Shuttle Barebone

Psychoente

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
518
Guten Abend
Da mein alter Shuttle langsam aber sicher in Rente gehen kann, möchte ich mir einen neuen zulegen. Er sollte stromsparend und leise sein. Der Pc soll in eine kleine Etage meines Regals rein, wo sonst kein Midi-Tower reinpasst. Dazu möchte ich mir einen 24" Monitor gönnen, an dem der Barebone und ein TV-Reciver angeschlossen werden sollen. Das System soll hauptsächlich als Media Center und für nicht anspruchsvolle Titel wie Counter Strike Source und Team Fortess 2 verwendet werden. Diese sollten dann aber auf 1900x1200 und mid-high Details laufen.


Diese Artikel werde ich sofort kaufen:

Prozessor: AMD Athlon X2 BE-2400 Box ~80 €

Arbeitsspeicher: MDT Kit 2 GB DDR2-800 ~35 €

Grafikkarte: MSI RX2600XT 256 MB ~85 €

Gehäuse: Shuttle XPC SN68SG2 incl. 250W ~195 €

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320 GB ~60 €

DVD-Brenner: LG GSA-H66N ~30 €

Monitor: Samsung SyncMaster 245B ~400 €


Diese Artikel werde ich nachkaufen, sobald ich wieder Geld habe:

Cpu-Lüfter: Xigmatek HDT-963 ~20 €

2. Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320 GB ~60 €

Netzteil: Shuttle PC50 Silent-X 300W ~80 €

80mm-Lüfter: Zalman ZM-F1 ~5 €


Dann habe ich noch ein paar Fragen an euch:

1) Passt der Cpu-Lüfter ind das kleine Gehäuse?

2) Reicht das Netzteil für die gesamte Zusammenstellung?

3) Laufen die Spiele auf 1900x1200 und mid-high Details?

4) Ist es alles schön leise und gut durchdacht?

LG
 
ich würd mir bei caseking.de denn silverstone sugo anschauen und dort kannst du ohne probleme ein mATX Board mit 690G Chipsatz verbauen und ein normales NT Seasonic 380W.
Das ganze kommt günstiger ist ca. gleich gross aber um einiges leicher auf und umzurüsten.
Wie wär es mit einer ATI 3870 besonders in hohen auflösungen ist diese Graka noch ganz ok zu einem guten Preis und das Geld hast du ja schon bei Board und Tower gespart.

Der Rest passt.
 
Habe jetz so bestellt wie in meiner Signatur.

Suche noch kleinen Cpu sowie Vga Kühler.
Ram habe ich noch von einem Freund abgekauft für 25 €. Ist top in Schuss. In Ordnung?

EDIT: Mainboard ist das S2H verschrieben. Das andere würde ja nicht reingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tacens Theca wurde mir empfohlen von dem Kumpel der mir den Ram verkauft hat. Habe dann noch paar Tests heut Nacht durchgearbeitet und es hat mich überzeugt.

EDIT: Die Athlon64 X2 BE-**** Modelle brauchen doch weniger Strom und werden weniger Warm, habe da den Coolermaster Gemin6 gesehen. Was sagt ihr dazu?
 
kann ja noch vom 14 tage rückgaberecht gebrauch anwenden:)
 
Zurück
Oben