• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Echt jetzt. Bei Need for Speed 1 hat sich auch keiner über 640x480 interlaced beschwert :mussweg:

Shagrath, Du übertreibst gleich wieder maßlos :evillol:

Aber im Ernst, Ubi will es ja noch nachreichen ... , und bis dahin kann ich
damit leben, ich zieh mir mein Boot ja auch nicht ganze Zeit in der Außenansicht rein :freaky: .
Und auf der Brücke geht das schon.

Hab zwar auf Leicht gespielt (Pearl Harbor erste Mission) aber ne dicke Medalie bekommen, mit 44115 BRT:D bin in einen dicken Konvoi geraten, drei Zerstörer mit Torpedos platt gemacht und den Rest mit dem Heckgeschütz + fünf Fischerboote. So kanns weitergehen:)

Habe mir das Spiel übers WE mal aus der Videothek geliehen und bekomme es unter Win XP nicht zum laufen. Beim Start gibs nen Bluescreen oder der Rechner startet neu. Das Problem haben viele. Es soll am Kopierschutz liegen, da dieser eine ganze Menge Programme nicht akzeptiert und da sind nicht nur Emulationsprogramme bei. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust deswegen 1000 Sachen auszuprobieren und zu löschen, nur um das Spiel zum laufen zu bekommen. Sonst läuft auch alles.

Das genial ist... unter Windows Vista Ultimate 64 Bit BETA läuft Silent Hunter 4 ohne Probleme :-/ Da fühle ich mich dann doch als Kunde verarscht...

Also heißt es wieder ein paar Monate und Patches abwarten und es dann nochmal versuchen...

is das normal, das die Masten des Bootes so viele Kanten haben?
Volle Details+ 16xAA im Treiber

ach ja und 1280x1024 native Auflösung

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 1.187
Also bei mir lief alles ohne Probleme, installiert und läuft.
Grafik ist 1A. Ein Patch ist aber noch nötig.

Ansonsten rege ich mich mehr über das offizielle Ubiforum auf, wo einfach wieder nur schlecht geredet wird. Die ewige Nörgelei geht einem doch sehr auf den Kek's wenn es wenigstens konstruktiv wäre.
so long....

Stimmt, dass Geheule dort ist unerträglch, zumal ??% der Bande das Game eh net
original haben ... . Mir geht auch das Gemecker über die ach so miese Grafik auf den Sack, wems net gefällt der solls wieder in den Laden bringen. Ich hab das Gefühl das manche Leute nur die ganze Zeit vorm Moni hängen und nen Grund suchen, über den sie sich wieder auslassen können. UBI hat doch nun angekündigt das die GFX Geschichte noch gepatcht wird.

Legolas1th schrieb:
is das normal, das die Masten des Bootes so viele Kanten haben?
Volle Details+ 16xAA im Treiber

ach ja und 1280x1024 native Auflösung

Liegt leider wie bereits von anderen gepostet daran, dass das game kein AA unterstützt. Außerdem ist die Auflösung auf 1024x768 gefixt :freak: . So kauf ich mir das Spiel nicht. Dürfte auf meinem 21-Zöller recht witzig aussehen (Pixelsuppe :rolleyes: ).

Mfg

Silent Hunter 4 auf Laptop möglich?

Moin. SH 4 soll ja ziemlich Hardwarehungrig sein. Da ich ein alter Freund der Serie bin und bis jetzt jeden Teil gespielt habe, bin ich natürlich heis auf den neuen. Ich weis nur nicht ob's läuft. Mein System:
Toshiba Satelite M30x-122
Intel Centrino 1,6 GHz
1GB RAM
ATI mobility Radeon 9600/9700 Series 128MB

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Mir ist auch egal, ob ich mit minimaler Grafik spielen muss. Hauptsache es ist ruckelfrei spielbar. Danke für Antworten.

Joa, ich gehe mal von SH3 aus, aber SH4 soll ja nicht so viel anders sein: in 1024(was sonst :D) ging es ganz gut mit damals noch einer 5900XT, von daher sollte SH4 zumindest "spielbar" sein.

Thema Grafik in SH4: ich sitze ja recht gemütlich abseits, da ich mir einige Häkchen beim Release schon denken konnte(siehe meine bisherigen Posts zu SH4). Aber unabhängig ob es mies ausschaut oder nicht: einfach fix in 1024 zu rendern(na gut, würde ja noch gehen) wird einfach ein eigener Skalierungslayer rübergelegt, der:

a) dem Benutzer eine andere Auflösung (böse formuliert: betrügerisch) vorgaukelt und
b) gleich noch AA wirkungsvoll verhindert.

Einige andere Indizien wie die Übernahmen von den deutschen Sounds und Meldungen aus SH3(Kaleun? Ein amerikanischer Skipper?!) weisen wieder auf eine Minimal-Budget-Produktion hin: ein paar arme Rumänen rangesetzt, zwangsweise noch kurz einen richtigen Programmierer für den Wasser-Transparenz-Effekt beauftragt, fertig ist SH4. Den Rest macht ja die Modder-Community.

Also Abwarten bis SH4 sich im Preis halbiert hat, Patch 1.4(der sich als 1.3 meldet :lol:) die ganz gröbsten Fehler beseitigt und der erste 1GB-Mod in Torrent verfügbar ist...

Hi,

Ich hab den Auftrag den Hafen von Hiroshima zu fotografieren.
Nun bin ich im Hafen, da wo das Missionsziel angezeigt wird.
Ich nehm das Sehrohr, aber egal wohin ich schaue das Symbol zum Foto machen wird nicht aktiv :-(
Hast jemand eine Ahnung,wie ich das machen kann?
Hatte irgendwo gelesen, dass man ein Schiff dafür anvisieren muss, wenn im Hafen welche liegen würden, würd eichs versuchen....

MfG Bloodie

Danke Dir,

allerdings hilt es nicht wirklich weiter.
Im Hafen selbst ist kein einziges Schiff, aussen lagen zwei Schiffe, konnte ich versenken,aber nicht fotografieren.
Muss ich nun warten, bis ein Schiff in den Hafen läuft, bis ich fotografieren kann....ich hasse sowas, das hätte man viel besser lösen können von den Programmierern.

Fahr ich halt ohne den AUftrag erfüllt zu haben nach Hause.
Hab zwei Schlachtschiffe und einen Flugzeugträger im Nachbarhafen bzw vor dem Hafen vor Anker erwischt, immerhin, aber ärgern tuts mich schon.

Edit: Nun hats doch noch geklappt, im Nachbarhafen lagen noch Schiffe, die liessen sich nun auch fotografieren :-)

Zuletzt bearbeitet:
;) , wer sucht der findet :D

Mal noch was allgemeines zu SH4:

Nach dem Install des Patches sollte man auf jeden Fall eine neue Karriere anfangen,
sonst kommen Fehler wie: Lahmes Logbuch, allg. Scriptfehler, Soundbugs ...

Über solche Fehler wird z.B. im UBI Forum schon wieder rumgeheult, manche Leute sollten
sich wirklich nen Rock kaufen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sollte am besten nicht speichern, 75 % der Speicherstände lassen sich bei mir nicht mehr laden, das Spiel stürzt dann ab.
Bin es langsam leid immer wieder dasselbe zu machen, da mein Spielfortschritt flöten ist durch die Abstürze. Ich sollte die nächsten 3 Patches abwarten und es dann wieder probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau 'n mor mal ... ;)

/ Die Auflösungen werden schonmal nicht mehr interpoliert. (Quali ist durch jpg mies)

Gameplay werd ich später mal testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Wie ist der Patch? Schon jemand angetestet?
Kann das Spiel jetzt auch schon das unglaublich neuartige und fabelhafte Antialiasing? :D

Edit: So - anscheinend zockt ihr alle! :D Antialiasing scheint jetzt prima zu klappen, ebenso eine Auflösung von 1280 x 1024. Und damit sieht das Spiel schon bedeutend besser aus. Macht schon mehr Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Berichte über den Patch bitte, kann man das Spiel jetzt kaufen? ;) Kann ich 1280x1024 mit AA nutzen? Wie ist das sonstige Erlebnis beim spielen, läuft das jetzt runder?

Denke schon. Ich hatte auch in der Startversion nicht viele Bugs, habe es aber auch nur kurz abgezockt, wegen des fehlenden AA und der festen Auflösung von 1024 x 768. Jetzt sind immerhin schon einmal 1280 x 1024 eingebunden, bei funktionierendem, über den Treiber zu aktivierendem FSAA. Fazit: Jetzt kann man's mal langsam angehen! ^^

Zuletzt bearbeitet: