Sichere Browser?

Eigentlich schon, aber auch lokal wurde schon geschlampt. Und das Problem dabei ist, dass die Leute einfach alles installieren, aber ohne richtig zu lesen.

Java? Da war doch mal was, naja, egal, Java ist nötig, also dann kommt das auch drauf. Und ich verwende ja eh JonDoFox, bin ja sicher.

Aber dann aktivieren sie auch in JonDoFox JavaScript, weil sonst die Seite nicht funktioniert.

Aber das muss so sein, das ist auch OK, denn ich verwende ja JonDoFox.

Alles ist gut.
 
JavaScript hat so gut wie nichts mit Java-Plugins zu tun, aber zum Glück deaktivieren ja heutige Browser Java-Plugins standardmäßig, so war es bei mir mal, jetzt kann ich es zum Glück nicht mehr überprüfen.
Wichtig jedenfalls ist, Java-Plugins im Browser deaktivieren.
 
engine schrieb:
JavaScript hat so gut wie nichts mit Java-Plugins zu tun...
Dass so ein Einwand kommen könnte, das dachte ich mir zuerst auch, habe Dir dennoch zugetraut, dass Du mir aufgrund meiner Schreibweise von JS zugestehst, dass ich den Unterschied kennen würde.

Oder anders ausgedrückt: Mir ist der Unterschied wohl bekannt. Aber auch JonDoFox kommt ohne JavaScript nicht aus, falls es Seiten benötigen.
 
​Es gibt i.-Seiten die ohne JavaS. und Cookies nicht funktionieren. Der Tor-Browser wurde noch ins Gespräch gebracht und VPN. Aber wo ich den Browser mal ausprobiert habe war surven mit dem kein Vergnügen. Ganz zu schweigen von Videos schauen.
Oder Leute die Chrome benutzen.


Beim FF gibt es 2 Addons die auch gut sind für Otto Normalo. Privacy Settings: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/privacy-settings/?src=search und Random Agent Spoofer, der auch die Browser Profile verändern kann: ​https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/random-agent-spoofer/?src=search Agent.jpg

​Was die Prüfung angeht ( IP Check)stimmt auch nicht alles was er da rausfindet. Beim Überrüfen der IP denkt er auch ich wär in Dresden, was nicht ist^^ Anhang anzeigen 572065.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben