• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Hmm, mein Logbuch (mit Funkmeldungen etc) spinnt seit 1.1, wenn ich es aufrufe
dauert es ewig bis es aufgeht :freaky: , dass ist sehr nervend :(.

Mein SH4 startet nicht mehr seit dem Update auf 1.1. Ich installier es mal neu. Aber morgen ... jetzt schlafen. ;)

//edit:
So, nun rennt wieder alles. SH4 drauf, Patch drauf, neue Kampagne. Viele der Bugs wurden behoben. Auch ist meine Mannschaft nimmer 2D (obwohl UBI sagt das wäre Teil des Kopierschutzes ... aha ... wohl weggepatched :P Oder mein Original wird nun korrekt erkannt) und die KI ist viel viel besser. Auf offener See starten ist auch sehr praktisch. Das Game gewinnt viel dazu so. Puh.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 2D-Mannschaft ist Teil des Kopierschutzes?
Ich bin kein Silent Hunter Spieler - erklär mir das bitte ;)

Wenn man auf der Brücke steht (Turm), sieht man nen paar 3d Charaktere (Wachen).
Bei mir ist es auch einmal vorgekommen, dass diese nicht 3d, sondern 2d dargestellt
wurden, sah lustig aus :p .

Das hat aber nimmer mit dem KS zu tun ^^.

Echt lächerlich diese Aktion. Bugs auf Kopierschutz zu schieben. Wenigstens geben die zu, dass sie mind. einen Fall haben, wo die Fehler auftreten, trotz OriginalCD und Originalspiel.

Und dieses "UPS- das ist ein Fehler für AA/FSAA und die hochrechnete 1024er Auflösung" ist lächerlich. Da fand einfach null Endkontrolle statt.

nur peinlich! Ich kauf es mir jedenfall aus protest nicht kann ja net sein das die hälfte des spiels per patch nachgeliefert wird!

Völlig überflüssige "!!!" Seuche entfernt! Die Regeln rufen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, immerhin wurde es am offiziellen Releasetag halbwegs fertiggepatched. Nun ist es schon viel besser. Als nächstes soll die Auflösung und FSAA gefixed werden. Ubi hat da was im Subsim Forum gepostet sowie im Offiziellen.

Ich halte das mit dem Kopierschutz auch für quatsch.
Die Spieleindustrie ruiniert sich nur selbst mit den immer kürzeren Release-Zyklen. Da will einer schneller sein als der Andere und alle springen auf den Zug mit auf. :P

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch fadenscheinig... aber was soll's. Hauptsache, sie kriegen es schnellstens gefixt. Goldene Regel scheint wohl seit einiger Zeit zu sein, Spiele erst Monate nach Release zu kaufen, auch wenn's den Entwicklern weh tut. Ich leihe Spiele deshalb grundsätzlich erst aus und zocke ein paar Tage lang rein.

Habe SH4 heute in der Videothek ergattert und mich mit viel Vorfreude reingestürzt. Bislang habe ich das Gefühl, der Vorgänger gefällt mir besser... die Menüs sind irgendwie billig hingefrickelt, die Beschränkung auf max. 1024 x 768 nicht zeitgemäß und ohne AA gelangt es zur Netzhautpeitsche. :freak: Kann noch nichts entdecken, was mich zu einem Kauf verleiten würde. Leider, leider... :(

Hast es auch gepatched?
Ein cooles Feature ist z.B. das wenn man in flachem Wasser absäuft man sich manchmal nach Hause retten kann und, je nach dem wie erfolgreich man war, ein neues Boot zugewiesen bekommt. Oder man kann die Karriere schmeissen und schauen wie es ausgeht.

Also ich finde es mit jeder Stunde besser. Am Anfang dachte ich ähnlich (wie man lesen kann ;) ).
Ich bin auch auf die kommenden Mods gespannt. Damit wird das Game sicherlich wieder auf eine "richtige" Sim hochgepushed.

Jau, habe es gepatcht. Gebe aber zu, dass ich es bislang erst "angezockt" habe. Von den neuen Features habe ich also noch nichts bemerkt. Habe mich auf den Ersteindruck konzentriert und erstmal Bedienung und Optik angesehen. Und bei diesen Punkten war ich halt etwas platt.... gehe aber davon aus, dass es an Faszination gewinnt, wenn man sich erstmal frei bewegt und sich an die Bedienung gewöhnt hat. Was hat die getrieben, die Menüs so unglaublich zu verhässlichen? Und dann die beschränkte Auflösung, die hat mich schon im Vorgänger zur kopfschüttelnden Weißglut getrieben!

Das mit den Auflösungen ist echt übel, in SH3 kann mans ja mit dem d3d9.dll Trick
klären, geht bei SH4 übrigens auch (ist aber sinnlos). Die Menus sind bissl fummelig
aber man gewöhnt sich drann. Mir gefällt SH4 mit der Zeit immer besser.

Das geht bei sH4 doch nicht mit dem Auflösungs-Trick, oder? Ich habs jedenfalls probiert und es brachte nichts.

thc12307 schrieb:
geht bei SH4 übrigens auch (ist aber sinnlos)

;)

Ich hab heute die Karriere nochmal angefangen, seit dem habe ich keine Probleme
mehr mit "nicht besetzten Deckgeschütz" oder "leimigen Logbuch", wenn ich einen
Konvoi torpediere fahren die Schiffe auch nicht mehr sturr auf ihrer Linie, sondern
fahren Ausweichmanöver etc . Die Zerstörer sind mir auch derbe auf den Sack
gegangen :lol: , so solls sein :D

Laut Aussagen von Ubi im SH4 Forum wird der nächset Patch die Auflösungs "issue" bearbeiten. WIE genau, sagte keiner. Ansonsten denke ich das die Community da wieder aktiv wird und das hinbiegt.

Ich finde es auf jedem Monitor eine Schande mir 1024x768 anschauen zu müssen in Zeiten eines G80 und kommenden R600s. ;)

kann mir jemand erklären, wie ich diesen hässlichen Unschärfe Effekt weg bekomme?
Ich bekomme noch augeKrebs und was die mit der Bedienung gemacht haben ist auch grausam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Das höhere Auflösungen net unterstützt werden ist ärgerlich, aber Augenkrebs
bekommt man nun auch wieder nicht. Verwöhntes Volk :evillol: