Silent Base 801 -> 802 ?

Guten Morgen,

heute die Nachricht erhalten:

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Lage in China sehr verschlechtert hat.

Es gibt zur Zeit keine Container mehr und die Lieferung unserer Ersatzteile verzögert sich massiv.

Sie werden sicher nicht sehr erfreut sein, dass wir Ihnen mitteilen müssen, dass voraussichtlich vor Dezember 2021 wir keine Ersatzteile erhalten werden.

Dies ist leider höhere Gewalt, auf den wir keinen Einfluss haben.


Naja scheinbar schon möglich jetzt das Top Cover auf Nachfrage beim Support zu bekommen. Aber nicht mehr in diesem Jahr:heul:.
 
risk2007 schrieb:
Guten Morgen,

heute die Nachricht erhalten:




Naja scheinbar schon möglich jetzt das Top Cover auf Nachfrage beim Support zu bekommen. Aber nicht mehr in diesem Jahr:heul:.
Oke das ist echt mies und wirklich schade. Musst dich wohl noch ein wenig gedulden. :/
Ergänzung ()

bequiet Support schrieb:
Hallo Ivo,
leider können wir das gegenwärtig nicht anbieten.
Ob es möglich sein wird in Zukunft ein Upgrade durchzuführen, kann ich leider aktuell nicht sagen.

VG

Marco
Hallo

Ich bekam die selbe Antwort von einer Support Mitarbeiterin als ich angefragt habe.
Anders war das Ganze bei der Anfrage beim Ersatzteil Support. Hab sofort einen Kostenvoranschlag gekriegt, und alles ging schnell bei der Abwicklung. Ungefähr 5 Tage später war das Top Cover Zuhause!

Keine Ahnung warum der Support immer wieder sagt es sei nicht möglich oder es sei nicht anbietbar, obwohl - man siehe es in meinem Fall - es auf jeden Fall möglich ist. Da hätte ich mir doch vom Allgemeinen Support gewünscht mir zu schreiben, ich solle mich beim Ersatzteile Support melden. Hab vorher nicht gewusst, dass dieser existiert und sogar ein Ersatzteil Anfrageformular besitzt.

Bin mit den Produkten zufrieden, und auch beim Support ist BeQuiet! super. Nur in diesem speziellen Fall hätte man sich mehr Einsatz gewünscht vom Allgemeinen Support.

Der Ersatzteile Support war jedoch fantastisch!

LG,
Ivo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: risk2007
Ich hab jetzt auch nochmal mein Glück beim "Ersatzteil Support" probiert und warte gespannt auf Antwort.

Ich denke das Problem wird sein das sie Hauptsächlich natürlich ihr 802 Gehäuse verkaufen wollen. Mich hatte es nur geärgert das ich das 801 Gehäuse gekauft habe und 1-2 Monate später das 802 Gehäuse rauskam. Ich habe beim Kauf nicht auf das Top Cover geachtet, hatte nur diese "Führungsschiene" für den Radiator gesehen und dachte das ist ja toll. Wenn man so will aber eigentlich Total unbrauchbar da die Wärme durch die kleine Schlitze kaum abgeführt wird. Ansonsten ist der Support wirklich Top, immer schnell geantwortet und sehr freundlich. Da kann man echt nicht meckern.

Edit

Gerade folgende Antwort bekommen:

Leider werden wir Ihnen das AirFlow Toppanel des Silent Base 802 nicht als Ersatzteil für das Silent Base 801 anbieten können.
Hierfür bitten wir um ihr Verständnis.

Es kann aber lohnend sein, in den kommenden Monaten den Produkt - Zubehörbereich auf unserer Website immer mal wieder zu prüfen.
Hier könnte es evtl. spannende neue Produkte in Zukunft geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mitteilen das es jetzt endlich geklappt hat... für rund 25 Euro habe ich ein Topcover vom 802 bekommen und habe rund 15 Grad kältere Temperatur mit der AIO im Top :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84
Hey, würde mir auch gern das Top Cover samt Mesh für mein 801 Gehäuse gönnen. Ich finde es ja toll, dass man nun auf der bequiet Seite alles einzeln nachbestellen kann! Jedoch werde ich nicht ganz schlau, was ich da in den Warenkorb packen soll. Lieber @bequiet Support , könntest mir helfen? Ist es das I/O Panel oder der Gehäusedeckel? Das Mesh zu einlegen ist extra, dass hab ich schon gesehen. Danke im Voraus für die Unterstützung :)

1674117110584.png
 
Jetzt wo du es sagst, macht Sinn 😂 Danke dir! Stand voll aufm Schlauch.
 
Geht mir gelegentlich auch so :)
 
ric84 schrieb:
Hey, würde mir auch gern das Top Cover samt Mesh für mein 801 Gehäuse gönnen. Ich finde es ja toll, dass man nun auf der bequiet Seite alles einzeln nachbestellen kann! Jedoch werde ich nicht ganz schlau, was ich da in den Warenkorb packen soll. Lieber @bequiet Support , könntest mir helfen? Ist es das I/O Panel oder der Gehäusedeckel? Das Mesh zu einlegen ist extra, dass hab ich schon gesehen. Danke im Voraus für die Unterstützung :)

Anhang anzeigen 1313806


Hey,

das I/O Panel ist in diesem Fall auf der Vorderseite des Gehäuses. (I/O Panel = Power Knopf, Klinkenanschlüsse & USB)
Kontaktiere uns doch gerne einmal direkt über unser Kontaktformular:
https://www.bequiet.com/de/contact/spareparts

Gerne können wir dir auch ein "Bundle" anbieten.
Frage einfach nach einem Angebot für folgende Artikelnummer: SIL0802-00-200

VG


Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fye
Zurück
Oben