"Silent" Gehäuse gesucht

Buki80

Lieutenant
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Silent Gehäuse(Midi Tower) und wollte euch mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt, habe schon 2 ins Auge gefasst, bin aber über jeden weiteren Tip dankbar,

Preis bis 100€

http://geizhals.at/deutschland/a396271.html (ohne Dämmung)

http://geizhals.at/deutschland/a370897.html (mit Dämmung)

weiß selber das alleine das Gehäuse keine Silent Pc ausmacht es müssen auch die anderen Komponenten stimmen :) denke aber das meine jetzigen Komponenten recht Silent sind:

Scythe Mugen 2 Kühler
Netzteil Be Quiet 530W
Intel SSD X25-M
bestellt habe ich eine 5870 Vapor-X

danke für eure Hilfe

Mfg

Hi,

anhand deiner restlichen Komponenten sehe ich ja schon, dass du ein gutes Händchen für sowas hast.
Vapor-X, Scythe zusammen mit einer SSD sind schonmal gute Vorraussetzungen für ein Silent System welches dann auch noch genug Power für die meisten aktuellen Spiele bietet.
Sehr erfreulich ist außerdem dass du gleich ein Gehäuse von Antec in deine engere Auswahl mit aufgenommen hast :)
Ich selbst bin stolzer Besitzer eines Antec P183 und kann nur sagen dass ich damit fast zu 100% zufrieden bin. Das einzige was mich etwas stört sind die doch gut hörbaren TriCool Lüfter. Dieses Problem lässt sich aber mit Sycthe SlipStream oder S-Flex Lüftern ganz gut beseitigen. Was ich aber bisher bei noch keinem Gehäuse hatte war das man die HDD wirklich absolut nicht hört, durch die Silikonpuffer die du in deinem Festplattenkäfig hast. Wobei dieses Problem sich ja sowieso durch den Einsatz einer SSD erledigt.
Auch das wirklich 1a Kabelmanagement hat mich damals überzeugt, du hast quasie keine Kabel die dich im Gehäuse stören, da diese alle hinter dem Mainboard verlegt werden können. Der Mugen2 passt außerdem auch in das Gehäuse zwar hast du da nicht viel mehr als 5mm Platz zu der Seitenwand, aber das schadet dem Airflow ja nicht, eher im Gegenteil, die Luft muss zwangsläufig durch den CPU Kühler.
Dieses Gehäuse dürfte zwar etwas über dem gegebenen Budget liegen, aber schau es dir am besten mal an. Ansonsten machste bei Antec denke ich selten was falsch. Zu dem CoolerMaster kann ich leider nichts sagen.

mfg
Satinav

Zuletzt bearbeitet:
@ Ramu91, es geht hier nicht um deinen Geschmack sondern um dem des TE, z.b. finde ich nichts an dem Kasten, den du da gepostet hast, der sieht sowas von monoton aus... könnte ich mich nicht mit anfreunden.

Zudem würde ich nicht zu einem case greifen, was gedämmt ist, da gedämmte gehäuse die wärme etwas speichern, so drehen die lüfter schneller und werden lauter, das ist ein cyklus.

Deswegen fixiert man auch ein konstante Umdrehunggeschwindigkeit um das zu verhindern.
Außerdem bringen werksgedämmte Gehäuse nichst. Wenn man dämmem will, muss man schon selber Hand anlegen. Außerdem bringt die Dämmung nur was bei bereits ziehmlich leisen Rechnern, wovon man bei der AUswahl des TE nicht sprechen kann.

runtergeregelte lüfter auf 800 U/min ? kann doch nich wahnsinnig laut sein, oder?
mfg

Hey, danke für eure Antworten :) weiter so!

@Airbag ja meine das Pure Power L7 (mein Dark Power Pro ist gerade bei Be Quiet in Reparatur) finde das eigentlich schon recht Silent was für nen Gehäuse/NT würdest du empfehlen?

@all, also das aussehen ist eher nebensache und so schlecht finde ich das HAF jetzt nicht(hat nur leider keine Lüftersteuerung) also ist eher die Meinung auf nen nicht gedämmtes zu setzen? Aber wofür sind solche Gehäuse dann?

Mfg

Ich habe das Pure Power letztens für nen Kumpel verbaut in seinem neuen i7 System und ich fand es nicht laut, aber auch nicht wirklich leise. Man sollte aber bedenken, dass es alles recht subjektiv ist. Wenn du das Pure Power leise findest , ist es doch in Ordnung.
Am leisesten wird es sicherlich nur mit einem passiv gekühlten Nt gehen, aber ich vermute mal, dass du kein Silentfetischist bist, also unnötig.
Bei leisen aktiv gekühlten kann man das Coolermaster Silent Pro(dreht bis 40Prozent Last nur bei 500U/min) empfehlen oder die neue Bequiet E7 Reihe (dort sind Bequiet Silent Wings verbaut)

Aber wofür sind solche Gehäuse dann?
Das HAF sowie das Antec sind eher auf maximalen Airflow ausgelegt.

ich bin auch aus temperatur gründen gegen ein gedämmtes case, wie die anderen hier auch.

thema lüftersteuerung: mit speedfan die lüfter regeln? ist umsonst und auch gut ;)

@airbag:
ich glaube er meinte wofür gedämmte gehäuse gedacht sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon gesagt, kann eine Dämmung sinnvoll sein, wenn man es selber macht(man sollte auch bedenken, dass sowas nur ganz schwer rauszumachen geht!) und die restlichen Komponenten schon sehr leise sind.
Werksgedämmte Gehäuse haben eher nur einen Showzweck.

Und welches Gehäuse würdest du mir empfehlen?

Ich würde dir einfach empfehlen, dir ein Gehäuse aus zu suchen, dass dir optisch am besten gefällt.
Und bei Unsicherheiten einfach im Forum fragen, ob es auch qualitativ hochwertig, etc ist.

bin der selben meinung wie airbag.

Such dir eins aus, was dir gefällt und mind. 2 lüfter hat, vorne und hinten. seitlich ist nicht gut, des zerstört den airflow.

und Lautstärke ist Relativ. Da zählt das gehör, ob des gut ist oder schon viel durch z.B. lautes musik hören was abgekommen hat, wie der pc steht, in einem raum mit teppich und direkt neben holz, dann hört man ziemlich wenig davon....

das sind viele Faktoren von dem die lautstärke abhängt.

bin der selben meinung wie airbag.

Such dir eins aus, was dir gefällt und mind. 2 lüfter hat, vorne und hinten. seitlich ist nicht gut, des zerstört den airflow.

und Lautstärke ist Relativ. Da zählt das gehör, ob des gut ist oder schon viel durch z.B. lautes musik hören was abgekommen hat, wie der pc steht, in einem raum mit teppich und direkt neben holz, dann hört man ziemlich wenig davon....

das sind viele Faktoren von dem die lautstärke abhängt.

Das ist schon richtig das es viele Faktoren gibt :) aber glaube dennoch wird es irgendwo ein Gehäuse geben was meine Wünsche erfüllt, und deswegen frag ich hier, zumal das aussehen er zweitrangig ist! Bin auch kein OCèr deswegen lieber leiser als ne super Luftzirkulation

@neuling93 das Asgard hat mein Kumpel und da hatten wir schon probleme den Scythe Ninja Plus einzubauen :)

du kannst dir jedes gehäuse kaufen, um es silent zu kriegen reicht shcon eine lüftersteuerung. auf 500 umdrehungen sind nämlich nur noch die wenigsten lüfter ansatzweise zu hören.

Was hälst du von dem hier? Alles was man entkoppeln kann ist hier entkoppelt. Dazu kommt unschlagbare Qualität, gutes aussehen, top Material und von leise Lüfter die was taugen. Das hier ist auch sehr hübsch.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben