News Sieben Security Bulletins zum Patchday

@ mapel110
Deaktiviere mal deine Netzwerkverbindung mit Rechtsklick und teste es.

Wenn es nicht klappt;
Deaktiviere für das Udate vielleicht mal dein TCP/IP-Protokoll oder die Einstellungen bei Netzwerkverbindungen / Rechtsklick / Eigenschaften und nehme da mal den Haken raus.
Auch vielleicht ratsam bei msconfig für Systemstart und bei Dienste den Haken für Microsoft Dienste ausblenden den Haken reinmachen (sonst startet Windows nicht richtig) und den Rest auch deaktivieren.
Neustart.
Versuche es erneut.
Wenn es klappt kann bei deinen Netzwerkverbindungen und msconfig alles wieder aktiviert werden.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

das Installationsproblem von MS06-007 ist bekannt und man arbeitet an einer Loesung. Die manuelle Installation dieses Updates sollte kein Problem darstellen. Nur ueber die automatischen Update-Dienste soll es lt. MS dieses Problem geben...

Toengel@Alex
 
Na super und zum Problem mit Xp un dual cores wieder mal kein Patch in sicht.... Schei** Microschrot !! ! ! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich mein nicht das bei Notebooks.
Aber auch das ist ne verdammte Sauerei ! was Microschrott da treibt, wir kunden sind ja eh nur die dummen ist doch immer das gleiche.
Und ihr windows vista können sie sich sonst wohin stecken zusammen mit ihrem TCPA zeugs, denn ich werde ganz zu Linux wechseln. Die können mich mal :mad: :mad: Entschuldigt meinen "kleinen" Wutausbruch aber ich hab die Schnauze echt voll von MS
 
Zuletzt bearbeitet:
XRacerX schrieb:
was bringt das eigentlich???
mein pc lauft seit 1 jahr mit windoof xp pro sp1,
ohne irgentwelche updates perfekt und zwar viren, trojaner und dialer frei.
Aber wirklich, wieso sollte man die kostenlosen MS Patchs auch runterladen... :freak:

Du bist ja ein richtiger Rebell, wahrscheinlich ist dein Rechner auch noch die größte Virenschleuder und Du glaubst von deiner eigenen Ignoranz geblendet alles wäre in Butter. :rolleyes:
Jeder geht bei seinem System immer davon aus das es perfekt läuft, bis man halt mal auf die Fresse fliegt.

(args, wieso schreib ich das auch noch - don´t feed the trolls)
 
Leute die meinen jeden schei** patch von M$ saugen zu müssen haben sich wunderbar von denen einlullen lassen. Ihr seht doch was der müll bringt. limitierungen hier, kontrolle da. Allein diese bescheuerte validierung bevor man nen patch saugen "darf".
Ich habe die automatischen updates seit jeher abgeschaltet und mir kommt kein patch auf die platte der nicht lebenswichtig wäre, wie damals der blaster/sasser patch z.b.
Die sind jetzt schon ca. 2 Jahre alt und selbst wenn man ohne firewall unterwegs ist kommt man auch mit nem XP SP1 + die beiden patches ohne probleme durchs netz ohne das der rechner übernommen wird.
Mit ner Hardwarefirewall und nem aktuellen virenscanner ist die gefahr sich was einzufangen recht gering, ausser man ist selbst schuld, z.b. bei geöfneten mailanhängen oder Ti**enseiten.
Aber wer sich sicherer fühlt wenn er die dollen patches einspielt, den will ich nicht davon abhalten. Vergesst nicht euch auch brav Windows Vista zu installieren und haltet immer schön eure kreditkarte bereit.
 
@wazzup: Du meinst also, weil du die Patchs nich benötigst, braucht sie auch kein anderer? Dann überleg mal, was mit den ganzen Firmen passieren würde, die keine Patchs runterladen. Wenn du der Überzeugung bist, du benötigst keine Patchs, dann ist das dein Ding. Aber zu meinen, dass jeder blöd ist, weil er diese Patchs runterläd, finde ich nicht sonderlich nett.

Schön und gut, es sind ja deine Dokumente, deine Emails, dein Rechner, die/der sicher nicht sicher sind/ist. Bescheuerte Validierung? Ist dir also egal, dass jemand anderes deine Lizens geklaut hat, und sie verwendet, weil du sie ja bezahlt hast? Mal ein bischen Nachdenken, wozu das gedacht ist.:confused_alt:

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Allein diese bescheuerte validierung bevor man nen patch saugen "darf".
Das Plugin bzw Addon dazu kann man abschalten und dann dennoch die Patches installieren. Aber was sollte man gegen die Validierung haben?
 
@30) wazzup: Lass es doch einfach, wenn Du nix zu sagen hast. Wir können nix dafür, das Du MS-Hasser bist und es trotzdem nutzt.

PS: Werde es nicht vergessen Vista zu installieren. Schon um Dich zu ärgern.
 
ich hab doch geschrieben "für privatanwender".
Das das bei Firmen was anderes ist soltle jedem klar sein. Gut, in nem 5-10 Mann betrieb halte ich die updates auch nicht wirklich für notwendig, bei nem Netz mit >100PCs dürfte ja eh nen eigener server da sein der die runterläd und dann automatisch einspielt.
Das jemand blöd ist der die patches installiert hab ich nicht gesagt, nur das er dann der M$ propaganda voll auf den leim gegangen ist.
Der PC wird sicherer, schneller, besser und bla und blubb. Wie gesagt, wers braucht...
Mein Rechner ist auch so sicher genug (XP SP2, sonst nichts), hinterm Router, nur benötigte ports durchgeschleift, sicheres windows admin kennwort, kein administrator account, aktueller virenscanner, keine ti**enseiten oder so ein kram wo man sich was einfangen könnte, dazu FF mit adblock und potenziell gefährliche ips über die host von vornherein gesperrt. Achso, natürlich auch kein WMP als default, und beim installierten 10er wurde DRM entfernt.
Sag mir dochmal wo ich ne sicherheitslücke habe die ich unbedingt mit nem M$ Patch stopfen müsste...

Zur Validierung: sie bringt nichts gegen raubkopierer, ausser gegen die letzten deppen die die RCK... Serial verwenden, und ich sehe nicht ein mich in irgendeiner form bei MS zu melden wenn ich was runterladen will. Schon allein die officeregistrierung oder die win aktivierung ist ne frechheit. Kopierer interessiert sowas eh nicht und ehrliche käufer nervts.
Was ich dagegen habe? Das M$ meint kontrolle ausüben zu können. Mich nervt jede art von Kopierschutz wenn man das so nennen kann, ein weiter grund das ganze zu boykottieren. M$ versucht mit mafiamethoden die leute zum kauf zu überreden, demnächst wird M$ garantiert die updates kostenpflichtig machen, so in 2-3 Jahren vielleicht, wenn sie eine neue kuh zum melken sehen. Dann heisst es du kaufst windows, hast die wichtigsten patches frei und alles andere darf man dann kaufen.
Ginge es nach MS gäbe es wohl keine dateien mehr als divx oder mp3, nur noch wma und wmv, selbstverständlich mit DRM.
@33: Tu was du willst, wenn du meinst das mich das ärgert lasse ich dich mal in deinem kindlichen glauben :P
Jeder muss selbst wissen wie manipulierbar er ist. Ich bin auch kein M$ hasser, ich fand eigentlich das XP bis SP1 ein durchaus gutes OS war, und habe Microsoft, Windows und den IE auch meist verteidigt. Leider haben sie aber ab SP2 massiv abgebaut und sich ne menge minuspunkte eingefahren für ihre agressive strategie alles durchzuboxen was nur geht. Wenigstens sind sie mit ihrem .net passport gescheitert, ich kann nur hoffen das sie mit allem zukünftigen genauso auf die schnauze fliegen.
z.b. Stichwort nötigung im Bezug auf IE6 SP2 oder auch IE7 der ja XP SP2 usern vorbehalten sein soll.
 
Das liebe ich so daran, wenn man solche Patches nicht einspielt:

http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms06-004.mspx

und dann noch sagt so etwas sei nicht nötig, kein Wunder, daß sich bei dieser weit verbreiteten Meinung einige Würmer so schnell verbreiten, obwohl schon monatelang ein Sicherheitsupdate vorhanden ist.
Warum soll in einer Firma mit 5-10 Leuten das automatische Einspielen über einen WSUS Server nicht genauso wichtig sein wie bei einem Betrieb mit mehr als 100 Leuten ? Sind die Kunden-Daten weniger wichtig ? Kannst du dafür garantieren, daß sich alle Benutzer an die Sicherheitsrichtlinien halten bzw. z.B. nicht den IE verwenden, das das Antivirenprogramm auf dem wirklich aktuellsten Stand ist bzw. der Hersteller aller Viren/Würmer in seiner Datenbank hat ? Bei den meisten ist der Router doch so eingestellt, daß er Traffic nach außen einfach durchläßt, damit die lieben Benutzer ohne großen Konfigurationsaufwand ja surfen können und das schön bequem vom Arbeitsplatzrechner aus, ist ja auch so schön, gibt ja keine Würmer die auf Port 80 lauschen. Vielleicht schon mal den Browsercheck gemacht ?

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

und ich rede hier nicht nur vom IE, der seine Probleme hat. Besonders das hier ist sehr nett:

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/nc/mozdemo3.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll in einer Firma mit 5-10 Leuten das automatische Einspielen über einen WSUS Server nicht genauso wichtig sein wie bei einem Betrieb mit mehr als 100 Leuten
Die wahrscheinlichkeit das da was passiert ist zum einen ungleich geringer, und so nen server ksotet ja geld. Oder soll einer der clients das übernehmen ;)

Kannst du dafür garantieren, daß sich alle Benutzer an die Sicherheitsrichtlinien halten bzw. z.B. nicht den IE verwenden, das das Antivirenprogramm auf dem wirklich aktuellsten Stand ist bzw. der Hersteller aller Viren/Würmer in seiner Datenbank hat

Man höre und staune es gibt sowas wie domänensicherheitslinien und, wenn kein DC da ist gibts immer noch die lokalen richtlinien.
Und wenn der IE für alle gesperrt ist dann ist er geperrt.
Das der virenscanner aktuell ist garantiert das automatische update, bei firmen verteilt dies dann der server. Ob der hersteller schnell genug garantiert kann man nie wissen, im regelfall aber schon. Und wenn man die Mitarbeiter persönlich zur verantwortung zieht wenn sie sachen runterladen tut das so schnell auch keiner. Klar gibts firmen die ohne firewall laufen, klar gibt es firmen wo jeder user admin ist und keine passwörter vorhanden sind. ist aber nicht meine sache. Windowsupdates sind nicht das allheilmittel, oftmals nur nen placebo.
Wenn es tatsächlich noch firmen gibt die ihren 2003 Server ohne PW in die DMZ stellen nützt auch kein Update der welt was, der erstbeste der per RD connected hat narrenfreiheit. Manchmal ist der beste schutz halt gesunder menschenverstand ;)
 
Zurück
Oben