• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

was ist denn das für eines mit dem Wasserflugzeug neben dem Kran (auf dem letzten Screenshot hinter dem Typ VII)? Hat nen Uboot-Rumpf, aber nen Uboot mit Flieger an bord sehe ich zum ersten Mal... :D

Hallo !
Das ist ein Japanisches U-Boot der Sen Toku Klasse,man beachte den Unterschied zum deutschen IXd2 Boot das mit seinen 87m auch nicht gerade klein ist,allerdings waren die San Toku Boote mit 122m wahre Giganten.

mfG
Seehecht

Zuletzt bearbeitet:
Hö??? Ist das eine Mod, oder hab ich was verpasst? Woher kommt denn das japanische Boot?

Und wieso Typ VII ? Das Ist doch ein IX, oder nicht? :D

hehe, hab ich auch schon oft erlebt. Bei SH3 unter bestimmten Vorraussetzungen bleiben die dann auch die ganze Zeit. Ein sehr witziger Bug... :D

Hi,

hab mir heute SH4 in der Ubisoft exclusive Version geholt. Ich kann den Patch 1.4 nicht installieren, da ich den Sprachpatch nicht installieren kann. Es kommt immer die Meldung Wrong Game Version. Woran liegt das? Spiel wurde auf Deutsch installiert. OS ist Vista 64.

Davon abgesehen startet das Spiel nicht.... Ubisoft Logo kommt, intro kommt. Danach schwarzer Bildschirm und nix mehr. Was kann ich dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du diese Mediacodecs (von derDVD) installiert ? Sonst können die (Intro) Videos nicht abgespielt werden.
Vieleicht ist diese Version schon gepatcht ?

Habs inzwischen hinbekommen. Sprachpatch brauch unter Admin die spezielle Ausweisung, als Administrator ausgeführt zu werden, dann geht es.

Und das mit dem schwarzen Bildschirm lag am erzwungen AA in den Nvidia-Treibern. Kaum wars aus, sah ich was.

wie installiere ich eigentlich den mod Living Breathing Ocean ? bitte fuer son dummen wie mich erklären ich kenne mich damit garnicht aus ich kann das spiel höchstens installieren und der patch 1.4 wurde ja automatisch dahin installiert .. kan mir jemand helfen bitte?

Ich hab mal ne Frage zur Karriere bei Silent hunter 3. Wie kommt man an bessere U-Boote heran? Ich hab jetzt 4500 "Ansehenpunkte" und frage mich wie lang ich noch mit der Nußschale über die Weltmeere gondeln muss, um ein geiles U-Boot zu bekommen? Sorry, bin n Noob ohne Geduld. xD

PS gibts eigentlich auch mal andere Missionen als patroulieren? Und warum sind die Zielsektoren immer so arsch weit weg?

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich den sprach patch auch noch?

Der "Sprachpatch" fügt SH4 eigentlich nur die Sounds von SH3 hinzu. Das macht die amerikanische Seite dann eher unrealistisch, ein Ami sagt ja nicht "Jawohl Herr KaLeun" etc ...

Ich habe das Spiel zwar nicht aber könnte es sein das bei den u-booten die du haben möchtest der [PREIS] dabei steht?? Und eigentlich ist es ja egal ob die Zielsektoren weit weg sind, da es ja einen Zeitraffer gibt :) Aber google dich doch einfach mal ein wenig durch..

Sorry, bin n Noob ohne Geduld. xD

Dann ist dieses Spiel nicht so der Knaller fuer dich :D weil naja man ist ja schon ein wenig unterwegs nech :)

@-THC- Jaa ich hab Total vergessen das man ja auf Amerikanischer Seite rumshippat hehe nee dann brauch ich ja auch keinen Sprach Patch :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Zeitkompressor auf Max. dauerts trotzdem manchmal 15 Min., je nach Entfernung des Zielsektors. Ich hab mal ins Handbuch geguckt und da steht, dass die Auswahl der "Flottille" (?) über die Stützpunkte und die mir zugewiesenen U-Boot-Typen entscheidet. Äh, jo, was auch immer das bedeuten mag, ich hab seit 16. Feindfahrten ne Nußschale zugewiesen bekommen.

@Razer83

Unter einer Flottille versteht man eine kleinere Gruppe von Schiffen. Der Begriff ist eine Verkleinerungsform des Wortes Flotte. Im militärischen Sprachgebrauch sind Flottillen Marineverbände, die aus mehreren Kriegsschiffen oder kleineren Booten bestehen. In einigen Marinen ist Flottille eine allgemeiner Name für Untergliederungen einer Flotte und kann auch einen nicht aus Schiffen bestehenden Verband bezeichnen.

Und wie soll mir diese Info weiterhelfen? Egal welche Flottille ich auswähle, ich bekomme immer die Nußschale. Kann mir mal einer sagen, inwiefern die Auswahl der Flottille mit den zugewiesenen U-Booten zusammenhängt. Oder anders gefragt, wie komm ich an ein technisch fortgeschritteneres und grösseres U-Boot? Was muss ich tun? Wieviel hat das Kriegsjahr damit zu tun?

Hier ist übrigens die Quelle deines Zitats zu "Flottille". Die sollte man lieber mit angeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flottille