ich hab doch geschrieben "für privatanwender".
Das das bei Firmen was anderes ist soltle jedem klar sein. Gut, in nem 5-10 Mann betrieb halte ich die updates auch nicht wirklich für notwendig, bei nem Netz mit >100PCs dürfte ja eh nen eigener server da sein der die runterläd und dann automatisch einspielt.
Das jemand blöd ist der die patches installiert hab ich nicht gesagt, nur das er dann der M$ propaganda voll auf den leim gegangen ist.
Der PC wird sicherer, schneller, besser und bla und blubb. Wie gesagt, wers braucht...
Mein Rechner ist auch so sicher genug (XP SP2, sonst nichts), hinterm Router, nur benötigte ports durchgeschleift, sicheres windows admin kennwort, kein administrator account, aktueller virenscanner, keine ti**enseiten oder so ein kram wo man sich was einfangen könnte, dazu FF mit adblock und potenziell gefährliche ips über die host von vornherein gesperrt. Achso, natürlich auch kein WMP als default, und beim installierten 10er wurde DRM entfernt.
Sag mir dochmal wo ich ne sicherheitslücke habe die ich unbedingt mit nem M$ Patch stopfen müsste...
Zur Validierung: sie bringt nichts gegen raubkopierer, ausser gegen die letzten deppen die die RCK... Serial verwenden, und ich sehe nicht ein mich in irgendeiner form bei MS zu melden wenn ich was runterladen will. Schon allein die officeregistrierung oder die win aktivierung ist ne frechheit. Kopierer interessiert sowas eh nicht und ehrliche käufer nervts.
Was ich dagegen habe? Das M$ meint kontrolle ausüben zu können. Mich nervt jede art von Kopierschutz wenn man das so nennen kann, ein weiter grund das ganze zu boykottieren. M$ versucht mit mafiamethoden die leute zum kauf zu überreden, demnächst wird M$ garantiert die updates kostenpflichtig machen, so in 2-3 Jahren vielleicht, wenn sie eine neue kuh zum melken sehen. Dann heisst es du kaufst windows, hast die wichtigsten patches frei und alles andere darf man dann kaufen.
Ginge es nach MS gäbe es wohl keine dateien mehr als divx oder mp3, nur noch wma und wmv, selbstverständlich mit DRM.
@33: Tu was du willst, wenn du meinst das mich das ärgert lasse ich dich mal in deinem kindlichen glauben

Jeder muss selbst wissen wie manipulierbar er ist. Ich bin auch kein M$ hasser, ich fand eigentlich das XP bis SP1 ein durchaus gutes OS war, und habe Microsoft, Windows und den IE auch meist verteidigt. Leider haben sie aber ab SP2 massiv abgebaut und sich ne menge minuspunkte eingefahren für ihre agressive strategie alles durchzuboxen was nur geht. Wenigstens sind sie mit ihrem .net passport gescheitert, ich kann nur hoffen das sie mit allem zukünftigen genauso auf die schnauze fliegen.
z.b. Stichwort nötigung im Bezug auf IE6 SP2 oder auch IE7 der ja XP SP2 usern vorbehalten sein soll.