich habe auch schon von DX 11 auf DX 9 umgestellt, doch das hat leider auch nicht geholfen.
Ebenfalls habe ich auch die neusten Treiber für meine Grafikkarte usw.

Würde mich freue, wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte!

warum gleich so radikal, probiers doch erstmal mit lokale dateien überprüfen und cache-dateien defragmentieren. meistens hilft das schon. :)

edit:

btw. zu dem skill kommando bei verteidigung/angriff und so, bewirkt meines wissens nach nur die fähigkeit deines generals , wenn du schlachten automatisch ausführen lässt. wenn du die meisten eh selber spielst, bringt es wohl nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke, was heißt das graue im Grafikmenü?

Parkettierung?

Lokale Dateien überprüfen und cache-dateien defragmentieren hat leider nicht geholfen.
Werde vermutlich das Spiel neuinstallieren bzw. downloaden, da ich schon alles möglich versucht habe um es von der DVD zu installieren.

Trotzdem danke für Eure Hilfe!

hallo zusammen.
Habt ihr auch im Multiplayer Coop-Kampangen nach einiger Zeit eine Asynchronität?
Ich habe mit einem Freund eine partie gestartet, bis 1570 ungefähr gespielt, lief alles gut und als ich dann in meiner Runde 2 Provinzen eines Gegners einnahm wurd ihm das nicht angezeigt. bei ihm standen meine armeen vor den gegnerischen Provinzen nur rum. 2 Runden später , als ich meinen zug abgeschlossen hatte und er seinen THEORETISCH beginnen sollte , kam bei mir oben die Meldung das er dran wäre. Die Rundenzeit war aber bei 10:00 eingefroren und bei ihm war ich angeblich noch dran...

Wisst ihr wie man das fixen kann?

LG

EDIT:

scheint ein allgemeines problem zu sein. die TW foren sind voll damit :) hfft komtm ein fix bald.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mit jeder Fraktion eine Kampagne gestartet und mit allen ausser einer konnte ich diese auch bis zum Ende durchspielen. Nur die Od-Kampagne macht Probleme. Seit dem Jahr 1557 stürtzt das Spiel nach Runde beenden einfach ab. Bekomme einen schwarzen Display oder lande auf dem Desktop. Die Musik des Spiels läuft meist weiter und das Spiel läuft im Hintergrund. Muss dann meistens den Computer neustarten, weil sich der Prozess nicht beenden lässt.
Habe schon versucht von mehreren Savegame aus zu starten, aber jedes mal wenn ich das Jahr 1557 erreiche ist Schluss.
Ist da ein Bug bekannt bezüglich der Oda-Kampagne ?

Hey Leute. Könnt ihr das Spiel eigentlich empfehlen? Warscheinlich sagen alle hier sofort Ja, aber 40 Euro bei Steam ist mir ein wenig zu Happig. Es gibts auch für 12 Euro bei Ebay, nur ist das so sicher? Jemand es dort gekauft? Ich wollte es mir eigentlich beim Deal kaufen, aber bis der kommt, wer weiß...

nun ja, wenn du uns deine vorlieben und erfahrungen aus der total-war serie geben würdest, liesse sich da eine objektivere empfehlung abgeben. ;)

Hiho,

hat schon wer die neue DLC-Kampagne gespielt ?

Ich fand ja die spanische Kampagne bei Napoleon sehr gelungen und hab bei der für Shogun auch schon überlegt...

Also wär cool wenn wer sagen könnte ob die Kampagne sich überhaupt lohnt :D

MfG

An Deiner Stelle würde ich da nicht lange grübeln. Die meisten Spiele hat man doch i.d.R. innerhalb von einer Woche durch und das wars dann auch. Selten, dass ich Spiele noch ein zweites Mal oder gar öfter durchspiele.

Shogun2 spiele ich bereits seit 6 Monaten und es macht immer noch Spass. Natürlich mit Pausen zwischendurch.

Zurück
Oben