• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Silent Hunter] Sammel-Thread

Willkommen an Bord, chaos!syndrom!

Ich hatte insgesamt auch bereits zwei CTDs, bezeichnenderweise alle mit 1.2. Insgesamt aber wenig, gemessen an der Spieldauer. Bei dir scheint eine solche Situation gleich nach deinem Spielstand einzutreten.

Direkt helfen kann ich dir dabei nicht, nur anraten, einen früheren Spielstand zu laden. Aber es wäre hilfreich, den Spielstand/Spielstände extra zu sichern, und diesen dem UBI-Support zukommen zu lassen: mit einem reproduziebaren CTD kann vielleicht eine Ursache gefunden und gefixt werden!

Den Ordner mit den Spielständen findest du unter:
\Dokumente und Einstellung\[dein Benutzername in Windows]\Eigene Dateien\SH3 (und dann noch \data\cfg\Careers\[deine Karrierenamen])

---

Sichere diesen kompletten Ordner am besten mal und packe ihn vielleicht in ein ZIP oder RAR-Archiv.

Posten kannst du dein Problem auch hier: http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=frm&s=59010161&f=6421068682 (offizielles Forum)
Am besten gleich mit dem offiziellen Support in Kontakt treten: http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/entry.php (oben auf "Fragen sie uns" klicken)

Benötigt beides eine gemeinsame Registrierung, kostenlos, brauchst eigentlich auch nur eine gültige eMail.

Möglichst dem Support dein Spielstand zukommen lassen!

---

Mit dem gesicherten Spielständen kannst du natürlich versuchen, das Spiel komplett neu zu installieren. Es hilft bei einem Patch manchmal auch, den Spielstand zu laden und sofort wieder zu speichern.

Hi (c),

thx für Deine ausführliche Antwort. :daumen:

Hab den Ordner mal gesichert. Werde mich mal an den Support wenden ...

Die alte Karriere habe ich gelöscht und eine neue gestartet.

Bin wieder bei der 7. Flottille, diesmal habe ich die U-47 und es geht nach BF96, wiedermal
ne lange Reise zum Ziel. :rolleyes:

Zur Zeit im Sektor BF31.

1 J Class Zerstörer, 1 Kleiner Frachter, 1 Trawler vielen bis jetzt der U-47
zum Opfer, benötigte Aale = 3. :D

U-47 setzt seine fahrt Richtung Zielgebiet fort ...

So long
chaos!symdrom

Hab die 44. Patrouillenfahrt hinter mich gebracht.
Bin nun in Toulon stationiert und tauche im Mittelmeergebiet herum.
Zum Glück sind sie Einsatzquadrate wieder viel näher :)
Habe jetzt aber ein Problem. Ich kann für mein U-Boot keinen Schnorchel kaufen. Hätte genug Ansehen, aber wenn ich einen Doppelclick auf den Schnorchel mache kommt nix. Werder "Das haben Sie schon" noch "Sind Sie sicher?". Es passiert gar nix. Kann ich in mein IXD2 keinen Schnorchel verbauen? :freak:

Edit: Noch ein Problem. Wenn ich eine neue Patrouillenfahrt starte ist mein Sonar von Anfang an zerstört. :eek:

Edit 2: Hab Ver. 1.0

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du nach Toulon - mit einem IX? Gut, man könnte hinfahren, die 29. an sich dürfte aber nur VII haben. Im Mittelmeer auch sinnvoller...nimmt man etwa das Boot mit? :freak:

Sonar: hilft erstmal nur ein Downgrade auf die nicht-aktiven Modelle. Sollte aber nicht sooo schlimm sein, da ein aktiver Ping sowieso nur deine Position verrät.

Schnorchel: puuuhh, keine Ahnung. Isch 'abe gar kein Schnorchel. Vielleicht hilft eine neuere Spielversion.

---

Der Anmarsch gehört nun mal dazu. Bei AOD gab es zwar immerhin einen 4096er-Raffer, aber dafür fehlt derzeit einfach noch die Rechenpower und/oder ein entsprechend optimierter Algorithmus.

:mad: :confused_alt: Ich verzweifle langsam:

Kann mir jemand bittebittebitte einen Screenshot davon machen, wo ich zum Teufel nochmal in der Navigationsprüfung langfahren soll? Wo ist der Kanal zum vollständigen durchfahren?
Ich habe alle anderen Ziele ohne Probleme erreicht, doch fahre ich stur Richtung Süden, bzw. SSO dann fährt der Kahn irgendwann auf Land und den Kanal habe ich trotzdem nicht durchfahren. :mad: :confused_alt: :mad: :skull_alt: :heul:

jo,

mal ne dumme Frage wo kann man eigendlich seinen Spielstand während einer Mission laden ??

Oder muss man immer "speichern und beenden" ??

So long
chaos!syndrom

Ja, man muß erst 'Speichern und Beenden'.

---

Och, Toxid so schwer ist das doch nicht(s Anhang):

Blau: mit großer Fahrt folgen. Wenn Funkspruch, auf Periskoptiefe gehen. Fahrt egal.
Grün: Südkurs.
Rot: Tiefe 30m.

Du bekommst jeweils Funksprüche dazu.

Nur manuell steuern, nicht die Kartentools verwenden.

---

Na super, läßt man also die Luft aus seinem Boot, packt es in die Tasche, und im neuen Hafen bläst man es wieder auf, oder was? Naja...

---

Anhang:

Anhänge

• A1.jpg
    A1.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 779
Der Kurs war auch bei mir so... :mad:
Ich dachte schon ich wäre wirklich zu blöd.
Dann liegt es entweder daran, dass ich die Karte zu Hilfe genommen habe oder es ist verbugt.

Danke für deinen Mühe... :)

(c) schrieb:
[...cut...]

Posten kannst du dein Problem auch hier: http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=frm&s=59010161&f=6421068682 (offizielles Forum)
Am besten gleich mit dem offiziellen Support in Kontakt treten: http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/entry.php (oben auf "Fragen sie uns" klicken)

[...cut...]

Ich habe mir den Thread im offizielen Forum mal durchgelesen.

Es haben also mehrere Leute das Problem, das nach 5-10s nach dem laden des Spielstands, ein CTD kommt. Beim nächsten Start des Spiels, sind meistens die vorherigen Spielstände weg.

Es gibt zwar ne Lösung, funktioniert aber wohl nicht bei jedem.

Code:
Das Verzeichnis "SH3" in "Eigene Dateien" umbenennen ( z.b. SH3_alt ).
Danach das Spiel wieder starten und beenden. ( Der Ordner wird wieder neu angelegt )
Die Daten aus dem alten Ordner in den neuen kopieren. 
Fertig!

Laut Ubi ist das Problem wohl bekannt, aber im Patch 1.2 noch nicht mit drin. Auch keine
Aussage ob es beim nächsten Patch mit beachtet wird ... :(

Hab es bei mir ausprobiert und es funktioniert, ich kann den Spielstand zwar laden, aber jetzt passierte es halt nicht 10s nach dem laden sondern nach ca. 10 Min. Nochmal laden brachte dann wieder das selbe. ( CTD nach 10s ) :mad:

Also, nochmal die Prozedur mit dem Ordner gemacht und gleich nach dem laden des Spielstandes habe ich wieder gespeichert und weitergezockt.
Dann nach knapp 10 Minuten *plonk*... CTD :grr:

Diesesmal den neuen Spielstand geladen und ca nach 2 Stunden, dann die Mission endlich
in Kiel abgeschlossen. :jumpin:

Es gab ein paar Medallien und ein Eisernes Kreutz Klasse 2 für mich.
( Also Entschuldigung für den Stress, oder wie ? ) :D

Neue Mission gestartet und als ich dann "Halbe Fahrt" befohlen habe und die U-47 sich langsam nach vorne bewegte, ... *PLONK* = CTD :grr:

Also nochmal geladen, wieder im Dock und nochmal "Leinen Los!", diesmal bin ich bis zu
dem Leuchturm gekommen. Hatte bis dahin 3 mal gespeichert, nach dem CTD war nur der letzte Spielstand noch da und wieder mit dem Problem nach 10s CTD. :grr:

Also eine Lösung ist das nun wirklich nicht .... !!! :kotz:

Ich glaube die U-47 wird fürs erste den Anker legen und abwarten ...

Schade, es ist wirklich ein HAMMER-Game !!

So long
chaos!syndrom

So nun will ich endlich mal zu meinem Problem kommen.
Mein gespeicherter Spielstand ist wohl irgendwie im Ar***. Jedesmal, wenn ich den Spielstand laden will, lande ich wieder auf dem Desktop. :freak:
Das Spiel startet zwar, aber nach ein paar Sekunden ... *plonk*, und back to desktop :(

hi, habe leider öfter das gleiche problem,
speichern......neu laden und zack weg.lol
außerdem repariert meine besatzung das boot ab und zu nicht und läd öfter
mal die torpedos nicht nach...keine ahnung woran es liegt...hab erst gedacht
des liegt daran da wenn ich mit tuneup utilities 2004 regestrierungen usw.lösche
das war bei nfsu2 das problem tuneup ausgeführt und ging nichts mehr..lol

bräuchte auch hilfe..

mfg der_wolf

Na Wolf, ganz allein "dein" Problem scheint es ja nicht zu sein, du bist da in guter Gesellschaft! (mich bisher ausgeschlossen, Bedarf habe ich nicht ;))

Darf man mal nach Details eurer Spielstände fragen?
Also wann wo(Flottille, Basis, bla...) wie ihr gerade im Spiel seit?
Details (alle) zum U-Boot?
Mit welcher Spielversion wurde die Karriere gestartet?
Wie groß wäre das Archiv mit dem SH3-Ordner?

Nachladen - einige Details habe ich schon irgendwo in diesem Thread dazu gepostet, na egal:
- viele Leute im Torpedoraum, am besten mit Torpedofähigkeit - also Maate und ein Offz: der Balken muß gut über die Hälfte gefüllt sein
- keine Schleichfahrt: Schleichfahrt manuell ausrufen und dann nochmal manuell beenden, der "CE" ist manchmal vergeßlich
- nach Upgrade insbesondere von 1.0 Spielstand nochmal speichern und anschließend wieder laden
- Taste i kann man das alles überwachen, auch die Option "automatisches Nachladen" checken
- WaffenOffz sollte eventuell besetzt sein
- externe Reserve kann nur manuell und aufgetaucht geladen werden

Reparatur:
- der Crew muß manchmal die entsprechende Sektion per Doppelklick angesagt werden - halt alles faule Sägge...
- das gleiche mit der Schleichfahrt wie oben

Also das Spiel ist verbugt, dass sich die Balken biegen... :grr:

Zunächst mal zu meiner Navigationsprüfung:
Nein ich war wirklich nicht zu blöd. (c)'s Lösungsweg entsprach genau dem, was ich immer in dieser Mission gemacht habe. Mit Version 1.0 und 1.1 wurde der Punkt, dass man den Kanal vollständig durchfahren hatte, nie als erfüllt bewertet. Mit Patch 1.2 hab ich die Mission erfüllt. Allerdings anders als geplant. Der Missionspunkt "Kanal vollständig durchfahren" wurde natürlich wieder nicht gewertet und als ich gestern nochmal die Prüfung fahren wollte - plötzlich galt sie als erfüllt, noch bevor ich überhaupt die Anker gelichtet hatte...?! :freak:

Dann ist seit Patch 1.2 die Prüfung der DvD mehr als merkwürdig. Mal geht es ganz schnell, dann dauert es wieder Minuten. :mad:

Eins steht fest: Nie wieder ein Ubisoft-Spiel....

Moin Toxic.

Andere Publisher sind auch nicht besser :p

Beste wäre, 10 Jahre künstlicher Tiefschlaf und denn nochmal schauen, ob es wieder Qualität statt "Schnelles Geld" gibt - so wie früher ;)

Wart doch einfach aber noch mal die kommenden Patches ab - mich nervt z.B. der "Spawn-Bug" tierisch - muss man halt locker bleiben und Beta-Tester spielen (immer dann, wenn ich mir mal (betone) ein (betone nicht) Spiel kaufe...was nicht heisst, ihr wisst schon, was es nicht heissen soll..."Illegale Downloads sind halt uncool!" heisst es auf jeden Fall aber!).

Also - abwarten und Tee trinken :)

gruß
Aries

@Mr.I.: ...du kannst natürlich auch versuchen, getaucht aus dem U-Boot zu steigen und die Torpedos, die zwischen Druckkörper und Außenhülle gelagert sind, in das Boot, also den Druckkörper, hineinzuholen. Viel Spaß! :D

---

Also bei mir klappte das mit der Akademie auf Anhieb, auch oder besser ausschließlich in 1.1. Habe dann aber bei der ollen Torpedoübung endgültig die Nase voll gehabt und bin dann gleich in die Karriere. Ist ja nicht so, daß ich nicht schon mal als U-Boot-Skipper virtuelle Weltmeere unsicher gemacht hätte.

---

Jaja, der olle Spawn-Bug. Anfang des Krieges ist der ja noch gar nicht sooo schlimm, da ja sowieso keine neuen Schiffe gibt und auch historisch mal Konvois mit nur 1-2 Sicherern unterwegs waren. Aber spätestens '41 war der Spaß eigentlich vorbei...

Verdammt kann mir einer sagen wo Punkt 0 oder o ist sehe nur A0 und da tut sich nichts, dass Game kann echt Nerven:D

Also ich habe die Akademie mit 1.0 abgeschlossen.

Bei der Mission mit dem Kanal bin ich erst aufgetaucht dadurch geschippert und nix
passierte, dann bin ich die Strecke wieder zurück und nochmal mit Periskopetiefe dadurch und dann hat es auch geklappt. Ob es ein Bug war, oder ob es daran lag das ich aufgetaucht da lang bin, kann ich nicht sagen.

---

Das mit der Schleichfahrt und dann keine Reparatur sowie kein Torpedo nachladen ist mir auch öfters passiert.
Hab Schleichfahrt befohlen und später dann einfach wieder auf AK gegangen. Dabei habe ich das "Symbol" für Schleichfahrt übersehen.
Ich habe dann auch die Zeit hochgedreht und fast 30 Mins vergehen lassen bis ich das endlich mal geschnallt habe das noch Schleichfahrt an war obwohl ich längst aufgetaucht war und der Dieselmoter auf AK voll den Lärm machte ;) :D ... und ich wunderte mich schon warum alle Offiziere am flüstern waren :D

Trauriger weise passiert mir das trotzdem noch hin und wieder mal ;)

So long
chaos!syndrom

Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
Also das Spiel ist verbugt, dass sich die Balken biegen... :grr:
Eins steht fest: Nie wieder ein Ubisoft-Spiel....

das hab ich mir schon nach SilentHunter 2 gedacht.... ich hätt ja so Lust auf das Game hab aber kein Bock mich mit so Bugs rumzuärgern....

menno :)

aber ich erfahre ja hier mit welchen patches es "spielbar" wird
:D

Hollo zusammen, jetzt bin ich endlich auch auf Kurs und habe direkt mal eine Frage. Ich bin in der Akademie habe alles geschafft außer die Torpetoprüfung. Jetzt meine Frage: Ich erkenne das Schiff mit dem Seerohr, hole das Handbuch mach den Haken für die Schifferkennung, aber dann habe ich ein Problem mit der Reichweitenerkennung. Ich weiß nicht wo ich den Haken machen soll. Hat das Abschneiden in der Akademie eine Auswirkung auf mein Ansehen bei der Karriere? :D

Zurück
Oben