• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Signalsender

Prolle

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich weiß leider nicht wo ich diesen Thread einordnen soll.

Naja kommen wir mal zum Thema.
Mein Chef bräuchte für einen Meetingraum einen Sender, wenn er z.B Draufdrückt, dass Mitarbeiter die nicht im Meetingraum sind ein Signal bekommen dass er z.B irgendetwas braucht. (So etwas in der Art zumindest)

Leider hab ich im Netz überhaupt nix vergleichbares gefunden.
Hättet ihr da etwas vergleichbares?

Vielen Dank schonmal
Tobi

Nennt sich Telefon.

Ne mal im ernst du meinst glaube ich so ne Sprecheinrichtung wie sie auch in Schulen oft genutzt wird um Durchsagen zu machen.

telefon..
klingel mit gong, beides mit funk im baumarkt erhältlich
peitsche
glocke, wie früher wenn der herr im hause seine Bediensteten rufte..
hundehalsband mit elektrostimulation mit fernsteuerung.

einen neuen chef, der sich vor sitzungen vorbereitet

andere mitarbeiter, die für den chef die sitzung vorbereiten können.

Hi,

muss dem Mitarbeiter auch gleich mitgeteilt werden, was benötigt wird - also ist Sprachübertragung / Textübertragung erforderlich - oder reicht es, wenn der Mitarbeiter ein Signal kriegt und dann ins Meeting kommt und nachfragt, was benötigt wird?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das so ins Lächerliche gezogen wird, ist doch eine relativ normale Anforderung gewesen...

VG,
Mad

Ich glaube ich habe vergessen reinzuschreiben dass es möglichst klein und transportabel sein soll.

So ähnlich wie Ich drücke auf einen Knopf und woanders leuchtet ein Lämpchen auf. Muss kein Text mit dabei sein.

Und es soll natürlich kein Telefon sein.

Hi,

was darf es denn kosten? Solche Funklösungen gibt es tatsächlich für ein paar Euro im Baumarkt, also mit Knopf und Klingel / Leuchtsignal. Müsstet ihr natürlich wissen, ob euch die Reichweite genug ist und ob das wirklich so reicht.

VG,
Mad

Ok danke schonmal für die Antwort, sollte so 20 Meter weit reichen und es ist halt ein Raum mit Glastür.

Partyanimal92 schrieb:
Nennt sich Telefon.

Das wäre unter Umständen wirklich eine Lösung. Viele Telefonanlagen bieten eine Generalruf-Funktion, mit der man per Knopfdruck direktmit allen internen Telefonen verbunden und auf Lautsprecher geschaltet wird.

Ansonsten bräuchte man eine separate Anlage, vielleicht wäre eine Funkklingel auch eine günstige Lösung.

Zurück
Oben