• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shogun 2 [Sammelthread]

es ist schon viel los, die lobby ist einfach total verbuggt :)

wie der ganze MP part. der SP läuft problemlos, oder fast problemlos... ;)

Hallo Leute

Gibt es einen Trick oder eine Mod, wo man das Rundenlimit ausschalten kann? Oder kann man einfach weiterspielen, man kann dann halt einfach nicht mehr Shogun werden oder so?

bist du überhaupt schon soweit gekommen? wenn ja würdest du diese frage nicht stellen :p

also um 1600 rum wirst du gefragt ob du weitermachen kannst, also die antwort auf deine frage, ja kannst du ;)

Gibt es eigentlich Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, Erdbeben oder Seuchen ? Ich habe eine große Kampagne auf sehr schwer als Hojo durchgespielt und nichts dergleichen hat mich ereilt. In Rome gabs ja noch Vulkanausbrüche und die Pest in Medieval 2.

Magic1416 schrieb:
Gibt es eigentlich Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, Erdbeben oder Seuchen ?
hm habe ich bisher auch nicht erlebt, denke nicht, das sowas drin ist...
Doch gibt es. Nach einem Erdbeben hatte ich für vier Jahreszeiten einen Rückgang bei der Ernte um 50%. Einen Tsunami hab ich entgegen noch nicht erlebt. Soll es nach meinem Kenntnisstand aber auch geben.

Hey,
ich habe die Tage eine Kampange mit den Date angefangen( normal ) , bzw, mehrmals angefangen, doch ich schaff schon die zweite Mission nicht :D, ich soll eine Provinz des von mir westlich gelegenen Clan einnehmen ( Name entfallen ), aber ich schaffs ums verrecken nicht diese Stadt einzunehmen, meine Bogenschützen treffen nichts von unten, es gibt keine Wälder wo ich Einheiten verstecken könnte, die dem Feind in den Rücken fallen könnten, und während meine Einheiten anrücken werden sie schon von den feindlichen Bogenschützen dezimiert, und während meine Einheiten hochklettern, werden sie auch angegriffen, und können nicht richtig Fuß fassen :(
Tipps?^^

edit:
Meine Armee bestand im letzten versuch aus 4 von den normalen Katana Einheiten, 3 Speerträgereinheiten, 3x Bogenschützen, 1x General , und noch ein General, der aber auch nicht in die Feste reinkommt, die Tore lassen sich soweit ich weiß nicht ohne Belagerungsmaterial zerstören.

Ich habe eine große Kampagne auf sehr schwer als Hojo durchgespielt

Was?!?! Ich habs x-mal auf sehr schwer versucht, mit so ziemlich jeder Nation. Mir stehen jedesmal nach 4Runden schon 20er Armeen gegenüber. Eine KI mit nur einer Provinz schafft es sage und schreibe 2 1/2 volle Armeen auszubilden. Also wenn du das geschafft hast aber mit viel Glück ansonsten haste meinen Respekt :D

@ThomasSilent
Das war meine zweite Kampagne die ich gespielt habe, nachdem ich mit der ersten als Date gescheitert bin.
Ich fand es jetzt nicht wirklich besonders fordernd. Vielleicht hatte ich nur Glück auf der Kampagnen Karte weil ich es immer geschafft habe, einen Zwei-Fronten Krieg zu vermeiden. Das größte Glück hatte ich auch noch mit meinem Verbündeten, dem Date Clan, der neben mir zur stärksten Fraktion wurde. Nachdem ich meinen Thronfolger mit der Tochter des Daimos der Date verheiratet hatte, konnte ich mich das ganze Spiel außschließlich nach Westen orientieren. Mein treuer Verbündeter hat den Osten und den Norden dann komplett für sich beansprucht und mich mit seinen Armeen im Westen tatkräftig unterstützt. Selbst nach der Reichsteilung und nach der Eroberung von Kyoto blieb das Bündnis bestehen.
Erst als ich ca. 35 / 40 Provinzen besaß, erklärte mir auch der Date Clan den Krieg. Aber da spielte der Mehrfrontenkrieg keine Rolle mehr. Die letzten 5 Provinzen habe ich per Blitzkrieg erobert und zu Vasallen gemacht. Ich hätte sicher ein Problem bekommen, hätte mir der Date Clan den Krieg bei der angeordneten Reichsteilung erklärt.

Den Spielstand kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.

Gruss Magic

Selbst nach der Reichsteilung und nach der Eroberung von Kyoto blieb das Bündnis bestehen.

Hatte ich noch nie, genauso wie ich noch nicht einen Ronin bekommen habe. Ich scheine immer Pech auf der Kampangenkarte zu haben. Bei mir kommt auf sehr schwer die Reichsteilung auch schon sobald ich 9-11 Provinzen habe. Dann hat der andere Großclan (meist die Takeda) aber i.d.R schon ca 25Provinzen was einen Sieg unmöglich macht. War leider immer so bei mir bis jetzt :(

Das die Kampange aber auch ziemlich vom Glück abhängt habe ich bei meinen 2 Kampangen auf schwer schon gesehen. Einmal fast komplett friedlich bis zur Reichsteilung gekommen das andere mal hat mir jede Runde ein anderer den Krieg erklärt, egal was ich gemacht habe :D

Das mit der Reichsteilung bleibt für mich seltsam. Ich habe die lange Kampagne zweimal durchgespielt (Date-Clan & Hattori-Clan) und jedesmal konnte ich einer Reichsteilung aus dem Weg gehen, indem ich Kyoto spätestens als 18. Provinz eingenommen habe.

@ irreversible, selbst dann wir mir immer von allen der Krieg erklärt^^

@ ThomasSilent
Vielleicht liegt es auch im Schwierigkeitsgrad begründet. "Sehr schwer" oder "Legendär" hab ich noch nicht ausprobiert.

naja ich habs 2mal auf schwer gespielt, aber irgendwie ist das immer verschieden, anscheinend fließt die ausbaustufe der provinzen + die künste iwie mit ein

Hey Leute,
Ich habe ein Problem mit Shogun 2

Wenn ich AIMP 2 gestartet habe und dann Shogun starte habe ich keinen Sound im Spiel, ich vergesse es einfach manchmal AIMP 2 zu beenden bevor ich Shogun starte leider behebt nur ein Neustart das Problem hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann.

Habe den Realtek Onboard Soundchip.

@ DerChaos

Schnapp Dir mehrere Notizzettel und schreibe darauf: "Bevor ich Shogun2 starte, beende ich AIMP 2."
Die Notizzettel bringst Du an verschiedenen Orten an. Zum Beispiel am unteren Bildschirmrand, Spiegel, Türen, Kühlschrank, Toilettendeckel u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet es denn, wenn ein Clan mit dem ich ein Handelsabkommen habe sich eine Handelsroute mit mir teilt und er eine Flotte auf meiner Handelsroute stehen hat mit 2 gekreuzten Schwertern drüber?
Beklaut der mich dann? Wenn ja, warum kann ich nicht Handelsrouten überfallen, ohne den Krieg zu erklären?

Das noch ein anderer Clan auf der Route handelt und dieser von dem Clan, mit dem du handelst, übefallen wird.

Kam gestern jetzt auch mal dazu die Demo von Shogun 2 anzutesten. Ich muss sagen es hat mir sehr viel Freude bereitet :)

Kann es sein das Shogun 2 wesentlich schneller auf der Gefechtskarte abläuft als seine Vorgänger?
Konnte garnicht so schnell gucken wie die mich in dieser Historischen Schlacht über den Haufen gerannt haben. (Ja ich weiss nächstes mal nutze ich die Pausetaste öfter)

Gibts gerade irgendwo ein günstiges Angebot zu Shogun 2?
Werde mir das wohl holen müssen. ^^

Zurück
Oben