• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 3

XP Freund

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
26
Hallo wie bekomme ich Silent Hunter 3 unter Win 7 64 Bit zum laufen ?
Jemand Erfahrungen ?
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
rechts klick -> als admin ausführen
rechts klick -> eigenschaften ->kompatibilitätsmodus: xp sp3
schon probiert?

welche fehlermeldung bekommst du denn?
 

Ananas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
422
Zuletzt bearbeitet:

hannesk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
497
Ich denke es liegt am Kopierschutzprogramm, welches die Echtheit der DVD prüft. Das Problem habe ich auch und nutze Win 7 32bit. Ne Lösung habe ich aber auch (noch) nicht.
 

Ananas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
422
@ hannesk Dann lies mal den vorigen Link durch,Starforce ist zu umgehen...legal!
 

hannesk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
497
Hatte deinen link gleich verfolgt. Danke...
Mein Beitrag war leider nurn Tick zu spät online.
Was sagt denn nun der TE wo genau sein Prob liegt?
 

XP Freund

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
26
Suche eine Lösung für meinen Kumpel. Ich weiß die Fehlermeldung jetzt nicht mehr, aber werde sie mir aufschreiben.
Ergänzung ()

1. Installationspfad: NICHT in C:\Programme sondern z. B.: C:\Spiele ( umgeht das Benutzerkontrollsystem ).

Das läßt Windows nicht zu, danach kommt gleich eine Fehlermeldung
 

Ananas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
422
Habe es selber auch nicht geändert,habs auch nicht ausprobiert.Bei mir läufts unter Programme sowohl mit XP32 als auch WIN 7 64.

Wichtig ist aber der 4GB Patch und eine passende Auflösung am Monitor zu wählen.Sollte 4:3 oder 5:4 sein.Wenn Du den ganzen Bildschirm nutzen willst,mußt Du den Res.Fix nehmen.Dann ist Rundes aber oval und auch andere Proportionen nicht mehr original,da alles "gestreckt" wird.Lest einfach mal im SH3 Forum,da wird Euch geholfen.

Der Aufwand lohnt sich.Für mich ist ein Guter SH3 Großmod das absolute nonplusultra unter den Games.


P.S. Auch in den Installationsanleitungen der erwähnten Mods sind detaillierte Installationsanleitungen enthalten.Diese sind auch separat runterladbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top